ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mj 2012 oder 2011

Mj 2012 oder 2011

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. April 2011 um 11:14

moin moin!

Hab gerade mit vw telefoniert! Mein dicker soll

In der kw 22 gebaut werden! Nun ließt man immer

22 oder 23 ist mj Wechsel.

Bin ich denn dann der letzte, der mj 2011 bekommt?

 

Was wirds denn wohl mit 2012 neues geben? Weiss das wer?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Ohne Benutzernamen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch ich habe heute vom :-) erfahren, dass Rückfahrkamera und Light-Assist definitiv wegfallen. Habe die Bestellung daher mit den Toulon 18 Zöllern aufgefüllt. Problem: Bin mir nicht wirklich sicher wie die Dinger aussehen.

Kann es sein, dass es die Felgen vom Genf-Sharan sind?

Das sind die richtigen Felgen. Es gibt sie jetzt auch für den baugleichen Alhambra.

Hier ein Bild eines Alhambra mit den Felgen.....ich finde die Felgen klasse. Werde meinen bestellten Alhambra auch mit den Felgen umbestellen...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 9. Mai 2011 um 18:31

Hallo,

wie schaut es eigentlich mit einem Abstandsradar aus? Ist sowas in Planung?

Gruß

Wusler

Hi@all,

Ich habe da nochmal ein paar Fragen zum neuen MJ 2012:

- in der neuen Preisliste für das MJ 2012 steht nur bei dem "Jarama"-Felgen etwas von selbstversiegelnden Reifen, bei den anderen Felgen inkl. den 18" steht nichts davon. Ist das richtig oder evtl. noch ein Fehler?

- im Bestellsystem des Händlers und im Internet-Konfigurator kann man die Frontscheibe in Dämmglas nicht mehr auswählen wenn man das Fahrerassistenz-Paket ausgewählt hat. In der neuen Preisliste steht aber nichts davon das beides gleichzeitig nicht geht, wo liegt nun der Fehler?

- weiterhin ist der "Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorne und hinten" in der neuen Preisliste zwar aufgeführt aber auch im Internet-Konfigurator taucht diese Funktion nicht mehr auf. Ist dieses Feature evtl. in einem anderen Paket untergekommen zum Modellwechsel oder sogar nun Serienmässig??

MfG

Triple-M

Hi,

my car was recently moved from planned production week 20 to "status 5" in week 24. "Status 6" means that the spec is frozen, normally 4-5 weeks before production. "Status 5" means that the order is confirmed but not frozen. Reverse camera is ok because order was placed early, I guess they have small batches left.

I ordered the RNS510 DVD for east europe and since the MY2012 west europe map comes integrated on the HDD, I asked my dealer how to manage that, since I will overwrite the map with east europe, how to restore it. The answer: I will figure something out, don't worry.

OK

So, hope that the car will come in time for vacation!

/M

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 7:36

TAch Leute!

Naja die RFK haben wir ja nun durchgekaut...

Wie siehts jetzt mit dem Light Assist aus???

Lassen die es einfach wegfallen, oder bekommt man denn einfach den

Dyn light assist verbaut...

waere doch auch gut, als Entschaedigung für die Unannehmlichkeiten...

:):D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

Der Light Assist ist seit ein paar Tagen wieder im Konfigurator:

"Light Assist" (8G1) ist zusammen mit einer Angebotsänderung (S2H) zu bestellen.

Ob das dann eine Vorbereitung wie beim Rear Assist ist oder eine andere Kamera würde mich aber interessieren...

Grüße

Sansibar99

Zitat:

Original geschrieben von Sansibar99

Der Light Assist ist seit ein paar Tagen wieder im Konfigurator:

"Light Assist" (8G1) ist zusammen mit einer Angebotsänderung (S2H) zu bestellen.

Ob das dann eine Vorbereitung wie beim Rear Assist ist oder eine andere Kamera würde mich aber interessieren...

Grüße

Sansibar99

Die S2H bezieht sich nur auf bereits vorgelegene und bestätigte Bestellungen bis April 2011, neu wird man das nicht bestellen können

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Sansibar99

Der Light Assist ist seit ein paar Tagen wieder im Konfigurator:

"Light Assist" (8G1) ist zusammen mit einer Angebotsänderung (S2H) zu bestellen.

Ob das dann eine Vorbereitung wie beim Rear Assist ist oder eine andere Kamera würde mich aber interessieren...

Grüße

Sansibar99

Die S2H bezieht sich nur auf bereits vorgelegene und bestätigte Bestellungen bis April 2011, neu wird man das nicht bestellen können

Dachte ich auch zuerst,

ist aber beim Light Assist + Xenon im aktuellen Konfigurator seit Freitag online... man kann es also wohl so neu bestellen - oder es ist ein neuer Fehler im Konfigurator.

Weiss ein WOB-Insider mehr?

Grüße

Sansibar99

wenn ich den Light Assist im Konfigurator beim Comfortline auswähle ist Xenon ausgegraut, also nicht bestellbar ....:confused:

Konfigurator

OK, hat sich erledigt : O

Light Assist + Xenon bei Highline war von Freitag bis gestern im Konfigurator zu wählen, seit heute nicht mehr...

Habe ihn dann gestern noch nachbestellt, bin jetzt mal auf die Reaktion gespannt.

Oslosen hat mich gerade darauf hingewiesen, dass man im norwegischen Konfigurator jetzt Tornadorot ordern kann.

Derzeit ist es spannend, täglich den Konfigurator auszuprobieren:

Jetzt gibt es 3 Sportpakete:

Sportpakete

Sportpaket inkl. 12-Wege-Sitze

985,00 €

Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung und 12-Wege-Sitz

1.490,00 €

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen

Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze

Ohne Schubladen unter den Vordersitzen

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Vordersitze mit elektrischer Einstellung Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Fahrersitz mit Memory-Funktion

Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung, 12-Wege-Sitze und Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18

3.145,00 €

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Leichtmetallräder 7,5J x 18

Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen

Mobilitätsreifen 225/45 R 18 (selbstversiegelnd)

Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze

Ohne Schubladen unter den Vordersitzen

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Vordersitze mit elektrischer Einstellung Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Fahrersitz mit Memory-Funktion

Räder / Reifen - 18

"Toulon" Volkswagen Exclusive, 4 Leichtmetallräder7 1/2 J x 18, Mobilitätsreifen 225/45 R 18

805,00 €

 

=> kann mir jemand den Mehrpreis beim Sportpaket 18-Zoll von 1555€ für die Toulon-Felgen erklären?

Hi,

Das würde mich auch mal brennend interessieren! Ich musste gestern extra das bereits bestellte Sportpaket mit DCC und 12-Wege Sitzen abbestellen um die 18" Felgen dazubuchen zu können und den Rest des Sportpaketes musste ich auch einzelnd bestellen und jetzt das?

Beim aktuellen Preis des großen Sportpaketes macht es aber keinen Unterschied zu meiner jetzigen Einzelbestellung. Da mein Händler aber den gleichen Preis im System hat, denke ich nicht das es ein Fehler ist oder?

Mf

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Da mein Händler aber den gleichen Preis im System hat, denke ich nicht das es ein Fehler ist oder?

Mf

Triple-M

Grins - da würde ich mich aber momentan garnicht drauf verlassen

Hi,

Klar kann man das nie zu 100% wissen bzw. sich darauf verlassen. Ich wäre froh wenn es preislich noch runtergehen würde. Da mein Sharan aber wohl sehr sehr bald eine feste Bauwoche bekommt, hoffe ich auf eine baldige Preisänderung damit ich auch noch davon profitieren kann.

MfG

Triple-M

Hallo an alle, die gern neue Informationen zum Thema Rear Assist haben wollen:

ich habe in Wolfsburg angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es für Fahrzeuge des MJ 12 ab Frühsommer eine Alternative zu Rear Assist geben soll - es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Bleibt zu hoffen, dass VW mit der Alternative fertig ist bevor mein Fahrzeug in Bau geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen