ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mindestgröße Winterreifen auf W212 220 CDI mit AMG Paket

Mindestgröße Winterreifen auf W212 220 CDI mit AMG Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:25

Guten Abend liebe User,

Hab den W212 220 CDI,

ich hab mich gefragt welche Mindestgröße meine Reifen, in dem Fall Winterreifen, beim AMG Paket haben müssen.

Hab mir mal die Bremsen näher angeschaut und die sind doch schon groß :)

Wisst ihr da Näheres darüber? Passen da zb die Serienfelgen mit 205/60 R 16 oder die mit 225/55?

Oder doch eher 17er?

Bin da jetzt ein wenig ratlos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:51

Traumhaft, danke fürs schnelle Antworten!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. Juli 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

das ist wahr. das problem von kirlojevic ist ja hier sehr deutlich zu sehen.

ich sehe keine problem hier, wenn du en problem sehen wollen siehst du auch eine. Mercedes verkauft keine felgen die nicht passt oder verboten ist, man können keine felgen bestellen bei Mercedes vor sie das bei der chassisnummer gecheckt haben.

Ist nicht ganz richtig, Mercedes verkauft Dir alles was Du haben willst, ob es passt oder nicht. Nur nutzen darfst Du nicht alles so wie Du willst.:cool:

@Kirlojevic

Mercedes hat einen Fehler gemacht! Entweder haben sie dir falsche, sprich NICHT zugelassene Räder geschickt oder das offizielle Dokument ist fehlerhaft. Ich vermute, dass zu 99% der Mercedes Mitarbeiter bei deiner Bestellung die Hinweise in dem offiziellen Dokument nicht beachtet hat.

Fazit: Es ist vollkommen egal, ob die Räder auf deinem E220CDI mit AMG-Paket (Code 950) ohne Probleme montiert werden können. Entscheidend ist, dass die Räder in Verbindung mit einem AMG-Paket NICHT (!!!) zugelassen sind.

cu termi0815

am 24. Juli 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

es ist nicht verboten, ebenfalls nicht in Schweden vielleicht in Deutschland. Wenn es verboten wahren, dann hatte Mercedes mich die felgen nicht verkaufen können, oder in Stuttgart bestellen können.

das mußt du nicht mir erzählen, sondern dann dem staatsanwalt. :D

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

@Kirlojevic

Mercedes hat einen Fehler gemacht! Entweder haben sie dir falsche, sprich NICHT zugelassene Räder geschickt oder das offizielle Dokument ist fehlerhaft. Ich vermute, dass zu 99% der Mercedes Mitarbeiter bei deiner Bestellung die Hinweise in dem offiziellen Dokument nicht beachtet hat.

Fazit: Es ist vollkommen egal, ob die Räder auf deinem E220CDI mit AMG-Paket (Code 950) ohne Probleme montiert werden können. Entscheidend ist, dass die Räder in Verbindung mit einem AMG-Paket NICHT (!!!) zugelassen sind.

cu termi0815

völlig Recht. Wende dich am besten an deine Werkstatt und frage nach. Denn irgendwo ist ein Fehler (entweder Freigabeliste oder Mitarbeiter, der die Felgen verkauft hat).

In Deutschland wie auch bei dir ist der Fahrer verantwortlich, bzw. der Halter des Fahrzeuges für den ordnungsgemäßen Zustand. Wenn etwas passiert, sind die beiden in der Haftung, auf Mercedes kannst du im Innenverhältnis möglicherweise zugehen, aber für die Schuld / Bestrafung etc. ist der Fahrer/Halter verantwortlich.

Ob etwas passiert, weiß niemand. Daher mein Rat, frage bei Mercedes bzw. dem Verkäufer deiner Felgen nach.

am 24. Juli 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

 

ich sehe keine problem hier, wenn du en problem sehen wollen siehst du auch eine. Mercedes verkauft keine felgen die nicht passt oder verboten ist, man können keine felgen bestellen bei Mercedes vor sie das bei der chassisnummer gecheckt haben.

Ist nicht ganz richtig, Mercedes verkauft Dir alles was Du haben willst, ob es passt oder nicht. Nur nutzen darfst Du nicht alles so wie Du willst.:cool:

Mercedes verkauft nicht alles was Du haben willst, die felgen muss passen ohne Probleme, ich habe mit der mitarbeiter von mercedes geschaut in ihre system wo man sehen kann welche felgen es gibt für mein auto, so ich weiss wie es funktioniert. Sie verkaufen ihn nicht felgen die nicht passt, wenn sie nicht passen bekomme man ihre geld zurück, und das interessiert Mercedes nicht, warum verbotene felgen bestellen und dann die geld zurück bekommen ? wenn man die richtige bestellen kann.

