Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38
Hallo Leute,
bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: Mercedes s600 w140 oder 750i e38?
ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto 😁
ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.
Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?
laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...
freue mich auf eure reaktion
Beste Antwort im Thema
Kein Problem, die Osterferien sind ja bald rum.
So lange halten wir noch durch...
Grüße
Christian
408 Antworten
@kawasaki2008heizer: Kann es sein das du kaum älter bist als unser angeblicher S600 Besitzer? Ich gönne jedem sein Auto und neide niemandem eine alte Schleuder die weit unterhalb des Wertes eines Golf-Jahreswagen liegt, allerdings empfinde ich es als unanständig zu lügen. Solange wie keine Fotos mit der Nudelpackung auf Motorhaube und Motor zu sehen sind gehe ich von einem Fake aus, kannst ja mal nach VK2007 suchen. Das war eine sehr ähnliche Geschichte, seitdem ist der Mercedes-Bereich und viele im MT gewarnt. Ein gesundes Misstrauen und die Benützung des Verstandes hat noch keinem geschadet, Papier und Foren sidn gedulfig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Wo ists Problem?Ich gönne es ihm.. Ist doch geil so ein Auto zu fahren .. nur weil manche Clios und Fiestas mit 18 gefahren sind spricht der pure Neid aus manchen..
Sehe ich ähnlich. Inwiefern einen das für später glücklich macht (hinsichtlich: kann ich mich automäßig noch "steigern"😉 sei mal dahingestellt, aber wenns dem TE so gefällt ist es doch gut.
EDIT an Pilot: Ja, er ist nicht älter 😉.
Einen V12 zu kaufen ist eine Sache - den Wagen zu unterhalten ist die andere, deutlich schwierigere, insbesondere für einen Azubi. 🙄
BTW, zu Hause wohnen und V12 fahren ist äußerst uncool. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@kawasaki2008heizer: Kann es sein das du kaum älter bist als unser angeblicher S600 Besitzer? Ich gönne jedem sein Auto und neide niemandem eine alte Schleuder die weit unterhalb des Wertes eines Golf-Jahreswagen liegt, allerdings empfinde ich es als unanständig zu lügen. Solange wie keine Fotos mit der Nudelpackung auf Motorhaube und Motor zu sehen sind gehe ich von einem Fake aus, kannst ja mal nach VK2007 suchen. Das war eine sehr ähnliche Geschichte, seitdem ist der Mercedes-Bereich und viele im MT gewarnt. Ein gesundes Misstrauen und die Benützung des Verstandes hat noch keinem geschadet, Papier und Foren sidn gedulfig 😉
Jap, das stimmt. Bin auch kaum älter. Fast 19. Fahre als Erstauto auch einen 7er Bmw mit 200Ps. Das mit der Nudelpakcung stimmt weil ist schon krass 400 Ps.. naja wenn Bilder kommen ist gut ..😉
Automäßig kann man sich ein bisschen steugern viel geht nicht mehr.. sonst wirs arg teuer.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Einen V12 zu kaufen ist eine Sache - den Wagen zu unterhalten ist die andere, deutlich schwierigere, insbesondere für einen Azubi. 🙄BTW, zu Hause wohnen und V12 fahren ist äußerst uncool. 😉
Spießer 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Wo ists Problem?Ich gönne es ihm.. Ist doch geil so ein Auto zu fahren .. nur weil manche Clios und Fiestas mit 18 gefahren sind spricht der pure Neid aus manchen..
Spricht der Pure Neid gepaart mit einer Prise Vernunft (vor allem auf wirtschaftlicher Ebene)....
Oder schlichter: anderer Lebensschwerpunkt
Klar könnt ich mir wieder ein Auto aus der Klasse hinstellen,bis zum ersten großen Defekt/nächsten Tüv kann das jeder (siehe Björn)
Zitat:
Mein erstes Auto war ein 45(?)PS Polo. Weil Protzkarre+zu Hause wohnen = scheiße. Ich hatte auch keine Freunde, die mit 18 einen V6/V8/V12 gefahren sind, wohl aus guten Gründen.
Und deine Beiträge damals zur KFZ-Steuer deines E32 (läuft der eigentlich inzwischen?) lassen tief blicken mein Lieber. 😉
Zitat:
Spießer 😁😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Einen V12 zu kaufen ist eine Sache - den Wagen zu unterhalten ist die andere, deutlich schwierigere, insbesondere für einen Azubi. 🙄BTW, zu Hause wohnen und V12 fahren ist äußerst uncool. 😉
Vollidiot... 🙄
Wir sprechen uns in, sagen wir 5 Jahren nochmal, wenn du anständig verschuldet bist...Ich hatte mit 20 einen W126, daraus habe ich viel gelernt, glaub mir. 😁
Zitat:
Vollidiot... 🙄Zitat:
Spießer 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Wir sprechen uns in, sagen wir 5 Jahren nochmal, wenn du anständig verschuldet bist...Ich hatte mit 20 einen W126, daraus habe ich viel gelernt, glaub mir. 😁
War doch nur Spaß.. 😉
Naja klar jede r kann für sich entscheiden was er fährt und was er macht.. aber Schulden werd ich sicherlich nicht machen wegen einem Auto.. entweder man kann sichs leisten oder nicht.
Der Vollidiot war auch nicht so gemeint, wie er bei dem übereifrigen Mod, der mir die 2. Ermahnung/Verwarnung/whatever ausgesprochen hat, angekommen ist. 🙄
Wenn ich das richtig erinnere wohnst auch du noch zu Hause. Das Geld für große Autos solltet ihr lieber sparen, das Leben auf den eigenen Füßen ist teuer.
Und als Azubi ein V12 - das ist, selbst wenn du zu Hause wohnst, unmöglich. Benzinkosten kannst du sicher stemmen, wenn du wenig fährst, aber der Unterhalt frisst dich auf. Vor allem die Versicherung, sofern der Wagen auf dich als Azubi zugelassen ist.
Zitat:
Hatte auch mit 20 einen (bis 20).
Was mich bewegt: wie hällst du es aktuell ohne 126er aus,Geld genug ist scheinbar da😕
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Hatte auch mit 20 einen (bis 20).Zitat:
Wir sprechen uns in, sagen wir 5 Jahren nochmal, wenn du anständig verschuldet bist...Ich hatte mit 20 einen W126, daraus habe ich viel gelernt, glaub mir. 😁Was mich bewegt: wie hällst du es aktuell ohne 126er aus,Geld genug ist scheinbar da😕
Der 560SEL war immer mein Traum - aber seit ich den 380er hatte, reizt mich der 126 nicht mehr so. Tolles Auto (mein MB-Händler hatte vor einigen Jahren einen 560SEL mit 40tkm für 10.000€ stehen, den mir ein Bekannter wirklich vor der Nase weggekauft hat), aber mich reizen inzwischen andere Fahrzeuge. 😉
Ich muss aber gestehen, dass ich JEDEM 126 (und älter) hinterherschaue. Ein Nachbar fährt einen weißen 260SE im Topzustand. Wunderschönes Auto... 😮
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von autofan1991
solche fahrzeuge (da es topmodelle mit topmotoren sind) sind meist scheckheft gepflegt da sich einer der sich einen 12zylinder früher leisten konnte auch dass nötige kleingeld für jeden werkstattsintevall hatte/hat.
wovon träumen einige nachts? glaubst doch nich, das jeder die zur inspektion gebracht hat?