ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mittelkonsole selbst lackieren

mittelkonsole selbst lackieren

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 11:19

hallo,

habe heute schon ei bisschen im forum gestöbert und was zur lackierung von ner mittelkonsole gesucht.

wollte evtl. meine lackieren.

habe bei iwem gesehn, dass sie in orange lackiert wurde.sah richtig geil aus :)

weiß aber nicht wer genau wer!

habt ihr iwie ein son ablauf wie man das macht?..welche farben man nehmen kann usw?

lg tobsen

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2009 um 12:47

ich hatte gekauft:

- 1 Dose Kunststoffprimer

- 1 Dose Füller

- 2 Dosen Lack (wenn mans von Anfang an richtig macht dürfte auch eine reichen, wenns nicht die kleinen sind)

- 1 Dose Klarlack

pro Dose hab ich so 8/9€ bezahlt

 

zu den Farben: klar is es Geschmacksache, ich find nur: was sieht billiger aus: orange oder silber :D find dann das orange doch kitschiger

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2009 um 11:44

ich hab meine selber lackiert in silber. Hab zuerst die Struktur weggeschliffen (mit grobem Papier angefangen, dann immer feiner bis schließlich mit verschiedenen Nassschleifpapieren (auch hiererst wieder "grob" zu fein)). Dann ne Schicht Kunststoffprimer, gefüllert und dann mehrere dünne Schichten Lack und Klarlack

ob es den hochsommerlichen Temperaturen standhält werde ich erst noch sehen, da ich das jetzt im Winter erst gemacht habe

Hey,

ja das ist eine feine Sache habe ich auch schon hinter mir :)

Also ich habe es wie folgt gemacht:

Mittelkonsole ausgebaut

Mittelkonsole gereinigt mit Verdünnung am besten/ Glasreiniger tut es zur Not aber auch.

Dann im A** eine Grundierung geholt bzw. Haftgrund die haben da so ein super Zeug speziell für Plastikteile ca. 7,50€.

Das ganze Spiel dann grundiert und trocknen lassen.

Dann deinen belibigen Lack ( gerne auch aus dem Baumarkt ) möglichst aber Stoß und Schlagfest drauf gesprüht. Aber bitte den Abstand einhalten... Sonst kriegst du so Nasen :) und sieht schrecklich aus, dass ganze dann schön durchtrocknen lassen... Aber bitte mit Geduld denn sonst passiert es wie mir und alles geht kaputt... :(

Aso und den Klarlack nicht vergessen!

Sollte etwas nicht gedeckt haben, einfach noch mal drüber !

Dann viel Spaß und hoffe ich konnte dir was helfen!

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von golf22008

Hey,

ja das ist eine feine Sache habe ich auch schon hinter mir :)

Also ich habe es wie folgt gemacht:

Mittelkonsole ausgebaut

Mittelkonsole gereinigt mit Verdünnung am besten/ Glasreiniger tut es zur Not aber auch.

Dann im A** eine Grundierung geholt bzw. Haftgrund die haben da so ein super Zeug speziell für Plastikteile ca. 7,50€.

Das ganze Spiel dann grundiert und trocknen lassen.

Dann deinen belibigen Lack ( gerne auch aus dem Baumarkt ) möglichst aber Stoß und Schlagfest drauf gesprüht. Aber bitte den Abstand einhalten... Sonst kriegst du so Nasen :) und sieht schrecklich aus, dass ganze dann schön durchtrocknen lassen... Aber bitte mit Geduld denn sonst passiert es wie mir und alles geht kaputt... :(

Aso und den Klarlack nicht vergessen!

Sollte etwas nicht gedeckt haben, einfach noch mal drüber !

Dann viel Spaß und hoffe ich konnte dir was helfen!

wat is denn A** ?:D

am 6. Mai 2009 um 11:57

weißte das echt net? ;) die Werkstattkette mit den drei großen Buchstaben

zum Lack hatte ich noch vergessen: Silber hab ich ganz normalen Autolack von AutoK genommen, Klarlack den Felgenklarlack auch von AutoK, der ist mehr stoß- und kratzfest

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:03

okok...:D...

also jetzt weiß ich ja bescheid...

was würdet ihr denn so farblich empfehlen?

hatte an schwarz oder an weiß gedacht.

find orange auch geil.aber cd-radio beleuchtung is rot und fußbodenbel. blau..würd sich ein bissle stechen:D

silber ;o)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:10

silber sieht meiner meinung "billig" aus ;)

weiß nur noch dass der, der die mittelkonsole organge gemacht hat, als bild son wackelnden frosch hatte....wer warn das?

wollt mir die bilder nochmal anschaun

hab nen frosch aber keinen wackligen xD und es ist silber. schwarz und silber harmonieren immer. weiß oder schwarz find ich recht langweilig. blau wäre noch ne alternative.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:15

wie heißt denn dieser frosch..``?:D:D....meien es war ne frosch den man so seitlcih geshen hat der wackelt:D...oder animieret ist ;)

 

was auch cool aussehn würde, wäre oragnge mit weiß zu kombiniern ...

also ich hatte vorher Blau diesen Effektlack.. das sieht verdammt schwul aus lass das am besten... :)

ich habe dann diesen Race Orange, heißt der genommen schöne Sache! Aber wie gesagt geschmackssache ....

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:25

wie teuer ist denn dieses race orange?

und bekommt man es normal im baumarkt?

und haste vllt nen foto davon?

lg

wenns ichs nochmnal machen würde, würde ich diese flip-flop-lacke nehmen. gibts auch im baumarkt. kost allerdings ein bissl mehr als normale dosen und sind auch noch kleiner.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:34

mit wieviel dosen muss man denn rechnen?

könnte mla jmd nen kleien überblick geben was ich kaufen müsst und wie teuer ca?

wäre voll cool

am 6. Mai 2009 um 12:47

ich hatte gekauft:

- 1 Dose Kunststoffprimer

- 1 Dose Füller

- 2 Dosen Lack (wenn mans von Anfang an richtig macht dürfte auch eine reichen, wenns nicht die kleinen sind)

- 1 Dose Klarlack

pro Dose hab ich so 8/9€ bezahlt

 

zu den Farben: klar is es Geschmacksache, ich find nur: was sieht billiger aus: orange oder silber :D find dann das orange doch kitschiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mittelkonsole selbst lackieren