ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mindestgröße Winterreifen auf W212 220 CDI mit AMG Paket

Mindestgröße Winterreifen auf W212 220 CDI mit AMG Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:25

Guten Abend liebe User,

Hab den W212 220 CDI,

ich hab mich gefragt welche Mindestgröße meine Reifen, in dem Fall Winterreifen, beim AMG Paket haben müssen.

Hab mir mal die Bremsen näher angeschaut und die sind doch schon groß :)

Wisst ihr da Näheres darüber? Passen da zb die Serienfelgen mit 205/60 R 16 oder die mit 225/55?

Oder doch eher 17er?

Bin da jetzt ein wenig ratlos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:51

Traumhaft, danke fürs schnelle Antworten!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. Juli 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Das hast Du falsch verstanden, er meint mit dem Staatsanwalt nur wenn etwas passiert und Du hast unzugelassene Sachen, wirst Du bestraft und nicht Mercedes, wiel immer erst werde nicht bestraft

Du springst doch auch nicht vor einen Zug nur weil einer von Mercedes sagt: mach das, es ist richtig und wir übernehmen die Verantwortung, oder ?? :cool::D

Ah so Entschuldigung dafür. Ich werde nicht bestraft ich habe Mercedes gefragt, ich weiss nicht was passt oder nicht dafür werde ich nicht bestraft.

Man können nicht bestrafen weil ich es nicht weiss und haben mercedes gefragt, sie sind verantwortlich, ich als kund weis nicht wass passt das wissen sie. Da bist du witzig du springst doch auch nicht vor einen Zug nur weil einer es sagt ? Das ist 2 verschiedene dinge.

Eine sie habe mir die felgen verkauft sie sind die Experten nicht ich dafür habe ich nichts damit, wo soll ich dass wissen, das ist nicht mein problem überhaupt.

Du bist einfach unbelehrbar, und gegen Uneinsichtigkeit kann man nichts machen. Also bleib bei Deiner Meinung, denn Du weißt ja doch alles besser. Mach´s gut.

am 24. Juli 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

 

Ah so Entschuldigung dafür. Ich werde nicht bestraft ich habe Mercedes gefragt, ich weiss nicht was passt oder nicht dafür werde ich nicht bestraft.

Man können nicht bestrafen weil ich es nicht weiss und haben mercedes gefragt, sie sind verantwortlich, ich als kund weis nicht wass passt das wissen sie. Da bist du witzig du springst doch auch nicht vor einen Zug nur weil einer es sagt ? Das ist 2 verschiedene dinge.

Eine sie habe mir die felgen verkauft sie sind die Experten nicht ich dafür habe ich nichts damit, wo soll ich dass wissen, das ist nicht mein problem überhaupt.

Du bist einfach, und gegen Uneinsichtigkeit kann man nichts machen. Also bleib bei Deiner Meinung, denn Du weißt ja doch alles besser. Mach´s gut.

Ich weis was ich geseht haben, und das ist meine Meinung, und ich wissen was ich wissen, ich weis es für mich was besser ist...

am 24. Juli 2011 um 16:31

Das interaktiv instruktionsbok gibt doch Auskunft.

Der E 220 CDI gehört zur Modellgruppe V1 und darf in Schweden mit Sommer- oder Winterreifen 205/60 R 16 auf 7Jx16 H2 ET 38 gefahren werden. Das gilt für Limousine und T-Modell.

am 24. Juli 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Ich weis was ich geseht haben, und das ist meine Meinung, und ich wissen was ich wissen, ich weis es für mich was besser ist...

Unfassbar weise :D

am 24. Juli 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Das interaktiv instruktionsbok gibt doch Auskunft.

Der E 220 CDI gehört zur Modellgruppe V1 und darf in Schweden mit Sommer- oder Winterreifen 205/60 R 16 auf 7Jx16 H2 ET 38 gefahren werden. Das gilt für Limousine und T-Modell.

Danke das du mir glauben was ich sage...

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Das interaktiv instruktionsbok gibt doch Auskunft.

Der E 220 CDI gehört zur Modellgruppe V1 und darf in Schweden mit Sommer- oder Winterreifen 205/60 R 16 auf 7Jx16 H2 ET 38 gefahren werden. Das gilt für Limousine und T-Modell.

Danke das du mir glauben was ich sage...

OHNE/Wiithout/sans AMG Paket Ja mit NEIN!!!!!

am 24. Juli 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Das interaktiv instruktionsbok gibt doch Auskunft.

...

Das gilt für Limousine und T-Modell.

Kleine Korrektur: Gilt nur für die Limousine.

Ich finde in der schwedischen Betriebsanleitung aber keine Hinweise bezüglich Einschränkungen im Zusammenhang mit Sportfahrwerken.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Das interaktiv instruktionsbok gibt doch Auskunft.

...

Das gilt für Limousine und T-Modell.

Kleine Korrektur: Gilt nur für die Limousine.

