ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Mercedes mit 16 poliger Diagnosedose mit SD auslesen

Mercedes mit 16 poliger Diagnosedose mit SD auslesen

Moin alle hier,

ich hätte mal eine Frage zu StarDiagnose. Ich hatte ewig lange ein C3 System. Damit konnte man auch prima die alten 124er mit der 16 poligen Dose auslesen. Mit meinem neuen C4 System bekomme ich keine Verbindung. Er sagt immer Diagnosekabel nicht gesteckt oder nicht belegt. Ich benutze von dem Kabel mit den Bananensteckern den blauen (K-line) Das war doch früher die Diagnoseleitung für die alten Steuergeräte. Geht das generell nicht mit dem C4 oder muss ich einen anderen Bananenstecker nehmen?

Die sind doch aber alle für CAN-Bus. Hat das schonmal jemand getestet?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dan hast du billig Software gekauft, die kann kein HHT WIN

Der C4 kann das was der C3 kann, auch

Hallo,

natürlich hat der den HHT-WIN. Da habe ich extra drauf geachtet. Alle die den 38 poligen Stecker haben kann ich ja wunderbar auslesen über WINN-HHT. Nur bei der 16 poligen Dose geht es nicht. Und das ging mit dem C3 einwandfrei. Deshalb meine Frage nach den Kabeln mit den Bananensteckern.

Gruß Thorsten

Dan nimm eine alte Version die noch mit Windows XP lauft, die Goldene 2008 oder eine 2014 Version.

Was hat das denn mit der Version zu tun? Ich wollte doch nur wissen ob die blaue Leitung die richtige ist die ich nehmen muss. Das der C3 mit XP funktioniert weiß ich. Habe ich 10 Jahre mit gearbeitet.

Gruß Thorsten

Den C4 + alte Version.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 10:24

Guten Morgen,

ich hole das Thema nochmal vor da ich da noch nicht weitergekommen bin. Hat schonmal jemand einen 124er mit mit der SD in Verbindung mit dem C4 ausgelesen?

Gruß Thorsten

Zitat:

@tb560 schrieb am 14. Januar 2021 um 11:24:57 Uhr:

Hat schonmal jemand einen 124er mit mit der SD in Verbindung mit dem C4 ausgelesen?

warum sollte es nicht gehen??

Du hast nur die falsche software version.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 14:43

Hi,

wieso der WIN-HHT ist doch noch mit drin. Damit sollte es doch gehen. Nur welche Leitungen muss ich benutzen. Ich habe es mit der blauen (K-Line) versucht (Masse, Kl15 und Kl30 sind ja klar) aber damit habe ich keine Verbindung bekommen.

Gruß Thorsten

Welche Xentry Version hast du?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 14:59

Hi,

ich glaube 09/19 aber ich gucke nachher mal nach.

dort geht es nicht, das wird zu komplex hier, such dir einen der sich auskennt.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:39

Moin,

was meinst du mit "dort geht es nicht"? Sonst weiß keiner was?

Gruß Thorsten

HHT muss in einer VM laufen bei der 2019 das wirst du nicht haben.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 11:34

Hi,

ok dann weiß ich Bescheid und gucke mir das mal an.

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Mercedes mit 16 poliger Diagnosedose mit SD auslesen