ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Me Adapter

Mercedes Me Adapter

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. April 2016 um 18:04

Hat schon jemand diesen Adapter bekommen??

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/

Gruss Pico

Beste Antwort im Thema

Was für ein Dreck , finde ich überflüssig und vor allem geht keinem an wo und wie ich mein Auto nutze !

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Kosten soll es

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 30. April 2016 um 21:14:30 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. April 2016 um 18:40:12 Uhr:

Nichts was man nicht so schon aus dem KI bekommt. Selbst der Crash-Notruf ist bereits an Bord. So will man eben die alten Autos die noch nicht freiwillig dem Staat und Hersteller private Informationen übermitteln auf die Sprünge helfen.

Ich weiß noch als das Thema OBDIII ganz heiß diskutiert wurde dass man Strafzettel für zu hohe Geschwindigkeit direkt in der Post haben wird weil alles überragen wird, dass der Staat jederzeit wissen würde wo man sich wie lang befindet, etc. Und nun stecken sich die Leute so ein Ding freiwillig ein, wahrscheinlich die selben die auch damals am lautesten geschrien haben. Und wer sagt euch dass das System nicht trotzdem persönliche Daten verwendet und versendet auch wenn ihr es manuell deaktiviert habt? Habt ihr es nachgeprüft? Traue nur dem System das ihr selbst gebaut habt!

Das Du alles Besser weißt als der Rest des Forums, Behauptungen aufstelltst, welche einfach nur für Aufruhr sorgen sollen, dass ist hier bestimmt schon dem einen oder anderen aufgegangen. Ich selbst bestimme was ich an Daimler weiter gebe, das läuft diesbezüglich lediglich über das Handy. Die Notruffunktion hat auch nicht jeder 211er an Board, also auch Bullshit was Du schreibst. OK, Deine Posts beleben immer wieder nette Diskussionen, aber mit Halbwahrheiten kommt das eben nicht so rüber wie vielleicht von Dir gewünscht. Vielleicht ist das ja in den USA so, hier zum Glück noch nicht. Ich darf auch hier in Deutschland immer noch ein Bier am Strand trinken, ohne das die Staatsgewalt mich einbuchtet.

So wird es wohl sein und wenn du dich so über nichts aufregst wird es schon seinen Grund haben, womöglich sogar ins Schwarze getroffen. Bist wohl gerade am Strand mit einer Flasche Bier zu viel hinter der Binde was? Hätte dir vielleicht die Staatsgewalt mal gesagt wenn man genug hat sollte man nicht tippen. Nur so kann man sich erklären wie du aus einer Mücke einen Elefanten machst und dich direkt angesprochen fühlst denn ich kann nicht erkennen dass ich irgendeinen direkt angesprochen habe inkl. dir. Und wo die Halbwahrheiten liegen sehe ich auch nicht. Aber du weißt bestimmt besser als wir dass dein Handy auch ohne Zustimmungen so einiges versendet - außer deins natürlich. Na klar!

Zitat:

@saverserver schrieb am 30. April 2016 um 21:54:56 Uhr:

Die Test-Pahse ist seit heute vorbei.

Wie ich aus offizieller Quelle mitbekommen habe soll es die Adapter ab 02.05.16 ganz normal geben.

Aus soll die APP aktualisiert sein, mit ein paar zusätzlichen Funktionen!

Heute bekam ich den Me-Adapter, welcher mit einer Produktnummer versehen ist und so bestellbar ist.

Image

Die mail, dass ich den neuen Adapter abholen kann, habe ich auch schon ein paar Tage. Ich habe ihn aber nicht abgeholt, das der Adapter bzw. die APP (noch) nicht mit meinem Auto funktioniert!

Soll noch so 1-2 Wochen dauern, mal schauen was die Zeit bringt.

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. Mai 2016 um 21:27:04 Uhr:

Die mail, dass ich den neuen Adapter abholen kann, habe ich auch schon ein paar Tage. Ich habe ihn aber nicht abgeholt, das der Adapter bzw. die APP (noch) nicht mit meinem Auto funktioniert!

Soll noch so 1-2 Wochen dauern, mal schauen was die Zeit bringt.

Was klappt nicht?

komplett die Verbindung ...

Auch wenn es sich lustig anhört, aber die Steuergeräte kann Mercedes nicht auslesen :D

und dann kommt der Abbruch beim Punkt 6 (in der ersten Einrichtung)

Kann es sein das du nicht alle Zustimmungen gegeben hast, war bei mir auch zu erst so.

Dann habe ich noch mal alle Zustimmungen gesucht, sind drei oder vier, zwei hatte ich nicht getätigt, nachgeholt und danach lief der Punkt auch ohne Probleme durch bis zum letzten.

Nein, ausser die Techniker von Mercedes wissen auch nicht wie es geht!

Ein Techniker ist extra von Stuttgart zu mir nach München gekommen und hat 3 Std. versucht auf meine Steuergeräte zuzugreifen und den Fehler reproduziert. Jetzt muss die APP noch ein bisschen erweitert werden und das dauert eben noch 1-2 Wochen.

PS das Problem gibt es noch bei mindestens 3 weiteren Fahrzeugen aus der 211er-Serie

Hehe - dann sollten sie schleunigst den Verkaufstermin von Frühjahr 2016 auf Frühjahr 2017 abändern. Oder Termine gleich gar nicht nennen. Nicht daß der Adapter zu einem (sehr sehr kleinen) BER für Mercedes wird. :)

Ich glaube, ich darf etwas Zynismus in die Runde werfen - mich interessiert der Adapter durchaus. Zumindest dann, wenn der Preis paßt.

Zitat:

@Granada75 schrieb am 19. Mai 2016 um 08:55:56 Uhr:

Hehe - dann sollten sie schleunigst den Verkaufstermin von Frühjahr 2016 auf Frühjahr 2017 abändern. Oder Termine gleich gar nicht nennen. Nicht daß der Adapter zu einem (sehr sehr kleinen) BER für Mercedes wird. :)

Ich glaube, ich darf etwas Zynismus in die Runde werfen - mich interessiert der Adapter durchaus. Zumindest dann, wenn der Preis paßt.

49.90 . Heute gekauft von meiner Gutschrift

50 Euro ist mal ein Wort. Dafür kauf ich das Ding sofort!

@saverserver funktioniert der Adapter bei dir mittlerweile ? Ich komme bis zum Schritt mit Fahrzeug verbinden und dann kommt die Meldung das mein Fahrzeug nicht Kompatibel wäre . Gibt es da einen Trick ??

Nein,

ich bin mit dem Demo-Adapter genau bis Punkt 6 gekommen ... dann war Schluss. Da sind die Techniker dran, nach meiner Rechnung noch eine Woche, dann soll mein Fahrzeug in die App integriert sein.

Der neue Adapter ist per Post unterwegs zu mir!

Nächste Woche ist der Mitarbeiter wieder in der Niederlassung der es können soll .

Na dann viel Spass !!!

Der Mitarbeiter, den mir den Demo-Adapter gegeben hat, hat auch gesagt als er mir den Adapter gegeben hat, dass ich es morgen noch mal versuche soll. Ansonsten bekommen Sie es schon hin, sie haben noch alle hingebracht.

Von den Technikern habe ich aber erfahren dass es noch 3 w211 in Holland gibt, bei denen es auch nicht geht...

Deshalb ist der Techniker ja von Stuttgart nach München gefahren um mit SD auszulesen wo es hackt. Die haben nicht alle unterlagen zu den Autos und auch keinen w211 zum Testen!!!

Mich wundert nur, dass die Demophase beendet wird und der Adapter im Verkauf kommt, wenn noch nicht mal alle Test-Fahrzeuge funktionieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen