ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Mitsubishi Carisma 1.8 GDI PROBLEM !

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI PROBLEM !

Themenstarteram 4. April 2010 um 17:54

Hallo an alle erstmal,

ich habe ein großes problem mit meinem Mitsubishi.

Habe jetzt 50 tKm oben; Bj 1998

und seit kurzem kann ich nicht mehr anständig losfahren .

wenn ich aufs Gas gehe ruckelt er wie das er absauft (abstirbt).

und wenn ich ihn auf P bzw N (Leergang) stelle dann paar mal auf Gas gehe dann dreht er

wie immer ganz schön hoch und sobald ich ihn auf D (oder L,1,2,3,R) stelle nimmt er mit einfach kein Gas an.

Ich war bei Mitsubishi - und die wissen auch nicht was los ist.

War bei einem Mechaniker - hab Drosselkappe gereinigt - Luftfilter ausgetauscht - Zündkerzen geprüft - Bezinpumpe geprüft - Einspritzpumpe ausgetauscht . und nichts von dem ist es.

Ich habe gestern mal herum experimentiert und mir ist aufgefallen wenn ich ihn auf P stelle und dann alle Stromverbraucher an stelle - Leuchtet die eine Lampe auf (im Handbuch steht Motorsystem überprüfen oder so) . Ist so ein Symbol wie ein Motor.

Und dann habe ich alle Verbraucher ausgestellt und ihn wieder 10 stehen gelassen und dann auf einmal ging er aus.

Dann wollte ich ihn wieder anmachen doch er springt einfach nicht an - egal ob mit oder ohne Gas.

Erst nach 10 min konnte ich ihn wieder starten. Und der Verbrauch ist auch von 8 auf 14 l/100km gestiegen.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und mir Tipps geben.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

So ein Carisma ist doch auch kein gescheites Auto!

sowas schreibt ausgerechnet einer der mit Muttis Tupperware auf der Straße fährt!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 8. August 2010 um 23:31

Hallo Mitsufan84,

Also hast du nur das Getriebe getauscht oder doch das ganze Auto ?

Ja wie es aussieht muss ein neues Auto her.

Nach 5 Monaten keine Lösung in Sicht, und ich brauch mein Auto.

Ich werde mal die Werkstatt fragen ob es ein Nockenwellenschaden sein könnte.

Danke für dein Antwort ;) .

Mit freundlichen Grüßen

am 9. August 2010 um 17:38

neee ich habe gleich das ganze Auto gewechselt ich muss aber dazu sagen das ich viel glück bei der sache hatte weil meine arbeitskollegin die ihr mann hat 3 Mitzu Autohäuser da konnte ich denn einem zum freundschaftspreis bekommen wo der motor nocht nicht ruiniert ist weil is der GDI erstmal ruiniert dann braucht es keine werkstatt mehr

 

mfg

mitzsufan84

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Der Vorface Cari hat noch kein E Gas ,deshalb auch keinen Drosselklappenservo.

Ich hatte mal einen Carisma GDI. Der hatte aber E-Gas und war ein Vor-Facelift. Nach meinen Infos haben die GDI alle E-Gas. Es gab keinen Gaszug zwischen Pedal und DKG. Oder was meintest du mit E-Gas?

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Der Vorface Cari hat noch kein E Gas ,deshalb auch keinen Drosselklappenservo.

Ich hatte mal einen Carisma GDI. Der hatte aber E-Gas und war ein Vor-Facelift. Nach meinen Infos haben die GDI alle E-Gas. Es gab keinen Gaszug zwischen Pedal und DKG. Oder was meintest du mit E-Gas?

Was ist das dann, was ich zwischen Gaspedal und Drosselklappe habe ,ein Schuhriemen ?siehe Bild

Nein im ernst ,ich weiss nicht was mit deinem Auto passiert ist ,die Vorface hatten manuelle Drosselkl. und die ersten Facelift99 auch ,ab 2000 wurde dann der Motor modifiziert und die Caris bekamen E-Gas.

Caridrosselklappe14

Hallo GDI-Gemeinede,

habe das gleihe Probleb wie oben schon geschildert.

Nachdem ich jetzt die Drosselklappe und den LMM gereinigt habe möchte ich gern noch

den Leerlaufregler reinigen, diesen jedoch kann ich nicht finden.

Kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wo ich ihn finden kann?

Leider habe ich nicht viel Ahnung von Motoren. Lerne mich nocch an.

GDI Probleme fangen bei A an und hören bei Z auf! Sorry - Einspritzdüsen, Einspritzventile, Verkokung, Hydrostößel, Drosselklappe, Düsentreiber un zum schluss Motorsteuerergerät! Fehler lassen sich machmal wircklich nur nach Austausch von kompletten Einheiten ausgrenzen! Diagnosemöglichkeiten möglich, aber von Mitsubishi Deutschland wenig - sprech aus Erfahrung bin seit 15 Jahren dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen