ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini One Konfiguration

Mini One Konfiguration

MINI Mini F56
Themenstarteram 18. November 2015 um 10:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für meinen Sohn, der gerade den Führerschein macht, einen Mini One zu konfigurieren.

Bisher habe ich folgende Ausstattung gewählt:

Pepper White

Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black

17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Modellschriftzug Entfall

Panorama Glasdach

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC) hinten

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Freisprecheinrichtung Bluetooth

Weiße Blinkleuchten

Ausstattungspaket Pepper

Wie unterscheiden sich Freisprecheinrichtung Bluetooth und Handyvorbereitung Bluetooth?

Wenn man Spotify mit 'nem iPhone 6S nutzen will, braucht man sicher die Handyvorbereitung, richtig?

Ist serienmäßig eine USB-Anschluß verbaut, um vom Stick Musik zu hören?

Scheinwerfer kann ich nur LED als Zusatzausstattung wählen, was hat er den als Serie, sicher nur Halogen und kein Xenon, oder?

Was beinhaltet das MINI Excitement Paket?

Danke euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus. Spotify funktioniert über beide Optionen. Die Handyvorbereitung hat lediglich ein Ablage-/Ladeadapter in der Mittelarmlehne zusätzlich. Alles andere ist gleich. USB ist serienmäßig immer vorhanden. Xenon gibt es im F56 nicht mehr. Serie ist Halogen. Als Option gibt es LED. Das Excitement ist nur Lichtspielerei. Also Ambientebeleuchtung in etlichen Farben und Türgriffbeleuchtung.

Themenstarteram 18. November 2015 um 13:15

Danke dir.

Der preisl. Unterschied zwischen Freisprecheinrichtung Bluetooth und Handyvorbereitung Bluetooth ist schon ambitioniert!

Dann reicht deiner Aussage nach die "einfache" vollkommen aus!

Ich werden dann wohl LED nehmen, ich gehe nämlich davon aus, dass das TFL bei Halogen dann genauso besch.... aussieht, als bei BMW

Tagfahrlicht bei Halogen ist in Ordnung. Es befindet sich unten in den Nebelscheinwerfer. Macht dann eine Mini-Typische Optik. Bei LED hat man dann halt den Ring und es sieht aus wie ein Beetle. Natürlich ist LED sicherheitstechnisch besser, aber optisch mit TFL gefällt mir die Halogenlösung.

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:41

Dann nochmals danke, deine Antworten haben mir echt weitergeholfen ;)

Ich hätte LED hauptsächlich der Optik wegen genommen. Jetzt komme ich ins Grübeln!

Ist bei der Ausstattung die Klimaautomatik dabei? Die würde ich der Sitzheizung bei Stoffsitzen vorziehen. Auch die Soundoptionen/Radio würde ich von Anfang an passend nehmen, Nachrüstung ist sonst eher aufwändig. Zudem gibt's (zumindest beim Vorgänger R56) weitere Individualisierungsmöglichkeiten außerhalb des Konfigurators, war/ist glaub ich auf der Mini-Website irgendwo drin. Viel Spass damit.

Also, LED ist wohl wirklich ein Muss! Wer kauft heutzutage noch ein Auto mit Halogenscheinwerfern? :O

Das halbrunde Tagfahrlicht gefällt mir nicht wirklich. Anfangs fand ich die ganzen "modernen Tagfahrlichlösungen" die es bei allen Herstellern so gibt klasse. Mittlerweile kann ich die Weihnachtsbäume nicht mehr sehen.

Aber wie HiFi3j3 schon schreibt, sicherheitstechnisch ist LED die bessere Lösung. Wobei es aber durchaus auch helle Halogenlösungen gibt. Nightbreaker oder wie der ganze Kram heißt.

Schade, dass es kein Xenon mehr gibt.

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:57

Klimaautomatk ist in "Pepper" mit drin.

Xenon hätte ich sofort genommen. Bei LED bin ich mir halt noch unsicher, bei meinem 4er habe ich es genommen, da es gerade rauskam und ich deshalb unbedingt wollte. Der Unterschied zu Xenon ist nur maginal und rechtfertigt keinesfalls den Aufpreis (jedenfalls bei BMW)

Da ich den Mini eh lease, spielt es für einen etwaigen Wiederverkauf auch keine Rolle.

Vielen Dank für eure Einschätzungen

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:46

Ich bin jetzt noch mal in mich gegangen und habe LED Scheinwerfer, Radio Mini Visual Boost und Armauflage vorn noch hinzugefügt.

Was mir allerdings nicht in den Kopf will ist, dass bei der Konfiguration unter Ausstattung die Sportsitze mit 0,00 € angegeben sind, obwohl ich vorher weder Leder bzw. Teilleder gewählt habe!

Habe den One mehrmals konfiguriert, immer das Gleiche.

Kann sich doch wohl nur um einen Fehler im Konfigurator handeln oder mache ich da wirklich was falsch?

Zitat:

@Muffi1 schrieb am 18. November 2015 um 20:21:33 Uhr:

Das halbrunde Tagfahrlicht gefällt mir nicht wirklich. Anfangs fand ich die ganzen "modernen Tagfahrlichlösungen" die es bei allen Herstellern so gibt klasse. Mittlerweile kann ich die Weihnachtsbäume nicht mehr sehen.

Genau, es ist hier ein Rennen ausgebrochen um auffällige "Weihnachtsbaum" Designs. Es ist hoch interessant wie sich auch diese Eigenschaft einem Trend unterwirft. Wahscheinlich war das immer schon so aber soviele unabhängige Designs wie heute gab es wohl noch nie.

Themenstarteram 20. November 2015 um 12:49

So habe ich ihn gerade bestellt:

MINI One 3-Türer

Pepper White

Ausstattungspaket Pepper

Stoff/Lederkombination Diamond Carbon Black/Carbon

17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Modellschriftzug Entfall

Panorama Glasdach

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC) hinten

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Weiße Blinkleuchten

LED Scheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

Armauflage vorne

Radio MINI Visual Boost

MINI Connected

Gab noch 'nen Satz MINI Winterkompletträder kostenlos dazu, Auslieferungspaket nur 500,- und Lieferung noch vor Weihnachten :)

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht!

Nice und rasch entschlossen. Brauchst dann einen großen Christbaum, um ihn dem Sohnemann darunter zu stellen :)

Waren die Sportsitze tatsächlich €0?

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:41

Jep, ich hatte mit Ende Januar, Anfang Februar gerechnet, aber der Händler hat aufgrund seiner Größe bestimmte Kontingente, dass es schneller gehen kann.

Ich wollte ihn eigentlich auch später, da ich (noch) keine Winterräder kaufen wollte. Da er er sie kostenlos drauf gelegt hat, war alles schick.

Die Sportsitze sind natürlich nicht kostenlos, scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein oder ich bin einfach zu blöd.

Kostenlos sind sie, wenn du mindestens Teilleder nimmst. Bei nur Stoff kann man sie gar nicht bestellen.

Daher habe ich noch zusätzlich Teilleder bestellt, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.

Die Sportsitze sollten es aber unbedingt sein!

Bekommst Du schon den 1,5 Liter Motor? Es soll angeblich ein Update geben von 1,2 Liter auf 1,5 Liter. Der neue Clubman one hat ihn schon. Max. Leistung und Drehmoment liegen beim Clubman one bei etwas niedrigerer Drehzahl an.

Der Konfigurator hat scheinbar noch mehr Fehler, den Mini-Metropolitan soll es angeblich ab 19.286,68 EUR geben, in der angefügten Preisliste sollst Du schon 21.080 EUR für das kleinste Modell berappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen