ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mit oder ohne Tüv verkaufen nach Wildunfall ?

Mit oder ohne Tüv verkaufen nach Wildunfall ?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 9:08

Hallo Liebe C4 Gemeinde,

Nachdem ich vor ein Paar wochen mit 150 ungebremst ein Reh erwischt habe, möchte ich mich nun vom A6 trennen.

Ich bin mir nur unschlüssig ob vorm Winter oder danach,

Ich möchte euch mal meine pro´s und contra´s aufzählen, und eure meinungen dazu hören:-)

Pro:

- Quattro im Winter

- Technisch keine Probleme

- Ich kann noch ein wenig Geld auf seite Legen

- Vielleicht Fährt mir noch jemand drauf oder so :D

Contra:

- Ich brauch neue Winterreifen

- Tüv bis 02/13

Das waren eigentlich schon die Argumente.

Das größte Problem ist ich müsste ihn dann nochmal übern Tüv bringen, ich sehe da zwar kein großes Problem drinne, aber Scheiben/Beläge VA und ein Paar gummis an der HA müssten gemacht werden (eigenleistung)

Jetzt ist für mich die Frage, lohnt es sich noch mal die übern Daumen geschätzen 500-700 euro zu Investieren, aber dafür natürlich auch mehr wiederverkaufswert zu haben (8-Fach bereift, tüv au neu)

Oder lieber jetzt abstoßen, mit neuen sommerreifen, sechs monate tüv, und nichts investieren.

Der Rehunfall hat übrigens nicht viel zerstört:

- Lack Stossstange is Hinüber

- Spaltmaß stimmt nichtmehr

- Scheinwerferreinigungsanlage abgerissen

Daran wollte ich nichts reparieren, es ist ein Zuverlässiges, technisch gutes auto, mit Ordentlichen OPTISCHEN gebrauchsspuren.

 

Verurteilt mich nun bitte nicht für den eher nicht sooo sinnvollen Thread, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich fahr halt schon gern A6 :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Verkümmel die Kiste für 900 Euro und gut iss.

;)

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 10:27

Hey, mein C4 hat auch gefühle, sei nicht so grob zu ihm :D

Mit 150 erwischt und nur so ein geringer Schaden?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 12:00

ja das meinte der Polizist auch :D Normalerweise hätte die Stosstange in 1000 Teile Fliegen müssen, aber nein es ist tatsächlich ein minimaler schaden

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 12:37

hier mal ein Paar Bilder die ich eben geschossen habe, damit ist der Zustand vielleicht etwas besser zu bewerten ;)

Klick mich für RehCrash Bilder

am 6. Juli 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

hier mal ein Paar Bilder die ich eben geschossen habe, damit ist der Zustand vielleicht etwas besser zu bewerten ;)

Klick mich für RehCrash Bilder

Die Stoßstange ist Schrott , da hat´s dahinter den Grundträger ( Aluprofil ) von der Kunststoff Verbindung abgerissen und den Träger verbogen . Das wirst du merken , wenn du mit dem Knie / Schienbein in der Mitte dagegen drückst . Deswegen stimmen auch die Spaltmaße nicht mehr .

Ganz ehrlich ? Wenn du 900 euro für bekommst und das Geld was du noch brauchst um ihn durch den Tüv zu kommen nimmst, wirst du nichts anständiges dafür kaufen können. Das wären über den Daumen 1500 Euro. Da gibts nur Schrott. Kannste den auch wieder fit machen.

Ich ja alles Preislich überschaubar.

lg

Die Kiste hat aber auch noch was mit dem Motor gehabt ....

Oder haste das endlich mal behoben :D

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:36

Moment moment moment, niemand hat gesagt das ich lediglich das Geld ausgeben will um was anderes zu kaufen ;)

Ich werd schon 4-6k für den nächsten investieren, mir stellt sich nur für diese situation die Frage, mit tüv verkaufen und noch bis februar fahren oder eben so wie er is verscheuern ;)

wo hat der jetzt einen Unfall gehabt? da sah mein 80er vorne ja schlimmer aus bei einem Unfall mit 50km/h und den bin ich dann so verbogen wie er war auch noch ein Jahr gefahren!

Neue Stange...bisschen Lack..fertig ist es......evtl Stange wieder bisschen hinbiegen+ Lack...

muss denn so viel für den TÜV gemacht werden?

btw....haste keine Teilkasko die dir den Schaden bezahlt?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:48

Ich möchte mein auto nicht wegen dem schaden wechseln, das wollte ich schon vorher ;)

Ne keine Teilkasko :(

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Ich möchte mein auto nicht wegen dem schaden wechseln, das wollte ich schon vorher ;)

Ne keine Teilkasko :(

2x uncool

am 6. Juli 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Ich möchte mein auto nicht wegen dem schaden wechseln, das wollte ich schon vorher ;)

Ne keine Teilkasko :(

Dann verkauf das Fahrzeug und mache mit dem Neuen die ersten Erfahrungen im Winter , dann weißt du gleich ob der was taucht . Und heul nicht hinterher .

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Hallo Liebe C4 Gemeinde,

Nachdem ich vor ein Paar wochen mit 150 ungebremst ein Reh erwischt habe, möchte ich mich nun vom A6 trennen.

Ein Reh auf der Autobahn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mit oder ohne Tüv verkaufen nach Wildunfall ?