Mercedes bestellen nicht was nicht passt das weiss ich, weil ihn mit der mercedes mitarbejder meine Chassisnummer brauchte und dann könnte er mit erzählen welsche felgen passt, ich habe selbst mit meine eigene Augen geseht.

am 24. Juli 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Ist nicht ganz richtig, Mercedes verkauft Dir alles was Du haben willst, ob es passt oder nicht. Nur nutzen darfst Du nicht alles so wie Du willst.:cool:

Mercedes verkauft nicht alles was Du haben willst, die felgen muss passen ohne Probleme, ich habe mit der mitarbeiter von mercedes geschaut in ihre system wo man sehen kann welche felgen es gibt für mein auto, so ich weiss wie es funktioniert. Sie verkaufen ihn nicht felgen die nicht passt, wenn sie nicht passen bekomme man ihre geld zurück, und das interessiert Mercedes nicht, warum verbotene felgen bestellen und dann die geld zurück bekommen ? wenn man die richtige bestellen kann.

Mercedes bestellen nicht was nicht passt das weiss ich, weil ihn mit der mercedes mitarbejder meine Chassisnummer brauchte und dann könnte er mit erzählen welsche felgen passt, ich habe selbst mit meine eigene Augen geseht.

Na gut, dann weißt Du es eben besser. Ich kann jedenfalls bei Mercedes alles kaufen was ich will, wenn ich Geld habe. Was ich dann damit mache, ist meine Sache, das interessiert Mercedes nicht.

am 24. Juli 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

@Kirlojevic

Mercedes hat einen Fehler gemacht! Entweder haben sie dir falsche, sprich NICHT zugelassene Räder geschickt oder das offizielle Dokument ist fehlerhaft. Ich vermute, dass zu 99% der Mercedes Mitarbeiter bei deiner Bestellung die Hinweise in dem offiziellen Dokument nicht beachtet hat.

Fazit: Es ist vollkommen egal, ob die Räder auf deinem E220CDI mit AMG-Paket (Code 950) ohne Probleme montiert werden können. Entscheidend ist, dass die Räder in Verbindung mit einem AMG-Paket NICHT (!!!) zugelassen sind.

cu termi0815

sie haben keine Fehler gemacht, die felgen ist zugelassene in Schweden, ich habe die Mitarbeiter meine chassisnummer gegeben und mit dass hat er in ihre computer die richtige felgen sehen kann und welche passt, ich habe es mit meine eigene Augen geseht.

Bei dir ist egal ob die Räder passt und ohne Probleme montiert werden können, entscheidend ist das sie können nicht falsche Räder bestellen das habe ich geseht mit meine eigene Augen, wenn er meine chassisnummer benutzt habe um die richtige felgen zu finden. So sie sind für Schweden zugelassen...

Die felgen passt ohne Probleme so es gibt keine Probleme bei mir.

am 24. Juli 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

 

Mercedes verkauft nicht alles was Du haben willst, die felgen muss passen ohne Probleme, ich habe mit der mitarbeiter von mercedes geschaut in ihre system wo man sehen kann welche felgen es gibt für mein auto, so ich weiss wie es funktioniert. Sie verkaufen ihn nicht felgen die nicht passt, wenn sie nicht passen bekomme man ihre geld zurück, und das interessiert Mercedes nicht, warum verbotene felgen bestellen und dann die geld zurück bekommen ? wenn man die richtige bestellen kann.

Mercedes bestellen nicht was nicht passt das weiss ich, weil ihn mit der mercedes mitarbejder meine Chassisnummer brauchte und dann könnte er mit erzählen welsche felgen passt, ich habe selbst mit meine eigene Augen geseht.

Na gut, dann weißt Du es eben besser. Ich kann jedenfalls bei Mercedes alles kaufen was ich will, wenn ich Geld habe. Was ich dann damit mache, ist meine Sache, das interessiert Mercedes nicht.

ja das ist richtig aber nicht in jede fall, aber wenn ich fragen ihn das die felgen passen müssen für meine auto, können Mercedes nicht alles verkaufen wass sie wollen. Ich habe es mit meine Auge geseht wie sie meine chassisnummer benutzt haben um de richtigen felgen zu finden.

am 24. Juli 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

es ist nicht verboten, ebenfalls nicht in Schweden vielleicht in Deutschland. Wenn es verboten wahren, dann hatte Mercedes mich die felgen nicht verkaufen können, oder in Stuttgart bestellen können.

das mußt du nicht mir erzählen, sondern dann dem staatsanwalt. :D

Warum nicht dich, du hatte mich gefragt und ein du hast ein Antwort bekommen. Warum sollen ich dass zu dem Staatsanwalt erzählen ? ich habe kein problem mit die felgen oder Mercedes :D

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

sie haben keine Fehler gemacht, die felgen ist zugelassene in Schweden

Du willst es nicht verstehen, oder? Eine gibt nur EIN offizielles Dokument! Das gilt weltweit, also auch für Schweden. Es ist egal, was du dort gesehen hast, nur dass offizielle Dokument ist maßgebend. Und das sagt eindeutig aus, das die Räder NICHT erlaubt sind.

Da du es aber wahrscheinlich weiterhin nicht wahrhaben willst, dass Mercedes einen Fehler gemacht hat, sage ich jetzt schon mal: Good bye!

