ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Bild 2

Hallo,

ich wollte nur mal mitteilen das ich klagen werde gegen autoteile.cc bzw. Motoren Köln MKG oder wie auch immer ...

um mein Geld das er unterschlägt wieder zu erlangen.

Es geht darum das er Teile bewirbt die er gar nicht liefern kann und auch nicht liefern will. Also lasst euch nicht von Preisen oder vom "großen" Angebot locken, er liefert nicht, und behält euer Geld.

Ein Mahnbescheid hat sein Anwalt abgelehnt, und nun gehts halt so weiter.

Falls also jemand bereits gegen ihn geklagt hat und gewonnen oder verloren hat, solle er mir doch bitte mitteilen was denn die Masche ist die er vor Gericht auffährt.

Am besten per PN oder als Anntwort auf den tread hier.

Vielleicht könnte das hier helfen?!

Moskau - Inkasso

Ich wäre bereit bei ner Sammelklage auch was dazuzugeben.

Hab nachgefragt wegen Teileumtausch.....nur für Gutschrift.

Der Laden ist der letzte scheiss, wenn er net 300km von mir weg wäre, würde ich mal nen Hausbesuch machen.

In Deutschland gibt es keine Sammelklage ...

Der Laden ist nicht umsonst ziemlich verriegelt & verammelt. Da sind schon des öfteren 'zufriedene' Kunden aufgelaufen.

Ein Hausbesuch lohnt sich da kaum. An der Eingangstür wirst du von einem Dogge empfangen. Weiter kommst du auch nicht, wenn dein Besuch unerwünscht ist.

Ich würde es so sagen, wenn du von vorne rein nicht bereit ist in den Laden mit einem Baseball-Schläger reinzuspazieren und die Sache auf diese Weise zu klären, dann bleib lieber zu Hause und schone deine Nerven.

Ich frage mich nur wie dieser Verkäufer noch über 7000 Käufer monatlich findet, Bewertungsprofil ist unter aller Sau, verstösst gegen Internetrecht , ebay Grundsätzen und und und.....

Von einer 0190er Nummer mal ganz abgesehen.

Obwohl es Branchen gibt die leben davon.

Vieleicht sollten sich mal anderen diesen "Verkäufer" genauer betrachten, es müssen halt nur viele Beschwerden eintreffen :-)

[url=http://www.vz-nrw.de/UNIQ120393795119623/link10A.html]

Die werden nicht von einer Dogge vertrieben.

am 4. März 2008 um 9:15

Hallo,

hab mir meinen ersten (und letzten) Motor Block mit Kopf bei MKG bestellt mit Dichtsatz(auch unvollständig). Nen JX für meinen Bulli. Von außen sah das Teil aus wie neu. Reingebaut und lief ca 10Tkm in 11 Monaten. Dann fing er an zu qualmen und auf 3 Pötten zu laufen. Kompression gemessen! Alle 3 top und einer um die 5bar. Kopf runter gebaut und zu meinem Erstaunen haben bei diesem Motor schon alle Kolben schon einmal mit Ventielen geknutscht. Für mich heist generalüberholt auch neue Kolben zu verbauen. Der Grund für den schlappen 4. Zyl. war ein defekter Ventilsitz im Kopf. Nie wieder AMC Köpfe. Vielleicht hab ich aber nur Pech gehabt!

am 16. Mai 2008 um 12:47

Danke für diese Info´s wollt gerade bestellen hab mir aber mal die Bewertungen genauer angeschaut und diesen Talk gefunden.

Verbraucherzentrale ist immer das beste ,man hat keine Kosten und bei reichlich Einsendungen kümmert sich diese um den Fall , aber RICHTIG

Es gibt bereits Fälle bei ebay wo der Verkäufer nachdem er sein geld verlangt hat Post vom Anwalt bekommen hat,auch ne Möglichkeit Kunden einzuschüchtern.

am 14. Juni 2008 um 9:39

Ich hatte mit den das Problem das ich zwei Bremsschläuche bei denen bestellt habe und knapp 20 tage auf die kontodaten bzw die rechnung warten musste. erst nach androhung vom kaufvertrag zurücktreten zu wollen ging es auf einmal in wenigen stunden. Auf meine 2 voherigen fragen nach den Kontodaten haben sie nicht geantwortet. und ich sehe das ja auch net ein diese 0900er nummer anzurufen. einmal und nie wieder was bei denen bestellt

am 2. Juli 2008 um 17:39

Ich klage seit mehr als einem Jahr gegen dieses Unternehmen, und einschüchtern lasse ich mich schon gar nicht.

Hoffe das dieser Rechtsstreit bald ein Ende findet.

MfG

am 8. Juli 2008 um 20:11

Hi Leute, schaut doch mal hier!!!

http://www.autoplenum.de/.../MKG-Motoren-Koeln-GmbH.html

Wäre da nicht vielleicht ein kleiner Hinweis nützlich, um den Leuten die Augen zu öffnen, auf wen sie da reinfallen??? Denke man kann gar nicht genug vor diesem Laden warnen.

Auch wenn ich dem nicht zustimmen kann, das man bei denen unfreundlich behandelt wird (Hatte auch nie den Chef an der Strippe) so ist meine persönliche Meinung, das dort mehrfach unkompetente "Fachleute" am Werk sind. Ich hätte eigentlich von Anfang an misstrauisch sein müssen, keine seriöse Firma lässt ihre Kundschaft auf eine 0900er Nummer anrufen!!! Nun gut jetzt bin ich schlauer... MKG nie wieder!!!

Lieber zahle ich ein paar Euros bei meinem örtlichen Händler mehr, das spare ich dann wieder beim Porto und an der Telefonrechnung!!!

am 10. Juli 2008 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von FrankTD

Hm wollte ja eigendlich nix mehr dazu schreiben, aber nu jut,

die liebe Fa. ist mitlerweile größet anbieter von Ersatzteilen auf E*ba und mit den 3 hiererwähnten Accounts haben die 99.0 nochmal 99.0 und dann 98.5% zufriedene Kunden.

Das in einer Fa nicht immer alles glatt läuft, kann man ja hier lesen, aba ich hab schon den eindruck das die irgendwie alles immer klären, ansonsten wären si e nicht die Nummer 1, oder ?

Ich selber hab auch nach jetzt 4 oder 5 Jahren noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß an alle T3 Faher aus dem hohen Norden :-)

Diese Firma ist einfach nur schmutz. Kundenservice gleich null. Beleidigend am Telefon. Wer bei der Firma kauft ist selber Schuld.

am 13. August 2008 um 22:34

Hmm, seit 1 Monat keine Rückmeldungen mehr hier im Talk...

Sind die Kunden abgewandert oder ist der "Laden" zu einem "Vorbild-Unternehmen" mutiert...?

Fakt ist: Er verkauft munter weiter.

mfG Hinnis

am 13. August 2008 um 23:58

Nabend,

des is ja erschreckend, was hier geschrieben wrd. Hab grad den ganzen Thread durchgelesen.

Hab da letzte Woche nen ganzen Ars** voll Teile für meinen T3 bestellt. Ich hoffen, das ich die auch bekomme.

Auf meine 2 Emails, wann die Teile kommen, wurde recht schnell geantwortet.

Hab da von 4 Jahren schon 2 oder 3 mal kurz hintereinander bestellt und war zufrieden.

TbC....................

 

MFG Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen