Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mit dem Neuen aus der BMW Welt zurück! :-)

Mit dem Neuen aus der BMW Welt zurück! :-)

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:09

Kennt ihr das, wenn man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt? Wenn man Freudensprünge macht und die ganze Welt umarmen könnte? Ich schon. Und gestern und heute waren solche Tage. Warum? Ich habe meinen schwarzen 120d aus der BMW Welt abgeholt. :D

Ich kann die Fahrzeugabholung in der BMW Welt wirklich nur empfehlen. Ein herrlicher Tag, der selbst meiner Freundin - die eigentlich gar keine Lust hatte mitzukommen - sehr gefallen hat.

In der BMW Welt angekommen wird man am Check-In in der Premium Lounge in Empfang genommen. Dort kann man seinen Tag planen, ein Restaurant reservieren, Führungen buchen usw. Ich wollte das Produkt-Info-Center auf keinen Fall verpassen und habe es gebucht.

Nach einem gemütlichen Rundgang und einem kleinen Snack haben wir in der Premium Lounge noch einen Kaffee getrunken und wurden dann um 14.00 Uhr abgeholt. Es ging ins Produkt-Info-Center.

Das Spannende dabei war, dass man per Lenkrad an einem Simulator verschiedene Fahrsituation üben und testen konnte. Doch die Nervosität stieg immer weiter an. Übergabetermin: 14.50 Uhr.

Nach 45min im Center ging es noch kurz zurück in die Lounge und dann ging es endlich los:

Von oben guckten wir das erste Mal auf den Kleinen runter. Dann ein langer, scheinbar nicht enden wollender Gang über die Treppe und der erste Blick auf den Wagen. Eine tolle Inszenierung:

Der Wagen wird mit einem Spotlight beleuchtet und dreht sich, während man die Treppe runter auf ihn zu geht.

Nach einer ersten Runde um den Wagen das obligatorische Foto und dann das erste Mal reinsetzten: Wow!

Von oben gucken die ganze Zeit Besucher der BMW Welt auf uns runter, während die gute Frau mir noch etwas von der Technik des Wagens erzählt. Ich warte aber nur noch darauf den Schlüssel zu bekommen, den ich auch wenige Minuten später ins Schloss stecke und endlich die ersten Meter mit meinem neuen Gefährt zurücklege. :p

 

Irgendwie kommt mit diesem Text nicht mal annähernd das rüber, was ich eigentlich sagen wollte, darum jetzt noch schnell meine Ausstattung und dann lasse ich ein paar Bilder sprechen.

 

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2008 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

 

ja solche Tage kenne ich , das war die Geburt meiner Tochter ,wegen einem Auto mach ich kein so ein Gedöns

Ganz grosses Kino - und um uns das mitzuteilen, machst Du einen Fullquote? Lass anderen doch die Freude über Ihr neues Auto und geh in ein Geburtsforum...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich hätte gedacht, dass bei dem Preis wenigstens ein vollwertiges und sehr gutes Essen mit drin wäre, so ist ist das doch etwas enttäuschend. Bei der Werksabholung von Mercedes wird nicht wirklich weniger geboten, allerdings kostet das dort 0 €. Man glaubt's kaum ;)

Soweit ich weiss muss man doch bei BMW in Deutschland separat die Ueberfuehrungskosten von knapp 1.000 Euro zahlen. Also sind die knapp 500,- Euro fuer einen Erlebnistag in der BMW-Welt auch noch eine Ersparnis (die Ueberfuehrungskosten fallen ja dann weg). Wozu dann meckern? Aber liegt wohl in der Natur der Menschen, dass man es den meisten gar nichts recht machen kann :rolleyes: Schade eigentlich, denn die deutschen Autobesteller haben mit der BMW-Welt ein Privileg fuer die Abholung Ihres Traumautos - den meisten Bestellern in anderen Laendern der Welt bleibt das leider vorenthalten.

Gruss Martin

PS. Sehr schoener 1er, nur falsche Leisten im Innenraum :D

Themenstarteram 25. November 2007 um 12:21

Mit den Interieurleisten hast du absolut Recht. Die sind potthässlich. :-)

Aber ich stör mich da nicht weiter dran, ansonsten ist der Wagen ein Traum.

Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen mein Eindruck nach knapp 3.000km:

Design:

Ich bin froh das Chrome Line dazu genommen zu haben. Das macht wirklich richtig was her und passt super zum Schwarz.