 

am 24. Juli 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

@Kirlojevic

Mercedes hat einen Fehler gemacht! Entweder haben sie dir falsche, sprich NICHT zugelassene Räder geschickt oder das offizielle Dokument ist fehlerhaft. Ich vermute, dass zu 99% der Mercedes Mitarbeiter bei deiner Bestellung die Hinweise in dem offiziellen Dokument nicht beachtet hat.

Fazit: Es ist vollkommen egal, ob die Räder auf deinem E220CDI mit AMG-Paket (Code 950) ohne Probleme montiert werden können. Entscheidend ist, dass die Räder in Verbindung mit einem AMG-Paket NICHT (!!!) zugelassen sind.

cu termi0815

völlig Recht. Wende dich am besten an deine Werkstatt und frage nach. Denn irgendwo ist ein Fehler (entweder Freigabeliste oder Mitarbeiter, der die Felgen verkauft hat).

In Deutschland wie auch bei dir ist der Fahrer verantwortlich, bzw. der Halter des Fahrzeuges für den ordnungsgemäßen Zustand. Wenn etwas passiert, sind die beiden in der Haftung, auf Mercedes kannst du im Innenverhältnis möglicherweise zugehen, aber für die Schuld / Bestrafung etc. ist der Fahrer/Halter verantwortlich.

Ob etwas passiert, weiß niemand. Daher mein Rat, frage bei Mercedes bzw. dem Verkäufer deiner Felgen nach.

Ich habe nochmal gefragt und sie sagt da sie passt, das sie meine chassisnummer benutzt um die richtige felgen zu finden, das habe ich selbst geseht so das wissen ich. Ich können nie verantwortlich sein, ich können nichts wissen, ich frage Mercedes weil sie es wissen, nicht ich, es ist nicht mein problem sonder Mercedes! Weil ich nicht wissen wass passt sondern Mercedes. Die felgen passt und ich habe keine Probleme damit.

am 24. Juli 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

das mußt du nicht mir erzählen, sondern dann dem staatsanwalt. :D

Warum nicht dich, du hatte mich gefragt und ein du hast ein Antwort bekommen. Warum sollen ich dass zu dem Staatsanwalt erzählen ? ich habe kein problem mit die felgen oder Mercedes :D

Das hast Du falsch verstanden, er meint mit dem Staatsanwalt nur wenn etwas passiert und Du hast unzugelassene Sachen, wirst Du bestraft und nicht Mercedes, wiel immer erst der Halter/Fahrer verantwortlich ist.

Du springst doch auch nicht vor einen Zug nur weil einer von Mercedes sagt: mach das, es ist richtig und wir übernehmen die Verantwortung, oder ?? :cool::D

am 24. Juli 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

sie haben keine Fehler gemacht, die felgen ist zugelassene in Schweden

Du willst es nicht verstehen, oder? Eine gibt nur EIN offizielles Dokument! Das gilt weltweit, also auch für Schweden. Es ist egal, was du dort gesehen hast, nur dass offizielle Dokument ist maßgebend. Und das sagt eindeutig aus, das die Räder NICHT erlaubt sind.

Da du es aber wahrscheinlich weiterhin nicht wahrhaben willst, dass Mercedes einen Fehler gemacht hat, sage ich jetzt schon mal: Good bye!

Du willst es nicht verstehen, ich verstehe das es gibt NUR EINE, so Dokument oder nicht, ich habe Mercedes gefragt und sie haben mir de felgen verkauft, die ende.

Es ist nicht egal was ich dort gesehen haben.

So Good bye zu dir auch!

am 24. Juli 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

 

Warum nicht dich, du hatte mich gefragt und ein du hast ein Antwort bekommen. Warum sollen ich dass zu dem Staatsanwalt erzählen ? ich habe kein problem mit die felgen oder Mercedes :D

Das hast Du falsch verstanden, er meint mit dem Staatsanwalt nur wenn etwas passiert und Du hast unzugelassene Sachen, wirst Du bestraft und nicht Mercedes, wiel immer erst werde nicht bestraft

Du springst doch auch nicht vor einen Zug nur weil einer von Mercedes sagt: mach das, es ist richtig und wir übernehmen die Verantwortung, oder ?? :cool::D

Ah so Entschuldigung dafür. Ich werde nicht bestraft ich habe Mercedes gefragt, ich weiss nicht was passt oder nicht dafür werde ich nicht bestraft.

Man können nicht bestrafen weil ich es nicht weiss und haben mercedes gefragt, sie sind verantwortlich, ich als kund weis nicht wass passt das wissen sie. Da bist du witzig du springst doch auch nicht vor einen Zug nur weil einer es sagt ? Das ist 2 verschiedene dinge.

Eine sie habe mir die felgen verkauft sie sind die Experten nicht ich dafür habe ich nichts damit, wo soll ich dass wissen, das ist nicht mein problem überhaupt.

Da es auch hier wieder bestens passt, zum Abschluss mein Lieblingssprichwort.

Zitat:

Konfuzius

 

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

erstens durch Nachdenken, das ist der edelste,

zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste,

und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mindestgröße Winterreifen auf W212 220 CDI mit AMG Paket