Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er
Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de
Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.
Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...
Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.
Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.
BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.
Ähnliche Themen
537 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Na dann haben wir ja damit auch die perfekte Argumentation dafür warum man BMW's in den USA vergleichsweise nachgeworfen bekommt.... man braucht sie garnicht wirklich... !?
Zumindest mal ein Ansatz darüber nachzudenken, warum sich an unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Preise bilden. 🙂
Man kann auch das das Geld ganz herausnehmen und sich die Frage stellen wie lange muss man welche Arbeit verrichten um dann welche Vorzüge eine Fahrzeugs in seinem Alltag und seiner Umgebung genießen zu können. Das bestimmt den Wert einer Sache. Es wäre großer Zufall, wenn da in USA und Deutschland genau das selbe herauskommen würde.
Kann mir jemand sagen, ob man bei der Bestellung eines 2er coupe's mit guter Ausstattung und Barzahlung Rabatt raushandeln kann?
Bei dem 1er BMW hatte man mir vor kurzem einen Rabatt mir zwischen 18-21 % angeboten.
Der 2er gefällt mir aber besser als er 1er
Beim 2er solltest Du etwa 4% weniger bekommen als beim 1er
Ich habe den 228i mal in einer Umfrage gegen Konkurrenz aufgestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...a-opc-vs-228i-vs-audi-tt-t5025605.html
Die hat zumeist ein bisschen mehr PS, beschleunigt wegen Frontantrieb aber nicht besser als der 228i.
j.
Coole Idee.
Warum ist da denn der Nissan vorne - das ist mir echt zu sehr Vin Diesel... Sorry.
Manche essen lieber Suschi statt Döner *flies away*
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Das heißt also ca 15 %? Muss man da hart verhandeln oder sind die Neuwagenverkäufer bereitwillig? Wo bekommt man das?
Hart verhandeln...oder über eines der gängigen Vergleichsportale abwickeln
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
Das heißt also ca 15 %? Muss man da hart verhandeln oder sind die Neuwagenverkäufer bereitwillig? Wo bekommt man das?Zitat:
Wohl eher extrem hart verhandeln. Wenn du einen 235i willst noch härter, denn der geht am besten.
Liegt bei APL momentan - unabhaengig von der Motorisierung - bei 14,5%
Dann wird 15% wohl eher sehr hart werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
Das heißt also ca 15 %? Muss man da hart verhandeln oder sind die Neuwagenverkäufer bereitwillig? Wo bekommt man das?Zitat:
der 1er hat noch eine bessere Förderung seitens BMW das müssten genau diese 4% Unterschied sein. Wo bekommt man für einen M235i 15%? Meine Angebote liegen alle bei max. 12%.
Zitat:
Wo bekommt man für einen M235i 15%? Meine Angebote liegen alle bei max. 12%.
Ich würde sagen das du mit 12% gut bedient bist. 15% ist in meinen Augen höchst unwahrscheinlich...
15% auf einen neuen, selbst konfigurierten BMW sind leider sehr unrealistisch. Bei meinem Händler gehen max. 11% bei Neuwagen - gut, vielleicht ist die Rabattpolitik in Österreich anders als bei euch, glaub ich aber nicht.
15% bekommst du höchstens auf einen Vorführwagen!
btw und ein bisschen OT aber ich finde der 2er ist der legitime Nachfolger des E46 Coupe. Ein sehr schöner Wagen!