ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 E220 Cdi. Hochdruckpumpe Undicht

Mercedes W211 E220 Cdi. Hochdruckpumpe Undicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 9:27

Hallo Freunde.

 

Ich habe ein W211 E220 Cdi Baujahr 2005. Leider ist bei mir Hochdruckpumpe undicht geworden, das ich den Geruch nicht mehr ertragen könnte.

 

Ich habe sie jetzt abgebaut, die Frage ist nun, soll ich es abdichten oder mir eine generalüberholte bestellen.

 

 

Leider habe ich auch bei dem Abbau nicht genau drauf geachtet, wie der Nehmer in welcher Richtung der wieder eingebaut wird. Würde mich auf jede Hilfe freuen.

 

Füge mal paar Fotos mit dabei ein

 

Und danke an @chruetters, er hatte mir auch eine Anleitung für den Ausbau zugesendet

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hat es nach Öl oder Diesel gerochen? So wie auf den Fotos aussieht ist es ÖL. Ich habe auch bei meinem Leichte Ölspurflecken am Motor unterhalb HDP. Stinkt zwar nicht ist aber für mich störend. Werde gleiche Prozedur machen wie Du, daher ist schön eine Einleitung zu haben. Habe am Wochenende Getriebeplatte abgebaut und Platine samt WÜK getauscht, nun ist das "Sägen" von Drehzahlen weg.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 10:05

Zitat:

@DerDrug schrieb am 27. Februar 2023 um 10:52:48 Uhr:

Hat es nach Öl oder Diesel gerochen? So wie auf den Fotos aussieht ist es ÖL. Ich habe auch bei meinem Leichte Ölspurflecken am Motor unterhalb HDP. Stinkt zwar nicht ist aber für mich störend. Werde gleiche Prozedur machen wie Du, daher ist schön eine Einleitung zu haben. Habe am Wochenende Getriebeplatte abgebaut und Platine samt WÜK getauscht, nun ist das "Sägen" von Drehzahlen weg.

Also ich glaube nicht das es Öl ist. Im Motorraum hat es stark nach Diesel gerochen. Die Anleitung kann ich dir gern per Mail senden.

Dann würde ich erst schauen wo es rauskam wenn nur an Verbindungen zu den Dieselleitung, würde ich nur diese erneuern und die Pumpe wieder mit Neuem O-Ring einbauen.

Sende mir die Anleitung auf PN.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 10:59

Zitat:

@DerDrug schrieb am 27. Februar 2023 um 11:25:51 Uhr:

Dann würde ich erst schauen wo es rauskam wenn nur an Verbindungen zu den Dieselleitung, würde ich nur diese erneuern und die Pumpe wieder mit Neuem O-Ring einbauen.

Sende mir die Anleitung auf PN.

Habe mir gerade eine generalüberholte bei ds-zukancic für 160€ inkl. Versand bestellt.

 

Ist mir etwas zu aufwändig mit dem abdichten. Da ich auch ein Spezialnuss Nuss von 33 Zähnen noch dafür bräuchte.

Kannst du die Internetseite posten? Vielleicht kann man diesen Kontakt mal warm halten ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 14:18

Zitat:

@chruetters schrieb am 27. Februar 2023 um 14:13:24 Uhr:

Kannst du die Internetseite posten? Vielleicht kann man diesen Kontakt mal warm halten ;-)

Ja gerne

 

 

https://ds-zukancic.de/produkte/0445010143-remanufactured-bosch-pump/

Ich würde unbedingt noch die O-Ringe an der Kraftstoffleitung austauschen. Ich habe beim C220CDI für das abdichten der Hochdruckpumpe 100€ in der Werkstatt bezahlt…

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 4:40

Zitat:

@sebeldo77 schrieb am 28. Februar 2023 um 01:04:07 Uhr:

Ich würde unbedingt noch die O-Ringe an der Kraftstoffleitung austauschen. Ich habe beim C220CDI für das abdichten der Hochdruckpumpe 100€ in der Werkstatt bezahlt…

Meinst du die O Ringe an den beiden Stützen von der Hochdruckpumpe ?

Asset.PNG.jpg

O ring und zwei siemerringe wechsel...

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 7:45

Habe mir einfach eine generalüberholte bestellt… ist mir zu aufwändig da ich nicht so erfahren bin.

 

Welche Simmeringe meinst du den @zoeans

Außere O ring..

Von inenn sind zwei siemerringe

IMG_2023-02-28_12-50-34.jpeg
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 13:42

Zitat:

@zoeans schrieb am 28. Februar 2023 um 12:51:40 Uhr:

Außere O ring..

Von inenn sind zwei siemerringe

Danke für deine Hilfe. Aber die neue Pumpe ist schon unterwegs und die ist ja komplett neu abgedichtet.

 

Nur eine Frage hätte ich da noch, den Nehmer der auf Hochdruckpumpe kommt, in welcher Richtung muss es sein, weil eine Seite ist ja etwas runder abgeschliffen an den Rändern… muss die geschliffene Seite Richtung Motor oder Richtung Hochdruckpumpe sein. Siehe Bild bitte

Asset.JPG
Asset.JPG

Abgerundete von hochdruckpume seite

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 20:02

Sorry versteh nicht jetzt genau wie du das meinst. Kannst du mir mal ein Bild schicken mit welcher Seite der Nehmer auf die Hochdruckpumpe sitzt ? @zoeans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 E220 Cdi. Hochdruckpumpe Undicht