Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Leute,

bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: Mercedes s600 w140 oder 750i e38?

ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto 😁
ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.
Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?
laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...

freue mich auf eure reaktion

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, die Osterferien sind ja bald rum.
So lange halten wir noch durch...

Grüße
Christian

408 weitere Antworten
408 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Hammergeil!

Wie liegt dein Verbrauch so auf 100? 😁

Hab zwar nur 200 ps.. aber wenn ichs fliegen lass gehen auch ma 22 Liter durch..

wie ist das erst beim V12 =)

Wie lässter sich fahren?

Gruß

Solider Fahrstil....😰
BTW: hast du das peinliche 750i V12 vom Heckdeckel runter?

Nudeln sind nicht Fälschungssicher!

Nö wieso ? Ist doch mein gutes Recht an meinem Auto zu machen was ich will.. es kommt bald noch en 750i drauf😎

@Kawasaki: Was machst du beruflich?

Bin Schüler geh für 400euro nebenher arbeiten, Vater zahlt Versicherung+ Steuer.+ca 150euro nebenher verdienen. Ebay usw, und immer so noch en bisschen =).

Als Schüler macht ein 7er BMW natürlich Sinn, genau wie der V12.
Auf den Parkplätzen meiner Schulen reihten sich damals auch ein V12 an den Nächsten, die Loser mit ihren V6 und V8-Gurken, mussten um die Ecke parken, weil sie einfach uncool waren...

🙄

Ähnliche Themen

Wieso ? Wo ist den das Problem..Klar nicht jeder fährt so ein Auto deswegen ist es was besonderes und man wird angeschaut.. aber ganz ehrlich wenn ich einen Clio oder sowas kleines fahren müsste das wär für mich kein Auto.. bin einen Fiesta gefahren .. des Ding ist einfach unsicher und macht kein Spaß.. fahr auch öfter der 5er meiner Eltern der ist um einiges besser und bequem und komfortabel..

Auto ist ein Hobby für mich.. sonst würd ich kein 3 Liter Motor haben ..

Wieso was hattest du für ein Auto ?

Ich? Der Erste war ein Polo mit sagenhaften 45PS... 😁 Den habe ich auch recht zügig aufs Dach gelegt und die Akte "Polo" geschlossen.

Der Spruch mit den vielen V12 war natürlich überzogen und ironisch gemeint. 😉

Ich muss hier mal eine Lanze für den TE brechen..

1. Lasst ihm doch seinen Spaß, wenn er es ok findet daheim zu wohnen und S600 zu fahren ist doch gut.
2. Wieso sprechen hier alle davon es sei so famos, alleine zu wohnen? Ich persönlich finde es chilliger daheim (ich wohne im 3-monatigen Wechsel "zu Hause" (bei Eltern) und in einer anderen Ecke Deutschlands). Sicher kann man mit eigener Wohnung tun und lassen was man will, aber wenn die Eltern relativ locker drauf sind oder man sogar einen eigenen Wohnungsteil hat ist das daheim auch schön 😉. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
3. Wieso sollte man mit einem S600 nicht umgehen können? Insofern man im Kopf reif genug ist kommt man mit den meisten Autos klar, besonders wenn diese über ABS und ESP verfügen. Hier in der Gegend sind die Leute die am Gestörtesten fahren eigentlich die, mit kleinen Autos.
4. Wieso sollte man in jungen Jahren nicht ein schönes Auto unterhalten können und trotzdem selbstständig sein? Es ist ja nicht jeder ein mehr oder weniger mittelloser Student 🙂.

So, das wars erstmal, wollte ich nur sagen. Vielleicht sollten einige mal der Maxime "leben und leben lassen" folgen und nicht ihren Sozialneid oder ihre Oberlehrerart im Übermaße raushängen lassen.

MfG und schönen Abend,
Mördn 🙂

Zitat:

Klar nicht jeder fährt so ein Auto deswegen ist es was besonderes und man wird angeschaut.. aber ganz ehrlich wenn ich einen Clio oder sowas kleines fahren müsste das wär für mich kein Auto..

Musst du dein Selbstbewusstsein mit dem Auto aufpolieren oder bekommst du außer vom Auto keine Anerkennung? Hört sich nach den Sprüchen ganz so an! Ich bin irgendwann mit dem Gol II meiner Schwester zur Disko gefahren weil ich nicht gleich wegen dem BMW abgestempelt werden wollte!

jap =)

Naja es gibt immer welche die mehr Hubraum haben wie andere wird immer so bleiben .. aber es macht einfach Spaß mit so einem Auto zu fahren .. des Feeling einfach göttlich 😎

En 86er Polo? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Klar nicht jeder fährt so ein Auto deswegen ist es was besonderes und man wird angeschaut.. aber ganz ehrlich wenn ich einen Clio oder sowas kleines fahren müsste das wär für mich kein Auto..
Musst du dein Selbstbewusstsein mit dem Auto aufpolieren oder bekommst du außer vom Auto keine Anerkennung? Hört sich nach den Sprüchen ganz so an! Ich bin irgendwann mit dem Gol II meiner Schwester zur Disko gefahren weil ich nicht gleich wegen dem BMW abgestempelt werden wollte!

Jap.. genau.. ich bekomm genug Anerkennung.. Ich kapier es nich gönns doch einfach mal den Leuten Wos Problem?

Ja ich muss mein Selbstbewusstsein ,Ego, Schwanz und was auch immer aufpolieren und vergrößern bist zufrieden?

Nach deiner Meinung müssten alle 7er bmw Fahrer einen mit 30 fahren ? Ich machs mit 18 hab kein Problem damit, es juckt mich nicht was andere denken oder sagen.

Ich gönn es dir ja, allerdings sind deine Rechtfertigungen schon sehr eindeutig. Lass dir es von Leuten wie Björn oder mir gesagt sein, wir haben beide uns in jungen Jahren beinahe mit zu großen Autos ruiniert. Ich hab es mit 24 inzwischen kapiert und weiß auch ganz genau wie dicke Autos in der Altersklasse wirken...

Ich fahr das Auto auch weil ich mich gut darin fühle. Ich weis es auch klar braucht man auch nicht ausreden wenn alle 18 Jährigen Kleinwägen fahren bzw "normale Autos" und ein anderer 18 Jähriger kommt mit einem S600 und 7er Bmw ist es klar.. die denken dann vom Vater usw..

Was habt ihr den für Autos gehabt und von wiviel Geld finanziert?

Ford Focus 1.6 -> Von gesparten und Ferienjobs -> Wollte meine Mutter irgendwann haben
Golf II von der Großtante übernommen -> An Schwester ausgeliehen
BMW 540iA -> Selbstverdient bei Mercedes und nach 1 Jahr verkauft weil viiieeeel zu teuer
Golf II von der Schwester zurück -> an Kumpel verlieren der ihn zu Schrott fuhr
Focus 1.8TDCi -> Verkauft weil Angebot für den Octavia
Octavia 2.0TDI -> Gutes Angebot und wweil ich bei Mercedes genug verdient habe

Bisher alle Autos selbst verdient und die Erfahrung die du mit dem 7er noch vor dir hast bereits selbst gemacht!

Okay. Aber ein Ford Focus als 1,6er ist ja auch nicht untermotorisert. Fahre den 5er Golf gelgentlich der hat auch en 1,6 drin.Geht auch nicht schlecht.
Bzw was noch intressant wäre wieso der 540 dir zu teuer war, bzw wieiviel Geld du für den Unterhalt hattest.

Wie meinst die Erfahrungen mit meinem Auto ?

Zitat:

und weiß auch ganz genau wie dicke Autos in der Altersklasse wirken...

Da sehe ich persönlich gar nicht das Problem - der Auftritt sollte zum Auto passen, keine Frage. Ich setze mich aber auch nicht (nie!) im Anzug in den Aston oder den Bentley. Das ist eher eine Frage der Persönlichkeit (mit 18 auch nicht so einfach).

Ich will dem Burschen ja auch nichts Böses - ich habe vor Jahren mal Geld geerbt (da wohnte ich noch zu Hause). Mir wurde diese Nachricht damals von einem Familienmitglied überbracht, im Beisein meiner Mutter. Gleich nachdem mir der Betrag genannt wurde, meinte meine Mutter wortwörtlich zu mir, "wenn du dir jetzt ein dickes Auto kaufst, setzen wir dich vor die Tür!"...Im ersten Moment war ich leicht eingeschnappt, aber meine Eltern hatten ja recht.
Kaufen heißt nicht gleich unterhalten können (dein Vater muss ja auch unterstützen) und dicke Karre + zu Hause wohnen passen irgendwie nicht zusammen (sehe ich so).

Den 380er habe ich dann auch völlig verblendet gekauft. Ich wollte unbedingt eine 126er S-Klasse. Für 2.500DM gab es aber auch damals nichts Herausragendes, schon gar nicht den 560SEL, den ich schon seit meiner Grundschulzeit bewundert habe. Also musste der erstbeste 126er her. Der Verkäufer wollte mir erst einen 500SEC andrehen - mit Koenig-Umbau. 😁

Naja...das Ende vom Lied war, dass der 380, den ich auf meinen Opa zugelassen hatte, relativ durstig war und ich damals noch gependelt bin (HH-BaWü). Ging nicht lange gut...

Mein Vater war übrigens kein Bisschen besser, mit 20 standen schon SL UND ein 912er Porsche vor der (eigenen) Tür. Das waren aber noch andere Zeiten (und er konnte sich das erlauben, dafür ist er heute umso spießiger was Autos angeht). 😉

Deine Antwort