ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mit Taube zusammengestoßen!!! Schöne Bescherung

Mit Taube zusammengestoßen!!! Schöne Bescherung

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:47

Servus Leute,

 

muss mich mal grade ausmergeln......

 

Hab heute übelst Pech gehabt.....Bin mit 120 mit einer Taube kollidiert....(Siehe Bild)

 

Es ist kaputt: Der Grill also die Lamellen und die Grillspange mit Opelzeichen....

 

Laut Opel muss da die Stoßstange neu...da das ja eine Einheit ist.....Sprich 700-1000€ laut Opel...

 

Also Lack,Stoßstange, Aus und Einbau.....Bravo!!!

 

Vor allem das soll wohl die Vollkasko nicht bezahlen.....

 

Laut Sunny Melon gibts da wohl ausnahmen..und da war ich bei den GRÜNEN um mir das bescheinigen zu lassen....und es mal bei meiner Versicherung zu versuchen...

 

Denn Tauben gelten nicht unter Haarwild!!!...leider..

 

Hier mal ein Bild:

 

So jetzt gehts mir wieder besser^^

 

Grüße Mark

Bild0025
Bild0026
Bild0024
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2010 um 19:54

Mit was man alles so zusammenstoßen kann ^^. Ich hatte bisher:

1x Dachs beim B-Corsa

1x Hund beim C-Dorsa

Der OPC blieb bisher noch von allem verschont :)

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:58

Das scheiß Vieh kam an, setzte sich ca. 30m vor mir auf die Straße...als ich dann kam, wollte se hoch und dann kam ich......Puff!!!!!   Bremsen bzw...Ausweichen nicht möglich da Gegenvehr im Anflug war....und ich hinter mir einen hatte.

 

 

Das einzig coole war...hinter mir sahs aus wie nach einer Kissenschlacht...^^^^

am 23. Juli 2010 um 20:18

Und wo ist der Rest vom Federvieh? =)

Schreit das ganze nich nach einem Umbau vom Grill? Wüsste jetzt nich wieso deswegen die Stoßstange lackiert werden soll? Oder hab ich was übersehen?

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:21

Wenn ich wieder alles auf orginal halten wollte, müsste ich eine komplett neue Stoßstange bekommen, da es den Grilleinsatz nicht einzeln gibt.

 

Daher ist der Mist so teuer.

 

 

Werde mir einen Steinmetzgrilleinsatz einbauen,,,,viel billiger...

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Das scheiß Vieh kam an, setzte sich ca. 30m vor mir auf die Straße...als ich dann kam, wollte se hoch und dann kam ich......Puff!!!!!   Bremsen bzw...Ausweichen nicht möglich da Gegenvehr im Anflug war....und ich hinter mir einen hatte.

 

Das einzig coole war...hinter mir sahs aus wie nach einer Kissenschlacht...^^^^

Oh nein Mark, aber hey, wenn du das mit dem Steinmetz- oder Irmschergrill wieder hinbekommst ist doch alles halb so wild! ;)

Die ollen Viecher kommen auch nie mit ihrem Arsch hoch! :D Tiefstarter, genau wie die blöden Fasane! -.-

Die "Kissenschlacht" habe ich aber schon mal gesehen, nach der Arbeit hat eine Taube Selbstmord begangen. Erst saßen zwei Tauben auf dem Brückengeländer, dann flog die eine Taube plötzlich los und natürlich genau auf die Frontscheibe eines Autos. Ich fand das gar nicht mal sooo lustig, da die tote Taube auf meine Fahrbahn geschleudert wurde. Aber ich hab sie zum Glück nicht erwischt! :D

am 24. Juli 2010 um 8:21

Hallo schau dir mal diese Seite an:

fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.html  

Hast du mal bei deiner Versicherung nachgefragt????

Soviel ich weiß, gibt es Sache mit dem Wildunfall (nur Haarwild) so nicht mehr.....ist geändert worden.

am 24. Juli 2010 um 12:06

Gut, es ist kein Haarwild und dementsprechend nicht als Wildunfall von der Teilkasko gedeckt, aber wenn du Vollkasko hast, müssten die das abzüglich deiner Selbstbeteiligung bezahlen, denn Vollkasko deckt z.B. auch selbstverschuldete Unfälle. Solltest halt nur mal ausrechnen lassen, dass sich die Inanspruchnahme deiner VK lohnt, weil du ja hochgestuft wirst!

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:10

Ich war bei der Polizei, die hat mir das als Wildunfall deklariert

 

Zitat: Bemerkung: Reste einer Wildtaube(ohne Fußring) am Fahrzeug festgestellt.

 

Spuren, die auf eine Wildberührung schließen lassen, wurden am Fahrzeug festgestellt.

 

Ich werde Montag mit der Versicherung telefonieren und es klären.

 

Dann wird ein Kostenvoranschlag gemacht...mit allen drum und dran, danach kommt ein Grill

 

von Steinmetz dran, der Kostet mit Einbau....300€ circa.

 

Grüße Mark

 

@Michal: Die Seite hab ich schon gesehn, jedoch sind das die Billignachbauten und halt orginal Stoßstangen.  Aber trotzdem Danke

 

 

Hol dir einfach einen anderen Grill, dann ist das doch erledigt....

 

Lexmaul, Irmscher, Steinmetz, gibt doch genug...

 

 

Gruß Moly

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:37

Das werde ich auch machen, denn den Aufriss nur wegen des blöden Grills hab ich nämlich nicht.

 

Wird wohl auf Steinmetz hinauslaufen.

am 24. Juli 2010 um 14:48

Nen kleiner tipp am rande

 

Lass ein Kostenvoranschlag bzw Gutachten machen

mit neuer Stoßstange etc.. lackiereung ..

Und das lässt Dir dann auszahlen

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Nen kleiner tipp am rande

da es sich hier um einen kaskoschaden handelt, sollte der te lieber erst rücksprache mit seiner versicherung halten, bevor er ein gutachten in auftrag gibt, was er nachher selbst zahlen darf! :rolleyes:

am 24. Juli 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Nen kleiner tipp am rande

da es sich hier um einen kaskoschaden handelt, sollte der te lieber erst rücksprache mit seiner versicherung halten, bevor er ein gutachten in auftrag gibt, was er nachher selbst zahlen darf! :rolleyes:

Deswegen stand da Kostenvoranschlag BZW Gutachten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mit Taube zusammengestoßen!!! Schöne Bescherung