Das beige Leder ist ebenfalls ein Traum und kein Stück schmutzempfindlich. Ich habe einmal durchgesaugt und das wars. Leider geht es etwas ins grau, aber damit kann ich gut leben.

Die Interieurleisten sind... naja beim nächsten Mal gibt es andere. ;-)

Am besten gefällt mit das M-Sportpaket: Sieht super aus und hebt den Wagen schön von den anderen 1er hier ab.

Und dass das Licht (Xenonringe) beim Öffnen angeht ist einfach nur geil!

 

Motor:

Ich habe mir ja sagen lassen, dass der erst nach ein paar tausend KM seine volle Leistung hergibt, darum warte ich da mal ein bisschen ab.

Ansonsten für den Alltag völlig ausreichend. Für Landstraße & Stadt ideal und auch auf der Autobahn kommt man mit den Meisten locker mit.

Einzig die Kraftentfaltung in der auf 100 Beschleunigung dürfte spektakülärer sein.

 

Fahrwerk:

Klasse ausgelegt! Schön straff, aber mit genügend Restkomfort und somit auf für Langstrecken geeignet.

 

Auch ansonsten ist alles super mit dem Wagen. Selbst meine Freundin findet ihn klasse und fährt so oft sie kann. ;)

am 25. November 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Soweit ich weiss muss man doch bei BMW in Deutschland separat die Ueberfuehrungskosten von knapp 1.000 Euro zahlen. Also sind die knapp 500,- Euro fuer einen Erlebnistag in der BMW-Welt auch noch eine Ersparnis (die Ueberfuehrungskosten fallen ja dann weg). Wozu dann meckern? Aber liegt wohl in der Natur der Menschen, dass man es den meisten gar nichts recht machen kann :rolleyes: Schade eigentlich, denn die deutschen Autobesteller haben mit der BMW-Welt ein Privileg fuer die Abholung Ihres Traumautos - den meisten Bestellern in anderen Laendern der Welt bleibt das leider vorenthalten.

Gruss Martin

PS. Sehr schoener 1er, nur falsche Leisten im Innenraum :D

Hallo Martin,

hast du mal nachgefragt ob es aus Österreich möglich ist in München in der neuen BMW Welt abzuholen? Wollte meinen Händler hier in Prag mal fragen, mehr aus Neugier als aus irgendeinem anderen Grund. Bisher glaube ich auch das es nur für deutsche und amerikanische Kunden möglich ist...

Gruss, Mathis

Hallo Mathis :)

nein, ich habe noch nicht gefragt, aber ich kann mir allein schon aus organisatorischen Gründen nicht vorstellen, daß es geht. Ich glaube aber, daß es in Zukunft noch kommen wird.

Gruß Martin

auch von mir erst einmal alles Gute zum neuen Wagen sowie allseits sichere Fahrt!

Gleichzeitig vielen Dank für Deinen Ausführungen zum Thema Werksabholung....... wurde mal Zeit, dass BMW diese "Lücke " hat schliessen können.

Hallo da..ko,

gratuliere zum neuen Auto !

Bin kein Fan vom 1er BMW aber die Farbkombination ist toll !

Wenn ich das mit dem für mich ziemlich schäbigen 15 Euro Essensgutschein lese weiss ich erst, was man an der Abholung bei Audi in Ingolstadt hat ! Ich habe ja im Moment einiges an Audi auszusetzen, aber da spart BMW eindeutig am falschen Ende, nämlich am Neuwagenkäufer !

Allzeit gute Fahrt ! Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

 

Hallo Martin,

hast du mal nachgefragt ob es aus Österreich möglich ist in München in der neuen BMW Welt abzuholen? Wollte meinen Händler hier in Prag mal fragen, mehr aus Neugier als aus irgendeinem anderen Grund. Bisher glaube ich auch das es nur für deutsche und amerikanische Kunden möglich ist...

Gruss, Mathis

ich glaube mich vage daran zu erinnern, dass ab nächstem Jahr noch weitere Länder dazu kommen sollen.

ich habe auch schon einen VFW in München abgeholt und muss sagen, dass ich restlos begeistert war - vorallem die Werksführung war sehr spannend. Wenn das Museum mal vollständig erweitert ist wird das noch ein zusätzliches Highlight.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist diese Mitnahmementalität - erinnert mich an die Messen wo alle meinen alles geschenkt zu bekommen. Wenn ich irgendwo anders eine Dienstleistung in Anspruch nehme, bekomme ich deshalb doch auch nicht alles weitere umsonst. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen was einem wichtiger ist, zu zweit essen zu dürfen oder mit so viel Leuten zu kommen wie man will und sich trotzdem den ganzen Tag mit Häppchen den Bauch voll schlagen zu können und umsonst Getränke zu bekommen.

am 17. Juni 2008 um 21:16

Sehr schade...

Wenn man hier die Berichte so liest, hätte ich - gerade als BMW-Neukunde - etwas mehr erwartet...

Für 15,00 Euro kann man in der BMW-Welt zu zweit ja nicht einmal vernünftig Kaffee

und Gebäck verspeisen...

Die Limonade für die Kinder (= Kunden der Zukunft) ist da schon nicht mehr gedeckt...

Bei soviel Wirbel um die BMW-Welt und die Marke BMW ist das schon eine wenig "daneben."

Was wäre es - unter Berücksichtigung der Auslieferungskosten - für ein zusätzlicher Aufwand, einen Kunden mit seiner Begleitung auch "standesgemäß zu bewirten..."

Es muss ja nicht gerade ein Luxus-Menue sein, aber ein "kostenloses" Dinner für zwei erwartet man schon...

"Liebe geht bekanntlich durch den Magen..."

Ich denke, die Kundenbindung und das pers. Erlebnis im Rahmen einer Fahrzeugabholung ein wenig auch.

Ich für meinen Teil werde demnächst bei der Fahrzeugabholung mit meiner Begleitung schon aus Protest die Gastronomie in der BMW-Welt nicht weiter bereichern.

Es gibt in München so viele nette Lokale, dass man auch hier nicht weiter verweilen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Kennt ihr das, wenn man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt? Wenn man Freudensprünge macht und die ganze Welt umarmen könnte? Ich schon. Und gestern und heute waren solche Tage. Warum? Ich habe meinen schwarzen 120d aus der BMW Welt abgeholt. :D

Ich kann die Fahrzeugabholung in der BMW Welt wirklich nur empfehlen. Ein herrlicher Tag, der selbst meiner Freundin - die eigentlich gar keine Lust hatte mitzukommen - sehr gefallen hat.

In der BMW Welt angekommen wird man am Check-In in der Premium Lounge in Empfang genommen. Dort kann man seinen Tag planen, ein Restaurant reservieren, Führungen buchen usw. Ich wollte das Produkt-Info-Center auf keinen Fall verpassen und habe es gebucht.

Nach einem gemütlichen Rundgang und einem kleinen Snack haben wir in der Premium Lounge noch einen Kaffee getrunken und wurden dann um 14.00 Uhr abgeholt. Es ging ins Produkt-Info-Center.

Das Spannende dabei war, dass man per Lenkrad an einem Simulator verschiedene Fahrsituation üben und testen konnte. Doch die Nervosität stieg immer weiter an. Übergabetermin: 14.50 Uhr.

Nach 45min im Center ging es noch kurz zurück in die Lounge und dann ging es endlich los:

Von oben guckten wir das erste Mal auf den Kleinen runter. Dann ein langer, scheinbar nicht enden wollender Gang über die Treppe und der erste Blick auf den Wagen. Eine tolle Inszenierung:

Der Wagen wird mit einem Spotlight beleuchtet und dreht sich, während man die Treppe runter auf ihn zu geht.

Nach einer ersten Runde um den Wagen das obligatorische Foto und dann das erste Mal reinsetzten: Wow!

Von oben gucken die ganze Zeit Besucher der BMW Welt auf uns runter, während die gute Frau mir noch etwas von der Technik des Wagens erzählt. Ich warte aber nur noch darauf den Schlüssel zu bekommen, den ich auch wenige Minuten später ins Schloss stecke und endlich die ersten Meter mit meinem neuen Gefährt zurücklege. :p

 

Irgendwie kommt mit diesem Text nicht mal annähernd das rüber, was ich eigentlich sagen wollte, darum jetzt noch schnell meine Ausstattung und dann lasse ich ein paar Bilder sprechen.

 

Viele Grüße

Daniel

ja solche Tage kenne ich , das war die Geburt meiner Tochter ,wegen einem Auto mach ich kein so ein Gedöns

am 17. Juni 2008 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

 

ja solche Tage kenne ich , das war die Geburt meiner Tochter ,wegen einem Auto mach ich kein so ein Gedöns

Ganz grosses Kino - und um uns das mitzuteilen, machst Du einen Fullquote? Lass anderen doch die Freude über Ihr neues Auto und geh in ein Geburtsforum...

