ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes schluckt mir zu viel :(

Mercedes schluckt mir zu viel :(

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:31

Guten Abend Leute,

hab ein Problem und zwar ich fahre momentan ein Mercedes C200 Sportcoupe, den Kompressor..

Aber ich fahre wirklich viel rum und muss auch sagen es macht eine menge spaß!

ABER mein Auto schluckt mindestens 10 liter auf 100 km und dass kann ich nicht so ganz verzahlen :D.

Was meint Ihr, würde ich für mein Auto noch bekommen, bzw. gegen was für ein Auto könnte ich es tauschen ? Am besten fast bzw. ungefähr gleich viel PS nur eben dann halt diesel....

Zu meinem Auto:

Mercedes Benz C 200 Kompressor Sportcoupe.

Ausstattung: Fast alles bis auf PDC

Schaltgetriebe

KM-Stand: 44.800 km

BJ: 2004 August

2. Hand

halbes Jahr Garantie noch vorhanden.

Danke leute..

schönen Abend noch :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Vom Chiptuning würd ich beim Benziner die Finger lassen. Da käme wohl eher Kompressorrad, Riemenscheibe und Softwareanpassung in Betracht. Danach hättest Du etwa 193 PS. Wunder solltest du Dir davon aber nicht erhoffen.

Das dient aber nicht dem geringeren Verbrauch! Nur mal als Info für Laien...den TE z.B....

...bei 1000km/Monat lohnt sich definitiv weder ein Diesel noch Gas! Der TE sollte besser den Bus nehmen! Aber nur mit Monatskarte, sonst wirds zu teuer! :D

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@schipplock schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:16:54 Uhr:

ich fragte nur, weil man fuer 134km/h Durchschnitt ziemlich oft Kasalla geben muss. Ich habe mal knapp unter 140km/h im Schnitt auf einer Strecke von 500km erreicht. Kein Stau, jedoch Baustellen. Gefuehlt war ich dauerhaft Vmax unterwegs.

Mit dem 180K schaffe ich die 7 vor dem Komma auf der AB nur, wenn ich langsam dahingleite. Aber das kann der W203 auch am besten. Stress kennt der nicht.

.

... wenn ich mich nicht verleiten lasse. ( C30 :) :D )

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mit meinem w203 230 k t-Modell in der Nacht mit max. Geschwindigkeit von 120 lt. Bordcomputer 7,1 gebraucht. Meine eigene Rechnung , weil ich es nicht geglaubt habe, kommt aufs selbe.

( außer ich kann nicht rechnen hehe ) . Hab sogar ein Foto vom Bordcomputer gemacht. Es war allerdings alles ideal Voraussetzung . Und ich habe es nicht darauf angelegt, ich war einfach relaxt .

Wie mein Vorredner schon erwähnte, der 203er ist so ein richtiges Auto zum relaxt Cruisen . Die Automatik war auf Sport . Das mag der 203 eben.

Faszinierend ist dieser Verbrauch, wenn Mann bedenkt, das dieser Motor eine uralt Entwicklung wahrscheinlich aus den 90 gern ist. Frage mich dann schon, was die Entwicklung dann bis heute realistisch noch gebracht hat außer Nuancen .

Vollbepackt mit 2 Kindern nach Dalmatien waren es auch nur 7,8. natürlich auch damals idealgeschwindigkeit mit Tempomat in der Nacht .

Pidibaer

Der Verbrauch ist natürlich nicht haltbar, wenn man normal flott fährt. Dann habe ich immer 8,5 - 9 , aber selten über 10 .

am 11. Oktober 2014 um 17:36

Zitat:

@pidibaer schrieb am 11. Oktober 2014 um 12:38:41 Uhr:[

Wie mein Vorredner schon erwähnte, der 203er ist so ein richtiges Auto zum relaxt Cruisen . Die Automatik war auf Sport . Das mag der 203 eben.

Hi,

Automatik auf Sport? Mir ist lediglich der Winter-(W) und Sommermodus (S) bekannt. Im W-Modus fährt das Fahrzeug im "2" Gang an und im S-Modus im "ersten"! Bitte berichtigt mich wenn ich mich täusche, aber der W203 hat keinen "Sportmodus"!

Grüssle

W/S gab es beim W202, beim W203 ist es C/S. Wobei C für Comfort steht und S die Abkürzung für Sport ist.

am 11. Oktober 2014 um 18:32

Wieviel spart man wohl mit einer elektrischen Motorvorwärmung?

Gruß

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:41:30 Uhr:

W/S gab es beim W202, beim W203 ist es C/S. Wobei C für Comfort steht und S die Abkürzung für Sport ist.

mein w203 hat W und S

*Meiner"...

also "Meiner" ist erst nächste Woche meiner.

Ich habe den 280er mit einen guten Freund gekauft, nun ist er dem Kumpel etwas zu teuer im Unterhalt und ich kaufe den Wagen.

Und der 280er S203 Bj. 2006 hat C/W als Modi für das Automatikgetriebe.

Hallo,

wir hatten diese Diskussion schon des öfteren.

Es gibt beides und es heisst tatsache "Sport".

Bild-1

Es ist Sport . Mit dieser Übersetzung nimmt er auch tatsächlich etwas weniger , wenn auch marginal

Hmmm...

Ich meine im Handbich gelesen zu haben das...

W = Winter und S = Sommer

C = Comfort und S = Standard

... heißen soll.

PS: Hab eben nachgeschaut. In meinem MoPf heisst S laut Handbuch Standard.

Deshalb hatte ich ja oben meinen Screenshot aus dem Handbuch

eingestellt und angemerkt das es beides gibt.

Gar nicht gesehen. Wieder mal Tomaten auf den Augen. :D Vielleicht ist meiner ja gar nicht "Sportlich". :D

Lass bloss "Sommer" gedrückt, spar ich mir die Winterreifen :D

Bei mir steht Sport im Handbuch .

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:37:12 Uhr:

*Meiner"...

also "Meiner" ist erst nächste Woche meiner.

Ich habe den 280er mit einen guten Freund gekauft, nun ist er dem Kumpel etwas zu teuer im Unterhalt und ich kaufe den Wagen.

Und der 280er S203 Bj. 2006 hat C/W als Modi für das Automatikgetriebe.

Der S203 hat natürlich C und S zur Auswahl.

Vermutlich wurde das W durch C bei der Tiptronic ersetzt. Wobei es egal ist, was gemeint ist steht im Handbuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes schluckt mir zu viel :(