ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. MJ-Änderungen 2017

MJ-Änderungen 2017

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. April 2016 um 20:36

Ich mach mal den Anfang mit "leichter" Kost:

Farbänderungen:

  • GB9 Mineral Black, ersetzt GAR Graphitschwarz (ähnliche Farbe)
  • GR5 Cosmic Grey, ersetzt GWH Platin Anthrazit (etwas heller)
  • GDB Kokosnuss Braun (wie Astra und Cascada)

Stand heute.

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2016 um 5:33

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. April 2016 um 04:34:53 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 28. April 2016 um 19:57:27 Uhr:

Sorry, aber seit dem Facelift ist so viel schief gelaufen an dem an sich wirklich guten Auto, dass ich heute recht froh bin, mir kein FL geholt zu haben.

das kann ich so nicht stehen lassen :)

ich bin froh opel und dem insignia nochmals eine chance gegeben zu haben.

Lässt man mal das ganze negative Treiben um das "konkurrenzlose" IL900 und seinen Steuermöglichkeiten weg, dann ist der Insignias FL ein ganz tolles Auto, das es so am Markt, rein von der Optik und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis, kein zweites Mal gibt.

Wer sich jetzt ein FL kauft und dieses über mehre Jahre fahren will und dem Bereich Assistenzsysteme nicht allzu viel Wertschätzung zukommen lässt, der kann mit dem aktuellem Insignia nicht viel verkehrt machen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Schon das dritte Schwarz für den Insignia. Wußte gar nicht, daß es so viele Farbtöne für eine Farbe gibt, die eigentlich gar keine Farbe, sondern ein Zustand ist. ;)

Themenstarteram 14. April 2016 um 7:13

Bei Graphitschwarz ist jetzt "Wachablösung"; das verschwindet nun komplett. Ja, den Rest vom Saphirschwarz hat der Insignia gerade noch erwischt. :D

Ja, es ist schon interessant, wie viele Nuancen man von einer Farbe kreieren kann.

Ist mineral black dunkler?

Mal ganz im Ernst: ich finde das Graphitschwarz nicht wirklich prickelnd. Ich hätte lieber ein "reines" Schwarz gehabt, denn hier sieht man jedes noch so kleine Krätzerchen, wenn die Sonne schön scheint... :rolleyes:

Von daher bin ich mal gespannt, ob Mineral Black nun wieder etwas dunkler wird.

Hat schon jemand mehr infos, ab wann android auto ab Werk verfügbar ist. Oder wie das Update bei älteren Autos ausgeführt wird, wird es kostenlos upgedatet oder gegen Zahlung?

Mein Insignia soll am 1.Juli abholbereit sein. Also wohl im Juni produziert.

Hoffentlich wird Android Auto dann auch schon funktionieren.

am 28. April 2016 um 6:23

Zitat:

@Philipp3 schrieb am 27. April 2016 um 21:26:22 Uhr:

Hoffentlich wird Android Auto dann auch schon funktionieren.

Welche aktuellen Fakten nähren deine Hoffnung, dass das so kommen sollte?

In der Preisliste des Insignia wird schon länger nicht mehr damit "geworben". Ich denke auch, dass es eher nichts wird.

Woher kommt eigentlich das Gerücht, Android Auto hätte beim Navi 900 2. Gen. schon mal in der Preisliste gestanden? Ich habe das jetzt schon mehr als ein mal gelesen, aber dafür noch nie einen Beleg gefunden. Selbst auf der Seite von Opel Niedersachsen, auf der brav alle Preislisten archiviert werden, kann man nachsehen, dass es solch eine Eintragung nicht gegeben hat.

Themenstarteram 28. April 2016 um 8:05

Und da der Insignia kurz vor der Ablösung steht, wird da auch nichts mehr kommen.

@neonmag

Hab selbst jetzt nachgesehen - hast Recht. Vielleicht in der AT-PL. Reini war der Meinung, dass Android nachgeliefert wird..

Hier eine Meldung mit dem Zeitrahmen.

Hier eine Meldung explizit für den Insignia.

Kompatible Geräte

Laut Google soll es auch bald verfügbar sein.

Ich glaube nicht dran, dass noch etwas für den Insignia passieren wird. Sorry, aber seit dem Facelift ist so viel schief gelaufen an dem an sich wirklich guten Auto, dass ich heute recht froh bin, mir kein FL geholt zu haben.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 28. April 2016 um 19:57:27 Uhr:

Ich glaube nicht dran, dass noch etwas für den Insignia passieren wird. Sorry, aber seit dem Facelift ist so viel schief gelaufen an dem an sich wirklich guten Auto, dass ich heute recht froh bin, mir kein FL geholt zu haben.

das kann ich so nicht stehen lassen :)

ich bin froh opel und dem insignia nochmals eine chance gegeben zu haben. nach dem reinfall mit dem 2014,5 modell bin ich mit dem 2016 modell sehr zufrieden. auch mit dem intelilink, das gebenüber meinen vorgängermodell viel flüssiger läuft und bis jetzt noch keinen aussetzer gehabt hat. :) auch alle anderen helferlein wie zb. sth, adapt.tempomat, toter winkel assi. usw. laufen störungsfrei und verrichten ihre arbeit. das letztmodell ist das beste was ich in fast 7 1/2 jahren (3 Insignia´s ) gefahren bin.... :) das muss der insignia b erst einmal zusammen bringen :) ob android auto doch noch kommt, ist mir mittlerweilen egal :) wenn ja, würde es mich freuen, wenn nein, gehts auch ohne und mittlerweilen sind wir ja von opel einiges gewöhnt. auch andere hersteller kochen nur mit wasser und wenn man hier im MT so duch die foren schaut, hat jeder hersteller probleme, die einen mehr die anderen weniger ....................

gruss reini

am 29. April 2016 um 5:33

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. April 2016 um 04:34:53 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 28. April 2016 um 19:57:27 Uhr:

Sorry, aber seit dem Facelift ist so viel schief gelaufen an dem an sich wirklich guten Auto, dass ich heute recht froh bin, mir kein FL geholt zu haben.

das kann ich so nicht stehen lassen :)

ich bin froh opel und dem insignia nochmals eine chance gegeben zu haben.

Lässt man mal das ganze negative Treiben um das "konkurrenzlose" IL900 und seinen Steuermöglichkeiten weg, dann ist der Insignias FL ein ganz tolles Auto, das es so am Markt, rein von der Optik und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis, kein zweites Mal gibt.

Wer sich jetzt ein FL kauft und dieses über mehre Jahre fahren will und dem Bereich Assistenzsysteme nicht allzu viel Wertschätzung zukommen lässt, der kann mit dem aktuellem Insignia nicht viel verkehrt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen