ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Clubman - hat den jemand ? Zufrieden ?

Mini Cooper Clubman - hat den jemand ? Zufrieden ?

Themenstarteram 27. März 2008 um 8:54

Hi,

ich hab jetzt vor mir diesen Clubman zu holen. Ich finde den super. Und ich meine auch das dieses Auto auch einige Jahre mitmachen kann. Was meint ihr dazu ? Hat jemand v. euch schon dieses Auto ?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. März 2008 um 18:34

also, ich hab meinen clubman seit dezember...er macht mir riesigen spass ;)

es gibt ein paar dinge die auffallen und teilweise gewöhnungsbedüftig sind:

- die clubdoor is witzig und erleichtert das einsteigen nach hinten enorm, sieht klasse aus und viele passanten bekommen grosse augen, wenn sie das sehn. die windgeräusche an der verbindung zur beifahrertür hat der mini-service trotz besichtigung durch nen werksingenieur bis heute noch ned in den griff bekommen...wird aber bestimmt noch ;)

- der platz in fond is au für längere strecken und grosse personen dicke ausreichend...

- die splitdoor sind einfach kultig...beim blick in den rückspiegel störte anfangs die relativ breiten türholmen...aber man gewöhnt sich sehr schnell dran...und dank einparkhilfe is das rückwärtsfahren au kein problem...

- der kofferraum is für mich mehr als ausreichend...mein mtb geht locker rein und das war mir wichtig...im doppelboden verschwinden viele kleinigkeiten wie regenschirm, kompressor für die reifen, verbandszeug, klappboxen, etc.

- ansonsten is der clubman ein eyecatcher...er fällt jetzt noch richtig auf...viele leute bleiben stehn, wollen info's und mal einsteigen...hab interessante reaktionen auf autobahnen, in hotels und vor einkaufszentren erlebt...kurios war ein tankwart bei stuttgart...der war kurz davor nen hatch zu bestellen...nach intensiver besichtigung und ner probefahrt mit meinen clubbi hat er sich umentschieden...nächste woche bekommt er seinen...bin mal gespant...man lernt viele leute kennen :D

der rest (sprich das vorderteil) is halt wie beim hatch...man mag ihn einfach

den clubman liebt man (oder hasst ihn) ;)

Hallo Sinnen,

ich habe seit Anfang Januar einen Mini Clubman S . Vorab kurz gesagt ein Top Auto , die Verarbeitung ist super und der Motor eine Wucht.

Nur ein paar kleine Tipps die bei meinem Auto nicht ganz so tolle sind , da ich das Auto so gekauft habe wie es beim Händler stand hatte ich dort auch keinen Einfluss drauf.

1. Sportliche Fahrwerksabstimmung auf jeden Fall vorher Probe fahren , die ist für meinen Geschmack recht unkomfortabel .Er liegt zwar super auf der Straße , jedoch Unebenheiten schlagen schon recht hart durch (poltern).

2. Sperrdifferenzial ist aus meiner Sicht beim S sicherlich sinnvoll , da er beim beschleunigen die Kraft kaum auf die Straße bringt und dadurch der Geradeauslauf recht unruhig ist. Ebenfalls beim beschleunigen in kurven dürften die Antriebseinflüsse nicht mehr ganz so stark sein.

3. Interieuroberfläche Brushed Alloy sieht zwar ganz nett aus , ist aber zum reinigen eine Katastrophe . Sämtliche Reinigungstücher lösen sich beim wischen in ihre Bestandteile auf .

4. Regensensor ganz wichtig ohne diesen Sensor hat man nur die einfache Intervallschaltung und 2 . Geschwindigkeiten des dauerwischens .

Meine Kritik besteht darin das man bei Leichten Regen ständig mit der Wischerschaltung herum spielt , da man die Intervallstellung nicht in mehreren Stufen einstellen kann ( wie ich es vom VW Caddy gewohnt wahr).

5. Mini Hifi-Lautsprechersystem sollte man probe hören , das normale Radio hört sich wahrlich nicht so dolle an . (Ich habe dieses Hifi-System noch nicht gehört aber , mein jetziges System lasse ich nicht wirklich lange im Originalzustand ).

6. Chrome Line Interieur wenn Du auf Chrom im Innenraum stehts dann ordere es direkt mit , eine spätere Umrüstung ist unverhältnismäßig teuer.

7. Ledersitze wenn Geld keine allzu große Rolle spielt würde ich diese nehmen , sie wertet nicht nur den Innenraum auf und wird sicherlich leichter zu pflegen sein als die Stoff/Lederkombination . Ich kämpfe beim aussaugen jedesmal mit den Stoffflächen da z.B. Haare förmlich daran kleben .

So jetzt habe ich genug kritisiert und ich hoffe Du glaubst mir noch das der Mini Clubman ein tolles Auto ist , vorgenannte Punkte würde ich beim nächsten mal sicherlich anders ordern.

So jetzt noch mein Auto in Details :

Mini Clubman S

Ausstattungspaket Chili

Sport Button ....ist unentbehrlich !

Sportliche Fahrwerksabstimmung .....siehe oben

Metallic-Lackierung

Chrome Line Exterieur

Colour Line Pacific Blue

Interieuroberfläche Brushed Alloy

Sport Lederlenkrad mit Multifunktion

Park Distance Control

Armauflage vorn ....(Nachrüstvariation)

Radio Mini Boost CD

 

Mfg AudivsCaddy

am 27. März 2008 um 20:11

Ausstattung ok. Von der sportl. FW-Abstimmung hat mir mein Verkäufer abgeraten.

Bin auch schon etwas älter :)

Bin den Clubman S 2 Tage gefahren. Ist unwesentlich anders als MCS vom fahren -......aber die special effects, .... is schon toll.

Lautsprecher sind ein riesen Problem. Abgeschnittene Blechbüchsen hören sich besser an.

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:50

Hi,

ja das ist ja mal interessant zu hören wg. den Lautsprechern. Wobei ich sagen muss das ich keine bin die als mega aufdreht. Sind die Boxen dann trotzdem noch störend ?

Ich plane den normalen Mini Cooper Clubman zu kaufen. Muss auch ehrlich sagen ich hab mir das Auto nur mal bisher angeschaut. Probe gefahren bin ich nur mit dem kleinen Mini weil ich eigentlich vorherst Interesse an einem kleine Mini hatte. Aber ich denke das ist nicht wesentlich anders vom fahren her oder ?

am 27. März 2008 um 23:23

Das Auto selbst ist toll. Nur die Musik, besser die Schallwellen, die aus den "Boxen" kommen, sind ... such Dir ´n schlimmes Wort aus.

Zitat:

Lautsprecher sind ein riesen Problem. Abgeschnittene Blechbüchsen hören sich besser an.

Das ist relativ, viele geben sich damit zufrieden.

Ich kenne jetzt kein Auto mit einer werksmäßigen Anlage die mich in irgendeiner Form zufrieden stellen könnte. Andere kommen damit klar, was solls? Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack bzw. legt auf andere Sachen mehr wert.

am 28. März 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Eddy07

Das Auto selbst ist toll. Nur die Musik, besser die Schallwellen, die aus den "Boxen" kommen, sind ... such Dir ´n schlimmes Wort aus.

Gehts noch? Was verlangst Du denn von einem normalen Soundsystem in einem Auto?

Also ich kann nicht klagen, im Gegenteil. Ich hab manchmal das Gefühl Eric Clapton sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz und zupft die Saiten seiner Gitarre...UND DAS IN MEINEM MINI:cool::)

 

Also zum Thema Sound muss ich sagen das ich da auch enttäuscht bin. Ich habe das Hifi System mit den Hochtönern in der A-Säule, aber wenn man etwas lauter macht, so das man sich mit dem Beifahrer mit etwas lauterer Stimme noch unterhalten könnte, fangen die Lautsprecher in den vorderen Türen schon an zu klopfen, was sehr störend und nervend ist!

Mit den Windgeräuschen hab ich auch so meine Probleme. Habe nen Clubman Cooper S, EZ 10/08

Ich bin allerdings drauf und dran die Kiste zu Wandeln, zum einen wegen den oben genannten Punkten, was aber nicht ausschlaggebend ist. Ich hatte vorher nen Audi A3 Sportback mit der normalen Hifi Anlage, die klang um WELTEN besser.

Das Hauptthema ist, das mein Fensterheber bei der Fahrertür macht was er will. Das Fenster geht ein paar Tage Problemlos und von jetzt auf dann schliesst es nicht mehr. Auch die Absenkung beim Türöffnen macht es dann nicht mehr, es bleibt immer in der obersten Stellung stehen. Das Auto war deswegen schon 4 oder 5 mal beim :) nun hab ich die Nase voll. Softwareupdate, neuer Fensterheber Motor, Initialisieren usw, alles fürn Arsch. Es ging danach immer ein paar Tage und dann ging die scheisse wieder los. Und gerade bei den jetzigen Temerpaturen macht es keinen Spaß mit offenem Fenster zu fahren :(

Nachdem man es 20 mal versucht hat, das Fenster wieder zu schliessen und es jedes mal wenn es oben anstösst, sich wieder um 15 cm öffnet, macht es irgendwann gar nichts mehr. Dann kann man auf dem Schalter Klavier spielen und es tut sich nichts. Zündung aus, ca. 10 min warten und irgendwann geht es dann wieder, aber das Fenster ist deswegen auch noch nicht zu ;)

Oft klappt es, wenn ich die Tür offen habe, mach es dann zu in einzelnen Schritten. Und wenn es dann endlich mal zu ist, heisst es, bloß nicht mehr an den Schalter fassen :(

Was mich an dieser Splitdoor hinten stört, ist der Aspekt, dass man immer von aussen die Türen schliessen muss, was bedeutet das man bei einem Wetter wie derzeit immer dreckige Finger bekommt, da man immer aussen an die verschmutzte Tür greifen muss.

Vom Fahrfeeling her macht die Kiste echt laune, vorallem wenn man die "großen" damit ärgern kann, weil sie dem kleinen die Leistung nicht ansehen ;) das ist Funfaktor pur. Aber für mich sprechen zu viele Punkte gegen das Auto. Ich war im Oktober so voller Euphorie als ich ihn gekauft habe, habe es aber leider sehr bereut. Ich werde nun heute mein Glück versuchen (erstmal ohne Anwalt) mit dem Geschäftsführer nen Deal zu machen. Wenn er mir die Kiste zurück nimmt, werde ich mit von ihm nen 123d nehmen! Mal abwarten was rauskommt!

viele grüsse

Hi,

sehr ärgerliche Story, wirklich.

 

Zu meinem Clubman S, ok ich habe ihn erst seit letzten Freitag, kann

ich bisher nur Positives berichten.

Fährt klasse, absolut top verarbeitet, kein Geknister.

Platztechnisch für unseren 2 Personen Haushalt mehr als genug,

Ledersitze sind prima.

Einfach ein tolles Auto, nun wird es einfach Zeit, dass das

Wetter ein wenig mitspielt, damit man endlich mal FAHREN kann,

so richtig natürlich.

 

Euer

SunShine

Hallo!

Also mein Cooper Clubman hat mittlerweile 25tkm drauf, bin sehr Zufrieden, keine Klagen.

Mein Händler in Kaiserslautern is ziemlich kulant wenn es was zu beanstanden gibt, man kriegt immer geholfen. Also der :) is auch cool.

Hab Pepperwhite-black - klassisch, einfach geile Farbe.

Radio Boost+HIFI System - bin sehr zufrieden, hab noch Bassbox im doppelten Ladeboden und Verstärker.

Pepperpaket

Pianoblack+creamwhite colour.line

chromline int.

Sonnenschutzverglasung (sieht einfach geiler aus)

usw.

Bin sehr Zufrieden, er ist wirklich ein totaler Eyecatcher, egal wo ich rumfahre oder so, Leute schauen und bleiben stehn, Handyfotos werden gemacht usw. (OK Meiner is kein normaler, schon sehr individualisiert) :D

Man wird gefragt, und wenn Du einkaufen gehst mit den offenen Türen hat man die volle Aufmerksamkeit ! :D

"Nachtrag": Bin schon mit 4 Leuten, Dachgepäckträger und Box und Gepäck übers WE verreist, queer durch Deutschland, und alle sagen auf der "Couch" hinten lässts sichs schön sitzen! :cool:

Dann wummerts noch schön von den seiten und von hinten wegen Bassbox+Hifi hehe :D Und wir sind happy.

Allgemein

Bei uns jungen Leuten sowieso total Trendy Auto. Vor der Disco parken, alle glotzen, vorallem wegen Clubdoor wenn deine Leute aussteigen:D "platz da gesindel...!"

Ich würd ihn wieder nehmen den Cooper Motor(reicht mir dicke!!!)... allerdings Ausstattung würde ich noch wünschen... noch schwarzer Dachhimmel+Glasdach+Xenon dazu,dass ich wegen dem preislichen Rahmen den ich damals gesetzt hatte net ausgeben wollte.

 

lg basti

Ich hab ihn verdammt lieb.. mein großer Cremi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Clubman - hat den jemand ? Zufrieden ?