ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: wenn ich die erwische !!!

OT: wenn ich die erwische !!!

Themenstarteram 26. August 2003 um 20:12

SCHWEINE!

Ich heut morgen gut gelaunt zum Auto, da seh ich schon die

Splitter - sauber das linke Austellfenster eingeschlagen !

Anlage raus (sony md), aber netterweise haben sie das Adapterkabel dagelassen...

Ich dachte eigentlich Autoradio-Klau wär nicht mehr, aber da hab ich mich eines besseren belehren lassen müssen.

Immerhin ist die freundliche BMW-Niederlassung schnell und hat mir gleich ne neue Scheibe eingebaut und für den Rest

(zerkratzer Kotflügel, Armaturenbrett) bekomm ich nen

schönen Kostenvoranschlag für die Versicherung.

So, Frust mußte mal abgelassen werden.

Gruß

da rookie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und das ist noch nicht einmal Off Topic. :)

also erstmal ist es echt bescheiden, wenn die Scheibe eingeschlagen wird. Die Splitter gehen nie wieder richtig raus.

Hat das Radio kein abnehmbares Bedienteil. Du weißt ja, was der Dieb nicht sieht will er nicht haben.

Gruß

Na dann sei doch wenigstens froh, dass du ne Vollkasko hast!

Themenstarteram 26. August 2003 um 21:09

Hat(te) es schon, aber ab und zu bin ich zu faul es abzunehmen.

Stand in ner Spielstraße und Sackgasse ganz am Ende.

Hat einer Erfahrungen mit Versicherungen was den "Kleinkram" (Hausratvers.) angeht ?

Sonnenbrille usw.

danke

radioklau gibt's noch oft genug... der vadder von nem kumpel hat mal seine m-klasse am hamburger flughafen auf nem bewachten parkplatz geparkt... ergebnis? hintere kleine seitenscheibe eingeschlagen, navi ausgebaut.

2 wochen später: wieder bewachter parkplatz am flughafen, wieder hintere kleine seitenscheibe, allerdings dieses mal n erfolgloser navi-ausbauversuch mit roher gewalt. ergebnis: verkratzte mittelkonsole, total zerstörte navi-frontblende und die technik dahinter auch in mitleidenschaft gezogen...

und das beste: er hatte noch glück, denn in derselben nacht wurden 3 m-klasse komplett geklaut - nur bei seiner hatten se's nur auf die navigation abgesehen...

@ IQ Man

Bei Diebstahl zahlt die Teilkasko.

Genau, auch der restliche Vanadalismus ist über TK gedeckt, wenn tatsächlich etwas entwendet wurde.

Ob die Hausrat etwas von dem Kleinkram übernimmt, hängt von Deinem Deckungspaket ab. Bei Standarddeckungen sind Hausratgegenstände in Kfz ausgeschlossen.

Greetz

HOME

am 27. August 2003 um 7:13

also meinem Kumpel ham se auf dem Hof von seiner Freundin seien neues Pioneer MP3 Radio gekluat (ein Tag alt), die Bassrolle, die Endstufe udn den Spoiler! Alles zusammen ca 15oo Euro, von der Versicherung gabs 2ooo wieder...

am 27. August 2003 um 7:57

das ist dann eher glück wenn man mal mehr bekommt, als sie mir in meinem letzen wagen den radio geklaut haben, und alles was dran hang hab ich ne rechung hingeschickt, teile waren zt. erst 4 wochen alt, und die meinten sie zahlen das nicht, und ich wäre selber schuld wenn ich soviel geld reinstecke und es dann geklaut wurde, nach dem anwaltstermin bekam ich dann 450euro "entschädigung" für einen gerätepreis von knapp 3500euro...

Versicherung ist gut und schön, dahinter sitzen aber auch nur menschen...

ich hoffe du kriest dein geld wieder !!!!

gruß ZerO

Musst halt vor Abschluss der TK mal in die Bedingungen schauen, bis zu welcher Höchstgrenze Zubehör mitversichert ist. Außerdem wird nur der Zeitwert ersetzt, da die Sachen aber 4Wochen alt waren, dürfte der ja bei 100% liegen.

Darum versteh ich nicht wieso Du nur 450€ bekommen hast, sollte dort etwa die Entsch.grenze liegen? Bei uns jedenfalls ist Zubehör bis 5000€ ohne Prämienzuschlag mitversichert.

Greeetz

HOME

Zitat:

Original geschrieben von HOME

Genau, auch der restliche Vanadalismus ist über TK gedeckt, wenn tatsächlich etwas entwendet wurde.

Ahso.. wusst ich ja garnicht :) Auch Lackschäden und so?

Themenstarteram 27. August 2003 um 8:15

werds euch mitteilen, sobald ich mehr weiß.

Hab heut abend n Termin mit der Hausratversicherung.

Schönen Tag

#da rookie

Themenstarteram 27. August 2003 um 8:19

@iq-man:

"normaler" Vandalismuns ohne Diebstahl (Schlüssel über Lack etc.) ist nur in der

Volllkasko versichert.

Wenn es sich aber um Schäden durch einen Einbruch handelt zahlt die TK alles.

Allerdings zahlen Kaskoversicherungen eben nur "fest" eingebaute Gegenstände wie Radio.

Den "Kleinkram" der so im Auto rumfliegt muß ich jetzt mal sehen.

am 27. August 2003 um 8:34

@home.

hab jetzt beim bmw tk150sb und Vk0 sb gemacht, geräte bis 50.000euro mitversichert, ich denke da kann nix mehr schief gehen.

damals war das ein ganz linkes spiel der versicherung. ich hatte die überbleibste meiner geklauten anlage weiterverkauft und die versicherung meinte dann der diebstahl wäre absicht gewesen ich hätte mir die sachen vorsätzlichen klauen lassen, dadurch wollten sie halt nichts mehr zahlen, der anwalt holte dann halt noch 450 raus, trotz der rechnungen... sagen wir es so ich hatte 3 fälle mit versicherungen in meinem leben, 2 mal fahrzeug diebstahl und 1 mal das mit der anlage und immer war ich derjenige der die arschkarte hatte, selbst als sie mir die 125er geklaut hatten, wir haben den typ aufgespührt, er gab alles zu, 14tage später, polizeischreiben: ihre anklage wird auf grund mangelnder beweislage fallengelassen" dann hat der typ mich angezeigt wegen übler nachrede und ich hätte fast dem noch geld zahlen müssen... also ich wurde schon maßlos enttäuscht was versicherung und rechtsstaat angeht..

mfg.

Die Hausratversicherung zahlt dir die gestohlenen Gegenstände wie Kleidungsstücke, Sonnenbrille, etc. normalerweise schon !

Das ganze ist ohne irgendwelche Zusatzdeckungen über die sogenannte "Außenversicherung" abgesichert.

Lass dir bloß nichts anderes einreden. Dein Fahrzeug muss nur verschlossen gewesen sein, und es muss ein sichtlicher Diebstahl mittels Einbeuch vorliegen. Das trifft ja bei dir zu.

Ach ja: die Polizei sollte auch verständigt worden sein.

Am besten wäre es, wenn du noch irgendwelche Rechnungen von den Sachen hast. Und: CDs, und so´n Zeug sind NICHT versichert ! Da musst du in den sauren Apfel beissen. Die sind meist laut AGB ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: wenn ich die erwische !!!