ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit xenon Kit erwischt was kan passieren =)

Mit xenon Kit erwischt was kan passieren =)

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. November 2010 um 19:26

Hallo

Ich wurde grade von der Rennleitung kontroliert und hate Standlicht an, habe Angel eyes Scheinwerfer verbaut (http://cgi.ebay.de/.../280577291719?...). Also die Polizei hinter mir, mit Schild Stop Polizei ich bin angehalten Motor aus licht auf Standlich also leuchtet meine ringe der bulle leichtet auf die scheinwerfer und guckte und guckte dan sagt er zu mir ich habe Xenon verbaut und ich hää das sind Blue Vison von Philipps der liebe Polizist meint ja wo ist den das D auf den Scheinwerfer für Xenon, ja keine ahnung sind ja keine, und Papiere ? wieso sind ist doch E Prüfzeichen drauf , naja am Ende haben die Polizisten die Scheinwerfer auf Standlicht an Fotografiert ich musste keine haube auf machen nix die haben nur die dinger im dunkel auf Standlich abgeknipst da ich ja linsen da vor habe sieht man so ja nichts. Meine frage ist nun mal an euch hatte jemand das auch schon mal so und was kan passieren danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EasyRaider88

doch war aber konnt man so nicht sehen weil die brenner hinter der linse waren =)

Dann gehört dir gleich noch ne fette Strafe zusätzlich oben drauf, weil du den Beamten mal ganz frech angelogen hast. Null Verständnis für solchen kram und null Verständnis für das Volk, dass sich diesen Xenon Kit Dreck einbaut. Dieser Kindergartenmüll. Entweder man baut sich richtiges Xenon rein oder man lässt es wenn die Euros nicht langen. Wäre ich Polizist und es wäre ein Xenon Kit verbaut würde ich das Auto sofort stilllegen und eine Weiterfahrt untersagen. Was auch ihr gutes Recht wäre wenn man sich mal damit befasst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. November 2010 um 19:52

Also mich hatte Die Polizei auch mal wegen verdacht auf Xenon Nachrüstung raus gezogen.:D

Ich habe auch Angel Eyes drin mit Xenon Effekt und Philips Blue Vision.

Da haben die sich hinter mir gesetz und mich raus geholt.

Haben dann gefragt ob die eingetragen sind. Da meinte ich das die halt ein E-Prüfzeichen haben und das es keine sind halt.

Die wollten dann das ich das Abblendlicht an und aus schlaten, weil man da erkennt ob es Xenon oder Halogenscheinwerfer sind (Xenon verzögert).

Also eigentlcih können die dir nix wenn du nix illegales drin hast;)

am 6. November 2010 um 19:54

können sie dir überhautp nichts.

einfach widerspruch einlegen und gut ist, wenn wirklich kein xenon verbaut war

Themenstarteram 6. November 2010 um 20:00

doch war aber konnt man so nicht sehen weil die brenner hinter der linse waren =)

haste ne mängelkarte gekriegt?

bau halt die originalen scheinwerfer ein und fahr damit bei denen vor.

Na dann hast du Glück gehabt ;) Gut dass die die Motorhaube nicht aufgemacht haben, die Kabel+"Steuergeräte" sieht man leider recht deutlich.

Themenstarteram 6. November 2010 um 20:32

ne habe nix bekommen

Zitat:

Original geschrieben von EasyRaider88

doch war aber konnt man so nicht sehen weil die brenner hinter der linse waren =)

Dann gehört dir gleich noch ne fette Strafe zusätzlich oben drauf, weil du den Beamten mal ganz frech angelogen hast. Null Verständnis für solchen kram und null Verständnis für das Volk, dass sich diesen Xenon Kit Dreck einbaut. Dieser Kindergartenmüll. Entweder man baut sich richtiges Xenon rein oder man lässt es wenn die Euros nicht langen. Wäre ich Polizist und es wäre ein Xenon Kit verbaut würde ich das Auto sofort stilllegen und eine Weiterfahrt untersagen. Was auch ihr gutes Recht wäre wenn man sich mal damit befasst.

Ich würde sogar noch ein Schritt weitergehen. Das Auto konfiszieren und den Fahrer mit 100000W Scheinwerfer für 1 Stunde anleuchten.... :rolleyes:

 

Ich versteh das Problem nicht. Wenns vernünftig eingestellt ist, blendet es absolut und überhaupt nichts (Linse vorausgesetzt), gefährdet nmd. und die Sicherheit wird (weil man selber besser sieht) verbessert.......

Wieso ist es Müll, nur weil es verboten ist?

 

Gegen Paragraphenreiter kann man sich aber nicht wehren ;) Klar, riskiert man wenn man Xenon einbaut. Aber solange man nicht die anderen blendet, wie heisst es so schön:

 

"Leben und leben lassen".

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

"Leben und leben lassen".

Und mit dem Spruch kommst du dann auch wenn du einen Unfall gebaut hast am besten noch mit Personenschaden und deine Versicherung anfängt sich das Geld wieder von dir zu holen. Denn genau das passiert, wenn rauskommt dass dein Fahrzeug keine ABE mehr hatte da ein nicht legales Xenon Kit verbaut wurde. Wir haben auch einen e36 Fahrer mit Xenon Kit hier in der Umgebung. Das Licht das dieses Xenon Kit nachts macht ist einfach nur miserabel. Von wegen man sieht mehr. Und das wurde nicht von einem Nichtskönner eingestellt! Und diese Pseudoargumente "man sieht mehr daher mehr Sicherheit" sind gut abgeschaut und auswendig gelernt von den Werbekampagnen bezüglich richtigem Xenon. Irgendwie muss man ja die Leute dazu kriegen den Aufpreis für Xenon hinzublättern. Bei Regen blendet sogar manch originales Xenon. Fakst ist, es hat schon seinen Grund warum die Xenon Kits nicht zugelassen sind.

Die Ganze Unfallgeschichte stimmt auf jeden Fall. Da muss jeder für sich entscheiden ob sich das lohnt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Fakst ist, es hat schon seinen Grund warum die Xenon Kits nicht zugelassen sind.

Ja, weil wenn man sowas in Scheinwerfer ohne Linse einbaut, dann blendet es wie Hölle, sogar am Tag. Und man kann es nicht "nur für Autos mit Linse" freigeben......da hackt es. Und wenn solche Scheinwerfer eine DC Zulassung haben (haben viele, Depo, in.Pro usw), Niveauregulierung und SWR eingebaut sind, werden die eingetragen und so passiert auch im Unfall-Fall nichts mehr.

Wer sich mit Scheinwerfer(Form) usw nicht auskennt und es einfach so einbaut, klar kann das schief gehen. Deswegen sind die auch verboten :)

Und was der E36 Fahrer in deiner Umgebung fürn "Setup" hat, (Linse oder Reflektor, und ob saubere oder dreckige Streuscheibe) macht enorm viel aus. Man kann es nicht pauschalisieren dass alle E36 mit Xenon blenden oder dass das Licht miserabel ist oder was weiss ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Die Ganze Unfallgeschichte stimmt auf jeden Fall. Da muss jeder für sich entscheiden ob sich das lohnt oder nicht.

Und genau aus dem Grund halte ich das Zeug einfach für Kinderkacke. Denn die meisten die den Schrott verbauen denken gar nicht so weit. Viele sind ja immer noch der Meinung, dass wenn es vom TÜV eingetragen wird ist es legal. Dieser Irrglaube ist leider noch weit verbreitet. TÜV-Eintragung bzw. TÜV zu bekommen macht ein nicht zugelassenes Teil noch lange nicht legal. Und diese Auffassung "ich hab ja TÜV bekommen als ist alles okay" ist wahrscheinlich auch bei vielen vertreten die ein derartiges Xenon Kit verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von EasyRaider88

doch war aber konnt man so nicht sehen weil die brenner hinter der linse waren =)

Dann gehört dir gleich noch ne fette Strafe zusätzlich oben drauf, weil du den Beamten mal ganz frech angelogen hast. Null Verständnis für solchen kram und null Verständnis für das Volk, dass sich diesen Xenon Kit Dreck einbaut. Dieser Kindergartenmüll. Entweder man baut sich richtiges Xenon rein oder man lässt es wenn die Euros nicht langen. Wäre ich Polizist und es wäre ein Xenon Kit verbaut würde ich das Auto sofort stilllegen und eine Weiterfahrt untersagen. Was auch ihr gutes Recht wäre wenn man sich mal damit befasst.

Sowas wollte ich auch loslassen eben :)

Haben wir ja schon mal gelesen (nicht vom TE aber generell) wo es hiess "Ich bin mir bewusst dass es illegal ist aber..." und dann erwischt werden und rumheulen...

 

Ist wie zu schnelles Fahren... wenn Du zu schnell warst, nimm es wie ein Mann und zahle.

Wenn sie Dich erwischt haben mit illegalem Zeug an Deinem Auto, heul nicht rum Du wusstest es doch... Und irgendwann erwischen sie jeden :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von EasyRaider88

doch war aber konnt man so nicht sehen weil die brenner hinter der linse waren =)

Dann gehört dir gleich noch ne fette Strafe zusätzlich oben drauf, weil du den Beamten mal ganz frech angelogen hast.

Ich finde zwar illegales Xenon auch Mist, aber als Beschuldigter kann und darf man lügen, daß sich die Balken biegen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Ich finde zwar illegales Xenon auch Mist, aber als Beschuldigter kann und darf man lügen, daß sich die Balken biegen

Von Lügen gegenüber der Polizei kann ich nur abraten. Besteht erstmal ein Verdacht, dann kann man noch froh sein, wenn man die Chance bekommt, den Fehler zuzugeben.

 

Z.B. wenn man bei ner Alkoholkontrolle auf die Frage "haben Sie was getrunken?" mit "nein" antwortet, wird man i.d.R. trotzdem kontrolliert. Fliegt eine Lüge auf, dann...gute Nacht :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit xenon Kit erwischt was kan passieren =)