ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Me Adapter

Mercedes Me Adapter

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. April 2016 um 18:04

Hat schon jemand diesen Adapter bekommen??

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/

Gruss Pico

Beste Antwort im Thema

Was für ein Dreck , finde ich überflüssig und vor allem geht keinem an wo und wie ich mein Auto nutze !

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
Themenstarteram 18. April 2016 um 17:51

für mich ist die Standortermittlung wichtig - in fremden Städten oder Ausland fotografier ich sonst immer den Straßennamen des Parkhauses- würde entfallen, mit Lotsenfunktion von der App.

Wird wahrscheinlich mit dem Stecker nicht funktionieren. Denn die GPS-Daten kommen aus dem Handy und das hast Du ja dabei. Im Ausland wird es ebenfalls schwierig, mit Internet und den Roaming-kosten.

Bleibe besser beim Fotografieren :D

am 18. April 2016 um 19:01

Hallo Veropico,

wenn du während der Anfahrt zum Parkhaus das GPS im Handy

aktiviert hast (oder kurz vorher aktivierst), hast du die Lotsen -

Funktion über "Parken und Finden" in der App.

LG

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch noch, kurz vor Ende, einen OBD Merceüedes Me Adapter bekommen habe, hier mal ein paar Infos aus der Praxis. Für Den 211 er gibt es nun nicht ganz so viele Möglichkeiten der Darstellung, aber die die es gibt funktionieren ohne Probleme. Man kann im System ganz klar festlegen was ich preis geben möchte und was nicht.

Mal davon abgesehen, dass es für mich bis hierhin kostenlos und ohne zusätzliche Verpflichtungen abgelaufen ist, lass ich mich mal überraschen ob und wenn ja, was das System noch zu bieten haben wird.

Allen einen schönen Tanz in den Mai.

Iphone MercedesMe Adapter
Umverpackung OBD Adapter
Mercedes Me App auf dem Iphone 6s

Hab meinen leider nie bekommen. Hab zwar 2 mal bei der NL Köln angerufen aber man wollte sich melden wenn die Adapter eintreffen :D nunja, das war vor 2 Wochen, ich denke mal der Zug ist abgefahren :)

am 30. April 2016 um 8:50

@ROLL-OFF

Was kann der Adapter in Kombination mit dem 211 noch, außer die paar Funktionen, die man auf deinem Screenshot sieht?

Zitat:

@Osmin2 schrieb am 30. April 2016 um 10:50:17 Uhr:

@ROLL-OFF

Was kann der Adapter in Kombination mit dem 211 noch, außer die paar Funktionen, die man auf deinem Screenshot sieht?

Zur Zeit den, wenn er denn bald notwendig wird, Wartungscode anzeigen und auf Wunsch ein Angebot beim von mir zu wählenden Mb Servicedienstleister einholen. Aber alleine das ich ohne große Umstände sehen kann, wie die Spannungslage ist und was die Restliteranzeige mir sagt ist schon schön.

Tankvorgänge über 10 Liter werden gespeichert und können in einem Tankbuch angelegt werden. Fahrtstrecken mit Kilometer und Zeitangaben werden dokumentiert und können auf Wunsch als Fahrtenbuch angelegt werden.

Für mich entscheidend, bis hier hat mich dieser OBD Stecker nichts gekostet, bis auf die Zeit diesen abzuholen und mich zu legitimieren, das wars. Die Funktionen erklären sich selbst.

Die Notruffunktion bei Unfall mit Standortweitgabe habe ich vergessen. Ich rede jetzt nicht von Parkplatzrämplern.

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 30. April 2016 um 10:27:54 Uhr:

Hab meinen leider nie bekommen. Hab zwar 2 mal bei der NL Köln angerufen aber man wollte sich melden wenn die Adapter eintreffen :D nunja, das war vor 2 Wochen, ich denke mal der Zug ist abgefahren :)

Hast Du dich aktiv darum gekümmert, nachdem Du eine positive Rückmail erhalten hast?

