ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Habe den KLEINEN verkauft

Habe den KLEINEN verkauft

Audi A2 8Z
Themenstarteram 1. März 2012 um 17:08

Hallo Leute! Wollte mich hier aus dem A2 - Forum verabschieden, habe einen A1 erworben. Ich werde hier natürlich immer mal nach dem Rechten sehen :)

Zukünftig bin ich möglicherweise öfter im A1 - Forum...

Alles Gute für alle, die dem A2 treu bleiben und gute Fahrt ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel Spaß mit dem Neuen! :)

Audi lässt sich mit dem Nachfolger für den A2 einfach zu viel Zeit, da müssen schließlich auch die treusten Fans mal abspringen. :(

am 1. März 2012 um 17:23

Wenn ein Nachfolger geplant wäre, müsste der ja mit 1 Liter auf 100km auskommen. Die Öllobby ist wohl zu mächtig, als daß hier etwas auf den deutschen Markt kommt. Mit "keep smiling" und dieser Regierung ist wohl nichts zu erwarten.

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Viel Spaß mit dem Neuen! :)

Audi lässt sich mit dem Nachfolger für den A2 einfach zu viel Zeit, da müssen schließlich auch die treusten Fans mal abspringen. :(

Oh danke! Das mit dem "Zeitlassen" stimmt. Außerdem denke ich an ein ziemlich hohes Preisniveau...

Bonjour:)

am 1. März 2012 um 23:27

wie - a2 gegen a1 eingestauscht?! :confused:

habe auch schon überlegt, was, wenn es mal so weit ist: skoda yeti? rr evoque?

für alle interessierten, die nicht an akku glauben: http://www.welt.de/.../Wolfsburgs-gruener-Realo.html

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Viel Spaß mit dem Neuen! :)

Audi lässt sich mit dem Nachfolger für den A2 einfach zu viel Zeit, da müssen schließlich auch die treusten Fans mal abspringen. :(

Oh danke! Das mit dem "Zeitlassen" stimmt. Außerdem denke ich an ein ziemlich hohes Preisniveau...

Bonjour:)

Ja ein "Nachfolger" wurde ja auf der IAA (konzept) gezeigt. Da waren aber wirklich noch einige Unstimmigkeiten sehr offensichtlich, Serie also noch in weiter Ferne!

Meine Freundin möchte unbedingt wieder einen 4 Türer.

Den A1 Sportback werden wir dann mal probefahren alleine Interessehalber der 2 Türer war doch etwas klein, hängt aber natürlich vom jeweiligen Profil ab.

Bislang ist die beste Alternative die wir ausgemacht haben der Q3 wobei der hinten schon fast kleiner als der A2 ist.

Auch den werden wir mal in Ruhe testen.

Häte Audi doch nur rechtzeitig umgeschwenkt und einen Nachfolger entwickelt und fast alle A2 Käufer blieben lebenslänglich in A2 Foren!!! :)

 

Welchen 1,2 TFSI hast du gekauft wie ist dein 1. Eindruck vom Motor...?

Du hattest den 75PS Benziner oder?

Gruß,

Pit!

Themenstarteram 3. März 2012 um 14:05

Zitat:

Hätte Audi doch nur rechtzeitig umgeschwenkt und einen Nachfolger entwickelt und fast alle A2 Käufer blieben lebenslänglich in A2 Foren!!! :)

Welchen 1,2 TFSI hast du gekauft wie ist dein 1. Eindruck vom Motor...?

Du hattest den 75PS Benziner oder?

Ersteres stimmt möglicherweise, doch das ist dann auch noch´ne Preisfrage. Der A2 war damals auch sehr teuer...

Ja, er hat(te) 75 PS, der 1,2 TFSI hat 86 und Turbo und ich denke das wird sich nicht soooviel nehmen. Ich bin mit dem 75 PS VW UP Probe gefahren. das hat mich nicht überzeugt. Er hat ein Ansprechverhalten wie ein alter 54 PS Diesel von VW und braucht lange um auf Touren zu kommen. Keim Vergleich zum A2.

Mit dem A1 bin ich noch nicht unterwegs gewesen! Ich musste mich schnell entscheiden und habe ihn noch nicht (Jahreswagen AUDI AG). Der muss erst aus Kleinkleckersdorf geholt werden (grins)

Bonjour...:)

Der 86PS Turbo wird sicher doch deutlich schneller ansprechen als der nicht aufgeladene 1,4er.

Wäre schön wenn du dann mal wenn in Betrieb, posten könntest wie du das empfindest und wie er sich bei dir im Alltagsverbrauch schlägt. Denke der wird vielleicht etwas weniger verbrauchen wenn du den Turbo nicht zu sehr "nutzt"!?

Gruß,

Pit!

P.S.: Einen günstigen Audi gibt es eben nicht aber mit dem Up könnte ich mich eh nie anfreunden für das was er bietet (Verarbeitung...) empfinde ich ihn immernoch als überteuert.

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:15

Soweit ich weiß, hat der 75 Ps UP auch einen Turbo, aber ich meine mein subjektives Empfinden hinsichtlich des Ansprechverhaltens unterhalb des Turboeinsatzes (von wegen alter VW-Diesel). Die Ausstattung des UP, so wie ich ihn bestellt hätte, war nicht schlecht, sah gut aus und war schon preiswerter als der A1...

Aaaaber, und da hast Du Recht, der A1 ist mehr Auto und dafür bin ich bereit mehr auszugeben...

Übrigens habe ich heute ein Bild vom Viertürer des UP gesehen, in einem Link zur "BILD" und ich finde ihn nicht mehr so pfiffig, ebenso wie den A1... Merke: "Ein Zweitürer ist schöner als ein Märtyrer" :D:D

Bonjour:)

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Soweit ich weiß, hat der 75 Ps UP auch einen Turbo, aber ich meine mein subjektives Empfinden hinsichtlich des Ansprechverhaltens unterhalb des Turboeinsatzes

Bonjour:)

Oh da haben wir scheinbar aneinander vorbei geredet ich meinte deinen (alten) A2 75psler.

Der UP hat keinen Turbo, Quatsch!

Themenstarteram 8. März 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Der UP hat keinen Turbo, Quatsch!

Stimmt, aber es ist nun nicht gleich Quatsch, denn man kann sich ja mal irren zumal ich geschrieben habe "soweit ich weiß", also Irrtum eingeräumt :)

Was ich sagen wollte war, dass ich nach meinem subjektiven Empfinden den "alten" 75 PSler zackiger finde als den neuen... So, habe fertig!

Bonjour:)

War nichts malignes von mir ! Sorry!

am 9. März 2012 um 18:19

Der UP muß einen Turbo haben, denn wie sonst schafft er die Abgasnorm?

Hochdrehzahlmotor :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Habe den KLEINEN verkauft