ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Milenco leveller

Milenco leveller

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 14:39

Liebe Forumsfreunde,

Wer hat aktuell Erfahrung mit dem Aluminium Leveller von Milenco zur Höhenkorrektur des tieferliegenden Wohnwagenrads bei schrägen Stellplätzen?

Ich weiß, man kann auch Auffahrkeile benutzen, aber ich weiß auch, dass das oft eine Schinderei ist, den WW da raufzukriegen, und wenn er oben ist, musst du blitzschnell mit der Handbremse sein………

Und ich weiß auch ,dass man ihn mit dem Zugfahrzeug draufrangieren kann, aber wann ist schon genügend Platz dafür.

Gebt mir mal, so vorhanden, Erfahrungsberichte.

Gruß omibernd

6 Antworten

Ich habe noch die ältere Version aus Stahl. Ist super, kann ich nur empfehlen.

Man muss da auch nicht drauffahren. Der wird von der Seite unter den Reifen geschoben. Man sollte aber das Gewinde immer schön sauber halten und leicht einfetten.

Hier gibt es die am günstigsten. Inklusive Versand und Zoll knapp 165,- Euro.

Milenco

Aber beeile dich, es ist nur noch eine da.

Ich habe auch einen allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller der ist. Meiner ist auch aus Stahl und funktioniert sehr gut. Zwischenzeitlich habe ich mir jedoch ein Luftkissen gekauft, das finde ich noch etwas besser, weil man es leicht ist und zum transportieren aufgerollt werden kann.

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 18. Januar 2024 um 20:17:01 Uhr:

Zwischenzeitlich habe ich mir jedoch ein Luftkissen gekauft, das finde ich noch etwas besser, weil man es leicht ist und zum Transportieren aufgerollt werden kann.

Das stimmt, aber man muss genau drauf rangieren und ohne Handbremse kann man leicht runterrollen. Und durch das Luftkissen wackelt es eher mehr, als weniger. Nix ist perfekt.

Also runterrollen tut der nicht aber etwas mehr wackeln schon. Mit den Stützen ist das jedoch nicht wirklich so extrem.

 

Von der Standfestigkeit ist der Leveller aber etwas besser…

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 19. Januar 2024 um 18:13:59 Uhr:

Also runterrollen tut der nicht..

Wie willst du das denn bei einem nach hinten abschüssigem Gelände verhindern? Mit der Handbremse schon mal gar nicht, denn dank der Rückfahrautomatik rollt ein Wohnwagen trotz angezogener Handbremse immer noch ca 10 cm zurück und damit von dem Luftkissen wieder runter.

Deine Antwort