Ich bin schon etwas verwundert über die Kommentare zum Preis der BMW-Welt, bzw. warum das 4xx EUR kostet und man nicht noch mehr als Gutscheine im Wert von 25 EUR bekommt. Den meisten scheint gar nicht bewußt zu sein, dass ein Großteil der 1er gar nicht in München gebaut wird!? D.h. die Vorstellung, dass die BMW-Welt eine Veranstaltung wäre, wo man die Überführung einsparen könnte ist etwas naiv.

Im Endeffekt wird in vielen Fällen der 1er aus Leipzig genauso nach München gebracht, wie er im anderen Fall zum Händler gebracht würde. Dass das dann überhaupt günstiger ist und es gleichzeitig noch eine Präsentation, Werksführung, Museumsbesuch und einen Gutschein gibt ist wirklich kein Grund zum Beschweren, sondern sagt eigentlich mehr Über die Mentalität der sich beschwerenden aus als über die Preispolitik von BMW. Sorry für die deutlichen Worte, aber da das Thema ständig hier aufkommt, mußte das mal raus...

Gruß,

Jens

am 18. Juni 2008 um 8:59

Hallo,

es geht hier - glaube ich - nicht um die Mentalität der Nutzer.

1. Holen Käufer auch andere Fahrzeuge als den 1 er in München ab.

2. Schauen diese 15 Euro + 10 Euro so aus wie zu gut bayrisch "gewollt und net gekonnt".

3. Geht es auch anders: Siehe Audi, VW und MB.

4. Kaufe ich heute eine Schrankwand oder einen großen TV, zahle ich auch keine "Überführungskosten" sondern

allenfalls eine kleine Transportpauschale.

5. ist das alles eine Frage des Stils:

Mein Händler schwärmte mir vor, dass meine Frau und ich ein tolles, kostenloses Essen bei der Auslieferung etc.

bekämen...

Einerseits ein enormer Präsentationsaufwand zur Selbsdarstellung und dann so geizig?

Wenn es hier an einem Mittagessen für die Abholer scheidert, dann ist das schon etwas derb.

Sicherlich ist kaum ein BMW-Käufer auf ein kostenloses Essen in der BMW-Welt angewiesen, aber wenn

man es mit derartigen Gutscheinen abwickelt, wäre es m.E. wohl besser, man läst das Ganze und spendet diese

15 +10 Euro einem guten Zweck.

6. Letztlich wäre auch ein "kostenlose Esssen" kein Geschenk der Fa. BMW.

Wir Käufer zahlen dies alles irgendwie doch...

 

 

Sehr sehr schönes auto. wünsche dir stets gut fahrt!

zu dem thema BMW-welt: ich finde die idee toll. as ist auf jeden fall ein erlebnis, sein auto in der atmosphäre entgegen zu nehmen.

aber ich muss auch sagen, da sind die 15euro echt bissl wenig. das da kosten aunfallen, ist ganz klar. also gegen die 475euro ist nix zu sagen. aber dann sollte schon ne bewirtung dabei sein. das sind doch keien großen posten.

wieviele autos werden täglich abgeholt? 100? dann kann bmw da doch mal einen springen lassen.

das das einen konzern nicht in die insolvenz treibt, zeigt vw. ich habe in hannover mal nen T5 abgeholt. (T5 Doka, Nutzfahrzeug)

Slebst da gab es ein sehr gutes Essen. da sollte BMW etwas nachsteuern, und den betrag evtl. verdoppeln.

ist meine meinung. getränke sollte es kostenlos geben. ich denke kein kunde würde das ausnutzen, und sda literweise die cola rausschmuggeln...;)

am 18. Juni 2008 um 9:15

Sehe ich ähnlich, letztendlich zahlen wir für die BMW Welt, ob wir unser nächstes Auto da entgegennehmen oder nicht ist zweitrangig. Wer zahlt den Prunkbau den sonst wenn nicht die BMW Käufer?

Aus meiner Sicht wäre es attraktiver, statt dem Gutschein, das ganze von mir aus sogar noch 20 bis 30 €uro teurer zu machen und stattdessen ein freies und sehr gutes Büffet anzubieten. Der Gutschein ist einfach keine so tolle Idee.

Natürlich hat hier jeder noch das Geld für ein Essen, gerade deswegen geht es ja um die Presentation, solche Gutscheine im Vorzeigebau passen irgendwie finde ich nicht zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mit dem Neuen aus der BMW Welt zurück! :-)