ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Works ist ein Reifenkiller

Mini Cooper Works ist ein Reifenkiller

Themenstarteram 18. November 2008 um 13:02

Habe mich beim Anblick des Reifenprofils nach 10000 Kilometer jetzt doch etwas erschrocken.

Da ist jetzt nicht mehr wirklich viel drauf. Also wenn ich damit 20000 Kilometer schaffe, ist es viel.

Ist ja fast wie beim Motorrad. :D

Werde mir da mal eine Familienpackung besorgen müssen, oder ich mach gleich selbst einen Reifenhandel auf. :D

Bei 60 - 80000 Kilometer im Jahr kommt da nämlich ganz schön was zusammen. ;)

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird wohl an den Reifen liegen... lass dir nicht einreden, es wäre dein Fahrstil :D

Themenstarteram 18. November 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Wird wohl an den Reifen liegen... lass dir nicht einreden, es wäre dein Fahrstil :D

Werde mich umgehend beim Reifenhändler beschweren. ;)

War vielleicht ne schlechte Charge, kann passieren.

Markus

am 18. November 2008 um 14:40

So etwas bekommt man auch mit einem Serien-MCS hin ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Habe mich beim Anblick des Reifenprofils nach 10000 Kilometer jetzt doch etwas erschrocken.

Da ist jetzt nicht mehr wirklich viel drauf. Also wenn ich damit 20000 Kilometer schaffe, ist es viel.

Ist ja fast wie beim Motorrad. :D

Werde mir da mal eine Familienpackung besorgen müssen, oder ich mach gleich selbst einen Reifenhandel auf. :D

Bei 60 - 80000 Kilometer im Jahr kommt da nämlich ganz schön was zusammen. ;)

Markus

Nicht zu vergessen ist ja deine Einfahrphase. Da die jetzt vorbei ist rechne mal mit max. 10.000 km.

...unglaublich, dass bei einem 200 PS Turbo-Fronttriebler, der sportlich bewegt wird, nach 12 tkm die Reifen runter sind, ist fast so sensationell wie seinerzeit Einsteins Relativitätstheorie :)

Abgesehen davon sieht´s bei unserem 170 PS TDI im Familienbomber nach ähnlicher Fahrleistung auch nicht besser aus. Ich weiß schon, warum unser nächster Familienbomber wieder ein weiß-blauer Touring wird :)

 

Gruß, Jochen

am 18. November 2008 um 20:12

falls es dich beruhigt...es soll rs4-fahrer geben, die müssen ihre schwarzen socken nach weniger als 5.ooo km runter schmeissen und das trotz allrad...

und die reifenhändler sind au nur arme familienväter...

sehs mal positiv...so kann man seinen freundeskreis (neben den tankstellenpächtern) auf einfachste weise erweitern :D

Um noch einmal zur Beruhigung beizutragen: ich habe bei einem GP mal die Kupplung nach 2300 Km gewechselt;)

Also ich hab knapp 9500 km drauf und der 2. Satz Vorderräder sind kurz vorm Exitus... Der erste Satz ist mit 5.500 km geflogen (gut, da war die Einfahrphase bei :D )

So jetzt steinigt mich :-x

Das sind dann die Kunden, denen ich am Telefon erklären darf, warum wir ihre Räder nicht mehr montieren dürfen:D

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von One0One

So etwas bekommt man auch mit einem Serien-MCS hin ;)

Is schon klar, bekommt man auch mit einem One hin.

Da ich mit dem Works genauso so zurückhaltend fahre und gefahren bin wie mit dem S oder dem D hats mich schon gewundert. Ich meine der letzte Satz hat beim D rund 40.000 Kilometer gehalten.

Können wir da keine Sammelbestellung machen. Ich werde bestimmt alleine schon für die Minis fast 20 Stück ( Reifen ) im Jahr benötigen. ;)

Markus

40.000 km mit einem Satz :D:D:D:D

Wenn mein mcs drehen will, lass ich ihn drehen. Grad wenn man aus einer Kurve rausbeschleunigt. Hab mir aber nach dem 1. Satz Reifen geschworen, DSC mal aktiv zu lassen, aber dann kommt er ja gar nicht aus den Socken...

So ein Auto ist nicht zum stehen da. :D

bei meinen tt sind, nach "nur" 9.000 km, die vorderen reifen auch schon so schlecht das sie noch max. 2.000-3.000 km halten werden.

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

bei meinen tt sind, nach "nur" 9.000 km, die vorderen reifen auch schon so schlecht das sie noch max. 2.000-3.000 km halten werden.

Ich dachte immer das gibts nur beim Motorrad, da sind solche Geschichten ja normal, aber beim Auto. :confused:

 

Aber von nichts kommt nichts. ;)

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Ich dachte immer das gibts nur beim Motorrad, da sind solche Geschichten ja normal, aber beim Auto. :confused:

 

Aber von nichts kommt nichts. ;)

 

Markus

So ist es!! Wo rauch ist, ist auch Feuer! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Works ist ein Reifenkiller