ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Mist Scheibe gerissen, kleiner Stein langer Riss!

Mist Scheibe gerissen, kleiner Stein langer Riss!

Audi A2 8Z
Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 12:40

Hallo, kurze Frage da ich noch nie was mit Versicherungen zu tun hatte. Wir haben Teilkasko mit 150 selbstb. heißt das wir müssen 150 zahlen und den Rest zahlt Versi...Was kostet eine Frontscheibe mit Einbau??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Mist Scheibe gerissen, kleiner Stein langer Riss!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWCAR

...Wir haben Teilkasko mit 150 selbstb. heißt das wir müssen 150 zahlen und den Rest zahlt Versi..

So sollte es eigentlich ablaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWCAR

...Was kostet eine Frontscheibe mit Einbau??

Des weiß i leider ned :(

bin zwar im falschen forum. mit ist es auch bei meinem 80iger passiert an weihnachten. hab auch 150 selbstbeteiligung!

da aber an dem auto noch nie was war (bj 9,92)! hat es die versicherung auf kullanz ganz übernommen, ohne dass ich in der SF hochgegangen bin.

würde mal zu deinem versicherungs fuzzi gehn vielleicht kann er es ja auch so drehn ;) fragen kostet ja bekanntlich nichts!

Re: Mist Scheibe gerissen, kleiner Stein langer Riss!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWCAR

Hallo, kurze Frage da ich noch nie was mit Versicherungen zu tun hatte. Wir haben Teilkasko mit 150 selbstb. heißt das wir müssen 150 zahlen und den Rest zahlt Versi...Was kostet eine Frontscheibe mit Einbau??

Richtig, du zahlen 150 Euro (für alles) und dann gut is.

Dabei gehst du grundsätzlich NICHT im SF höher, don't worry.

Der Einbau, Scheibe + Arbetislohn liegt, glaube ich bei ca. 1.100 Euro.

Wenn der Riss nicht zu gigantisch ist, dann wartest vielleicht bis April, weil du wirst bis dahin mit vielen kleinen Steinen (Streugut) die sich aus neuem tiefstolligen Winterreifenprofil lösen noch recht heftig beschossen werden.

versuchs mal da soll gut und billig sein....

Carglas

mfg D.Vibes

Mit einem langen Riss wird Carglas auch versuchen, durch gutes Zureden beim `Kunden´ die Scheibe zuersetzten, weil halt ein langer Riss nicht zu flicken ist.

Überleg dir den Zeitpunkt, ich brauche fast jedes zweite JAhr eine neue Scheibe.

Ich war auch bei CarGlas, und habe die 150 SB bezahlt. meine Scheibe (1.2er) ist bei einem Schlagloch gerissen. So was sollte eigentlich nicht passieren, na ja, ist halt ne´Audi....

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Ich war auch bei CarGlas, und habe die 150 SB bezahlt. meine Scheibe (1.2er) ist bei einem Schlagloch gerissen. So was sollte eigentlich nicht passieren, na ja, ist halt ne´Audi....

Mensch -C-, du hast aber auch ein Pech, es ist ein Jammer.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Mit einem langen Riss wird Carglas auch versuchen, durch gutes Zureden beim `Kunden´ die Scheibe zuersetzten, weil halt ein langer Riss nicht zu flicken ist.

Überleg dir den Zeitpunkt, ich brauche fast jedes zweite JAhr eine neue Scheibe.

Krass! Fährst du immer hinter einem Kieslaster her??? Da muß die Front von deinem A2 ja auch recht "zerschossen" ausschaun, oder?

Die Autos in meiner Familie haben noch nie eine neue Scheibe gebraucht. Halt doch der Passat meines Daddys scho, aber nur, weil er Latten zwischen Armaturenbrett und Scheibe eingeklemmt hat. Da hatte die Scheibe dann von innen ein Loch ;)

am 6. Oktober 2006 um 7:53

Kostet ca. 400,- EUR inkl. Einbau bei Audi.

Habe schon 3x beim A2 eine Neue Scheibe bekommen.

1x Audi Kulanz und 2x über die Teilkasko ohne SF änderung.

Da lohnt sich die Versicheriung OHNE Eigenanteil (SB).

Unbedingt bei Audi einbauen lassen.

Bisher haben die immer sehr sauber ohne Spuren (kleber u.s.w) die Frontscheibe gewechselt, was ich von Car Glas nicht behaupten kann.

siehe auch hier

Gruß

Audi4me

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Krass! Fährst du immer hinter einem Kieslaster her??? Da muß die Front von deinem A2 ja auch recht "zerschossen" ausschaun, oder?

Die Autos in meiner Familie haben noch nie eine neue Scheibe gebraucht. Halt doch der Passat meines Daddys scho, aber nur, weil er Latten zwischen Armaturenbrett und Scheibe eingeklemmt hat. Da hatte die Scheibe dann von innen ein Loch ;)

Was willst du damit sagen und was soll ich dazu sagen außer, dass ich dich grundsätzlich über die statistische Wahrscheinlichkeit des Steinschlags aufklären könnte ????

Als kleinen Vorgeschmack, damit du erkennst, dass ein Steinschlagereignis kein familienspezifisches Ereignis ist.

Viele Parameter tragen dazu bei nur, um mal einen zu nennen.

Jemand, der 100.000 km im Jahr fährt, hat realistisch eine 20 x höhere Chance einen Steinschlag abzubekommen, wie jemand, der nur 5.000 km im Jahr fährt., usw.

Du verstehn bis dahin?

Ich will damit gar nix sagen, mich wundert nur die Häufigkeit, da ich des bis etz nu ned kannte. Der Passat (EZ92) hat mittlerweile scho 350tkm drauf, auch mit viel AB, aber bis etz noch kein Steinschlag in der Scheibe.

Wenn du so viel unterwegs bist und Steinschläge abkriegst, würd mich interessieren, ob deine Fahrzeugfront noch heile is. Oder hast dir ne durchsichtige Schutzfolie draufgeklebt um den Lack zu schützen?

Ich verstehen bis hier alles very gut ;)

Meine Front hält sich bis jetzt erstaunlich gut, liegt vermutlich am weichen Lack und an der schrägen Stellung.

Bei der Wahrscheinlichkeit von Steinbeschuss gibt es scheinbar auch ein Nord-Süd Gefälle.

D.h. in Bayern mit ausgeprägtem Eis und Schnee und in Folge viel Streugut und viel grobstolligem Winterreifen, die diese Steinchen gierig aufnehmen um sie wieder bei einer bestimmten Geschwindigkeit nach hinten abzugeben erhöhen sich halt die Chancen gegenüber jemand, der auf dem Lande in Ostfriesland lebt.

Dann wär der Passat ja prädestiniert für Steinschlag, wohnen meine Eltern doch im schönen Berchtesgadener Land ;)

naja, seis drum

Gruß

Hirsetier

der froh is, bis etz vom Steinschaden an der Scheibe verschont geblieben zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Dann wär der Passat ja prädestiniert für Steinschlag, wohnen meine Eltern doch im schönen Berchtesgadener Land ;)

naja, seis drum

Gruß

Hirsetier

der froh is, bis etz vom Steinschaden an der Scheibe verschont geblieben zu sein.

Jetzt weiss ich wieder nicht, was du sagen willst, aber du hast recht, es ist wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Mist Scheibe gerissen, kleiner Stein langer Riss!