ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit mein E36 in Urlaub fahren?

Mit mein E36 in Urlaub fahren?

Themenstarteram 16. August 2010 um 6:48

So da ich jetzt Tüv hab wollte ich euch mal fragen ob ich meinem 94er/M50 noch ne 1500 Km Strecke zutrauen kann der Wagen hat ja schon 16 jahre auf den Buckel und ich hab überhaupt keine Erfahrung mit solchen langen Strecken

Fährt der ein oder andere von euch noch mit seinem E36 noch solche langen Strecken?

Beste Antwort im Thema

Jetzt diskutieren mehrere Erwachsene (oder zumindest Volljährige ;):D) schon auf der zweiten Seite, ob man ein funktionierendes Auto dazu verwenden kann, wozu es gebaut wurde: zum Fahren.

Echt scharf! :p

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Klar kannst du das machen.Gravierende Mängel wird der Wagen ja nicht haben,also wozu die Sorge? Und eine Urlaubsfahrt macht demWagen viel weniger aus,als ständige Kurzstrecken in der Stadt

Themenstarteram 16. August 2010 um 7:44

Also Fehlerspeicherabfrage wurde gemacht da wurde die Lambdasonde angezeigt gelöscht ne Woche wieder angeklemmt und da stand nichts mehr.Bremsflüssigkeit,Reifen und 2 Keilrippenriemen neu

Hab halt bedenken weil ich den Motor noch nicht so lange belastet habe das da was passiert .ADAC werde ich auf jeten Fall machen .

Ich bin da sehr zurückhaltend, wegen der Kratzer Gefahr in Italien.

Bin am überlegen ob ich meinen Altea für eine einwöchige Urlaubsfahrt nach Italien anmelden soll. Mit Auto ist man halt doch flexibler als mit dem Flugzeug, gerade in der Toskana.

Warum kommt nur das scheiß Wechselkennzeichen nicht?

Diese Frage klingt irgendwie wie: "Ich hab ein Auto. Kann ich damit fahren?" :D

Natürlich kannst du, das ist der Hauptzweck eines Autos. Wie 323i schon gesagt hat, macht dem Auto eine längere Strecke in der Regel viel weniger aus, als Kurzstreckengegondel. Wenn du nicht grade über unbefestigte Schotterstrecken donnerst und der Zustand des Autos in Ordnung ist, macht das auch einem 16 Jahre alten BMW nix aus.

Ich bin schon mehrmals quer durch Deutschland gefahren und damit an einem Wochenende auf 1500 km gekommen. Mein Auto fährt tatsächlich immer noch. :)

Themenstarteram 16. August 2010 um 7:58

KM Stand 175.000,Kein Rost ,Getriebe schwitz nen bisschen das Koni Gewinde Fahrwerk ist auch o.k!

Es geht durch 5 Länder Deutschland,Österreich Slovenien,Kroatien und Bosnien Herzegowina bis Bosnien Autobahn danach nur einspurige Landstrasse da muss ich was vorsichtiger fahren .

Ich hab meine Limo mehrere Jahre mit den nötigsten Services bewegt und das waren mehrere zehntausend Kilometer.Mach dir mal keinen Kopp,der macht das schon mit.Sonst hätte er aktuell keine 175tkm aufm Tacho stehen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. August 2010 um 8:38

Hi Cap!

So viele positive Meinungen von euch machen mir Mut,danke!

Der Motor wird sich freuen über ne anständige Langstrecke ;)

am 16. August 2010 um 9:08

Mach Dir mal keine Sorgen, BMW war und ist durchaus eine zuverlässige Marke ! Das einzige Argument was dagegen sprechen könnte ist vielleicht etwas zu wenig Platz, aber auch da gibt es Mittel und Wege...

Themenstarteram 16. August 2010 um 9:32

Vom Platz her geht es etwas nervig könnte mein Edelstahl Sportauspuff sein so ca.12 Stunden mit ner kleinen Pause werden wir das schon überstehen!

Bei 12 Stunden würde ich aber eher etwas mehr als eine kleine Pause machen. ;)

Er meint den Tankstopp :D

Ich (BJ93, 280tkm) fahr mal ab und zu 1500km am Stück nach Rumänien, überhaupt kein Problem................bis auf die Wasserpumpe :D

Aber solange dein Kühlsystem i.O. ist, wirds scho passen ;)

1500 km ist doch noch Kurzstrecke ;)

ich mach so locker 1000 km die Woche mit meinem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit mein E36 in Urlaub fahren?