ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?

MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 23:09

Guten Morgen Motor-Talk Gemeinde

 

Sommer Urlaub steht vor der Tür :D wir wollen mit dem Auto in die Türkei Fahren( es sind fast 2800 Km bis nach Istanbul,welche Route währe am besten ?? Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren in welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss.

 

Gibt es sonst noch was zu beachten?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hasan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Akank.

Selam

?psala gümrük kap?s? live Cam varm?

schreib bitte auf deutsch gibt bestimmt auch andere die diesen beitrag lesen.:)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 30. Mai 2015 um 17:58

Was?? über Bulgarien ist angenehmer als über Griechenland? ist ein Scherz oder? bist du über Griechenland gerfahen oder?

Ja bin über Griechenland gefahren vor 2 Jahren und letztes Jahr über Bulgarien und ich habe für mich festgestellt dass es über Bulgarien viel angenehmer ist abgesehen von den Straßen.. Ist kein scherz ;) sondern meine Meinung.

am 30. Mai 2015 um 23:05

Viele sind aber anderer meinung so wie ich aber jeder muss für sich wissen....

Sagte ich auch, war meine Erfahrung..

Wird die Route diesen Sommer wieder bevorzugen. :)

am 31. Mai 2015 um 9:42

Nur mal so als Info für die Fahrt. In Bulgarien soll es zurzeit sehr viele Baustellen geben, die Straßen sind auf dem Weg der Besserung. Ein Autobahnabschnitt wurde eröffnet, nämlich zwischen Haskovo und Kapikule, also die letzten km in die Türkei nicht mehr auf Schrottpisten.

 

Hab diese Informationen von der Sila yolu Gurbet gruppe in fb, da ist ein bulgarisch/türkischer Admin der öfters Rückmeldung über Bulgarien gibt.

am 1. Juni 2015 um 22:27

Ich habe heute mit ein freund gesprochen der jedes Jahr über BG fährt,es sagt die Autobahnen sind zwar scheisse aber weil er keine andere Strecke kennt fährt er über BG...

ich bin auch paar mal über BG gefahren bis ein freund von mir sagte,fahr über Griechenland und du wirst nie mehr über BG fahren,er hat Recht gehabt,seit 4 Jahren fahre ich über Griechenland und bin voll zufrieden..

ich kann jeden empfehlen....

Zitat:

@Guest77 schrieb am 2. Juni 2015 um 00:27:38 Uhr:

Ich habe heute mit ein freund gesprochen der jedes Jahr über BG fährt,es sagt die Autobahnen sind zwar scheisse aber weil er keine andere Strecke kennt fährt er über BG...

ich bin auch paar mal über BG gefahren bis ein freund von mir sagte,fahr über Griechenland und du wirst nie mehr über BG fahren,er hat Recht gehabt,seit 4 Jahren fahre ich über Griechenland und bin voll zufrieden..

ich kann jeden empfehlen....

Eine gute fahrt über Griechenland wünsche ich dir komm gut an. Trotz deiner tollen Empfehlung werd ich meinen weg über BG nicht ändern.. Über welchen weg auch immer kommt gut an Leute. Über die Route zu diskutieren ist etwas kindisch.. seufz* ;)

am 2. Juni 2015 um 11:01

Eine kleine Info für alle Fahrer die über Bulgarien fahren werden!

Ich selbst werde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit über Bulgarien fahren!

 

Grüße (Selamlar)

Ilker

Zitat:

@Ilker330 schrieb am 2. Juni 2015 um 13:01:23 Uhr:

Eine kleine Info für alle Fahrer die über Bulgarien fahren werden!

Ich selbst werde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit über Bulgarien fahren!

Grüße (Selamlar)

Ilker

Selamlar Ilker,

Wann ist denn dein Urlaubsbeginn, naja dass ist schon mies was die da machen aber man darf halt auch ned jedem glauben da muss man auf sich gestellt sein. Diese miesen Betrüger ;)

Aber vielen Dank für die Info

am 2. Juni 2015 um 13:00

Mein Urlaubsbeginn ist am 17.7

Am ersten Ramazan Bayram Tag um 22:00 Uhr fahre ich los, so Gott es will!!

Von Wien nach Tekirda?.

Wann fährst du los und woher?

 

Selam

am 2. Juni 2015 um 18:07

Vielen Dank Ilker dieser Beitrag soll eine Warnung für alle die vor haben über BG zu fahren....

am 2. Juni 2015 um 18:43

Gerne!

Am besten ist es wenn man Tagsüber Bulgarien durchquert! Nachts ist es sicherlich um einiges gefährlicher!

 

Grüße

Ilker

Hi,

über die Route lässt sich viel diskutieren. Jeder hat so seine Route. So als Checkliste könnte ich dir folgende Dinge aufzählen:

-grüne Karte (schauen, ob Türkei freigeschaltet ist, falls nicht, an der Grenze Versicherung abschließen, sonst kein Schutz!!!

-wenn der Fahrer nicht der Halter des Fahrzeuges ist, Vollmacht mitnehmen um das Fahrzeug in der Türkei an der Grenze zu registrieren (Triptik :-))

-von deiner Krankenkasse eine Bestätigung über dein Krankenschutz

-vom ADAC Karten holen

-Rufnummer der Botschaften im Ausland aufschreiben

-Rufnummer für Polizei und Notfall für jeweilige Länder raussuchen und aufschreiben

-über jeweilige Länderbestimmung informieren (Geschwindigkeitslimit, Licht-An-Pflicht,...)

-gelbe Weste für jeden Passagier

-Auto durchchecken: Inspektion, Reifendruck anpassen, 2-3 Öl mitnehmen. In der Türkei schlecht zu finden vor allem 0W 40 oder 0W 30

-Verbandkasten mitnehmen

-Ersatzglühbirnen mitnehmen

-max zulässiges Gewicht nicht überschreiten (keine Überladung)

-Geld wechseln. Wenn du Autobahngebühr in EUR zahlst, wirst du drauflegen.

-Vignette für Österreich vielleicht schon hier kaufen.

-gute Musik mitnehmen :)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gute Fahrt!!!

am 2. Juni 2015 um 20:15

Weiss einer ob man an der Grenze eine Voll Kasko Versicherung abschliessen kann? nicht Haftpflicht sondern Voll Kasko

am 2. Juni 2015 um 20:20

Stimmt das,das Bulgarien 3€ pro Auto Kassiert wenn man aus der Türkei nach Bulgarien fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?