 

Ich finde in der schwedischen Betriebsanleitung aber keine Hinweise bezüglich Einschränkungen im Zusammenhang mit Sportfahrwerken.

So wie ich das sehe hast du recht. Laut des schwedischen Instruktionsbok gibt´s keine Einschränkung für Fahrzeuge mit AMG-Paket und damit ist die gefahrene Kombination von Kirlojevic in Ordnung.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Das interaktiv instruktionsbok gibt doch Auskunft.

...

Das gilt für Limousine und T-Modell.

Kleine Korrektur: Gilt nur für die Limousine.

Ich finde in der schwedischen Betriebsanleitung aber keine Hinweise bezüglich Einschränkungen im Zusammenhang mit Sportfahrwerken.

Die gibt es dafür in dem offiziellen Mercedes Benz Dokument "MB - Zulässige Rad- und Reifenkombinationen". Und nur das zählt. Das habe ich auf der ersten Seite verlinkt und jetzt hier noch mal als Datei angehängt.

Der E220CDI (212.002) gehört zur Variante 1. Bei "7Jx16 H2 ET 38 - 205/60R16" steht bei Hinweise "1)3)4)". Auf der zweiten Seite wird der Hinweis 3) beschrieben.

Zitat:

3) Nicht in Verbindung mit CODE 950/952/P96.

Und CODE 950 steht für AMG-Sportpaket.

Ich habe fertig!

Zitat:

Original geschrieben von JWck

So wie ich das sehe hast du recht. Laut des schwedischen Instruktionsbok gibt´s keine Einschränkung für Fahrzeuge mit AMG-Paket und damit ist die gefahrene Kombination von Kirlojevic in Ordnung.

Auch in der deutschen Betriebsanleitung gibt es keine Einschränkungen. Und dennoch ist es sowohl in Deutschland, als auch in Schweden nicht erlaubt (siehe mein vorheriger Beitrag).

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von JWck

So wie ich das sehe hast du recht. Laut des schwedischen Instruktionsbok gibt´s keine Einschränkung für Fahrzeuge mit AMG-Paket und damit ist die gefahrene Kombination von Kirlojevic in Ordnung.

Auch in der deutschen Betriebsanleitung gibt es keine Einschränkungen. Und dennoch ist es sowohl in Deutschland, als auch in Schweden nicht erlaubt (siehe mein vorheriger Beitrag).

In Ordnung, danke für´s Dokument (hatte ich beim früheren Post übersehen, sorry) und die damit verbundene Aufklärung!

Warum verkauft Daimler dann jedoch auch nach Doppelcheck mit der FIN (Chassisnummer) diese Kombination an seine Kunden (siehe den vorherigen Beitrag von Kirlojevic)? In diesem Fall hätten eigentlich mehrere Warnhinweise während des Bestellvorgangs die Bestellung verhindern müssen.

Ich habe noch einen Hinweis in der interaktiven Betriebsanleitung gefunden.

Zitat:

Hinweis: Sonderausstattungen sind optional und mit einem Sternsymbol * gekennzeichnet. Je nach Modell, Auftrag, Ländervariante und Verfügbarkeit kann die Ausstattung oder Produktbezeichnung Ihres Fahrzeugs unterschiedlich sein. Mercedes-Benz behält sich Änderungen in Form, Ausstattung und Technik vor. Daher können Sie aus den Angaben, Abbildungen und Beschreibungen in dieser interaktiven Betriebsanleitung keine Ansprüche ableiten.

Quelle: Betriebsanleitung interaktiv E-Klasse W212 - Überblick

cu termi0815

am 24. Juli 2011 um 18:23

Es finde es nicht gerade leicht, endgültige Klarheit zum Thema zu finden.

So steht im Zubehörkatalog bei den Rädern 7Jx16 mit 205/60 nichts zum Fahrwerk, nur 4-Matic wird ausgeschlossen. Aber auch da im hinteren Teil eine Anmerkung, den MB-Partner zu fragen.

Bei Sonderrädern (sogar mit ABE) dagegen findet man nur Einschränkungen bei Luftfederung.

Es würde mich interessieren, was MB-Kundenberater in Deutschland dazu meinen.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:10

Wie der Kollege vorhin schon gesagt hat, sehen 16 er aufm AMG Paket wirklich komisch aus...

Also hab ich mich für 17 Zoll Felgen entschieden, wollte auch Originale von Mercedes.

Kann mich aber nich zwischen den Avantgarde oder Elegance felgen entscheiden.

Kann ich da mal eure Meinungen hören?

Find die Mehrspeichern der Elegance ja shcon klasse und selten sind die auch noch, zumindest seh

ich hier keine davon, nur die 16 Zöller mal.

MfG

Meiner Meinung nach schauen die Avantgardefelgen gefälliger aus als die Elegancevariante, daher meine Stimme für die Avantgardefelge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mindestgröße Winterreifen auf W212 220 CDI mit AMG Paket