Das ist nämlich zwingend notwendig gewesen.

Ab wann soll das erhältlich sein und zu welchem Preis

Nichts was man nicht so schon aus dem KI bekommt. Selbst der Crash-Notruf ist bereits an Bord. So will man eben die alten Autos die noch nicht freiwillig dem Staat und Hersteller private Informationen übermitteln auf die Sprünge helfen.

Ich weiß noch als das Thema OBDIII ganz heiß diskutiert wurde dass man Strafzettel für zu hohe Geschwindigkeit direkt in der Post haben wird weil alles überragen wird, dass der Staat jederzeit wissen würde wo man sich wie lang befindet, etc. Und nun stecken sich die Leute so ein Ding freiwillig ein, wahrscheinlich die selben die auch damals am lautesten geschrien haben. Und wer sagt euch dass das System nicht trotzdem persönliche Daten verwendet und versendet auch wenn ihr es manuell deaktiviert habt? Habt ihr es nachgeprüft? Traue nur dem System das ihr selbst gebaut habt!

Naja aktiv in Form der Anrufe, die versprochenen Rückrufe blieben aber aus. Egal zwischenzeitlich ist die Testphase sowieso fast rum. Ich gehe davon aus das die NL Köln nie solche Adapter erhalten hat.

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 30. April 2016 um 19:15:40 Uhr:

Naja aktiv in Form der Anrufe, die versprochenen Rückrufe blieben aber aus. Egal zwischenzeitlich ist die Testphase sowieso fast rum. Ich gehe davon aus das die NL Köln nie solche Adapter erhalten hat.

Ich habe von Köln meinen bekommen, soviel zu dieser Vermutung.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. April 2016 um 18:40:12 Uhr:

Nichts was man nicht so schon aus dem KI bekommt. Selbst der Crash-Notruf ist bereits an Bord. So will man eben die alten Autos die noch nicht freiwillig dem Staat und Hersteller private Informationen übermitteln auf die Sprünge helfen.

Ich weiß noch als das Thema OBDIII ganz heiß diskutiert wurde dass man Strafzettel für zu hohe Geschwindigkeit direkt in der Post haben wird weil alles überragen wird, dass der Staat jederzeit wissen würde wo man sich wie lang befindet, etc. Und nun stecken sich die Leute so ein Ding freiwillig ein, wahrscheinlich die selben die auch damals am lautesten geschrien haben. Und wer sagt euch dass das System nicht trotzdem persönliche Daten verwendet und versendet auch wenn ihr es manuell deaktiviert habt? Habt ihr es nachgeprüft? Traue nur dem System das ihr selbst gebaut habt!

Das Du alles Besser weißt als der Rest des Forums, Behauptungen aufstelltst, welche einfach nur für Aufruhr sorgen sollen, dass ist hier bestimmt schon dem einen oder anderen aufgegangen. Ich selbst bestimme was ich an Daimler weiter gebe, das läuft diesbezüglich lediglich über das Handy. Die Notruffunktion hat auch nicht jeder 211er an Board, also auch Bullshit was Du schreibst. OK, Deine Posts beleben immer wieder nette Diskussionen, aber mit Halbwahrheiten kommt das eben nicht so rüber wie vielleicht von Dir gewünscht. Vielleicht ist das ja in den USA so, hier zum Glück noch nicht. Ich darf auch hier in Deutschland immer noch ein Bier am Strand trinken, ohne das die Staatsgewalt mich einbuchtet.

Zitat:

 

Ich habe von Köln meinen bekommen, soviel zu dieser Vermutung.

Tja dann wollten sie mir keinen geben :D

Die Test-Pahse ist seit heute vorbei.

Wie ich aus offizieller Quelle mitbekommen habe soll es die Adapter ab 02.05.16 ganz normal geben.

Aus soll die APP aktualisiert sein, mit ein paar zusätzlichen Funktionen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen