ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sound Mercedes E500 T M273 5.5 [Video]

Sound Mercedes E500 T M273 5.5 [Video]

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 23:18

Nachdem hier im Forum immer wieder Fragen zu mehr Sound rund um den E500 mit M273 aufkommen, und diese Fragen wohl auch in Zukunft mit fallenden Gebrauchtwagenpreisen nicht weniger, sondern eher mehr werden dürften...naja...ihr wisst schon:

E 500 T MoPf, optionales Sportpaket, Serie bis auf Luftfilterkasten (der stammt von den V6 [1]).

So klingt der Spaß:

HIER KLICKEN

Zunächst wird die Kiste gestartet, kurz im Stand auf 2000/min gedreht. Dann anfahren in "C" (außen und innen). Anschließend das gleiche in "S". Dann unter Vollgas. Und zum Schluss noch ein paar Aufnahmen mit offenen Fenstern / von draußen.

Wer da mehr Sound braucht, dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen.

[1] http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 23:18

Nachdem hier im Forum immer wieder Fragen zu mehr Sound rund um den E500 mit M273 aufkommen, und diese Fragen wohl auch in Zukunft mit fallenden Gebrauchtwagenpreisen nicht weniger, sondern eher mehr werden dürften...naja...ihr wisst schon:

E 500 T MoPf, optionales Sportpaket, Serie bis auf Luftfilterkasten (der stammt von den V6 [1]).

So klingt der Spaß:

HIER KLICKEN

Zunächst wird die Kiste gestartet, kurz im Stand auf 2000/min gedreht. Dann anfahren in "C" (außen und innen). Anschließend das gleiche in "S". Dann unter Vollgas. Und zum Schluss noch ein paar Aufnahmen mit offenen Fenstern / von draußen.

Wer da mehr Sound braucht, dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen.

[1] http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr gut gemacht !!!

 

Gruss Stephan

Proll-TV aus Ossiland ...! Guck´st du hier http://www.youtube.com/watch?v=TUnPPwkbMKA

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 21:16

Tjaja, ist schon blöd, wenn unter der eigenen Motorhaube nur der Trecker nervt, gell ;) (sage ich nach mehreren Wochen mit E 250 CDI / C 250 CDI / ML 250 CDI - einfach nur furchtbar, die Laufkultur von den Dingern).

geil...aber, jetzt hab ich ja gar keine lust mehr auf meine 280er :-)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Tjaja, ist schon blöd, wenn unter der eigenen Motorhaube nur der Trecker nervt, gell ;) (sage ich nach mehreren Wochen mit E 250 CDI / C 250 CDI / ML 250 CDI - einfach nur furchtbar, die Laufkultur von den Dingern).

... und hier deine Kompetenzen in Sachen Benz, du Insignia-Fahrer bist im falschen Forum.

Erstellt am 28. Juni 2013 um 18:43:04 Uhr

Gerade zurück mit dem Leihwagen E 250 CDI T-Modell.

 

Erstellt am 4. Juli 2013 um 10:48:02 Uhr

Ist das bei Mercedes nicht auch so? Als bekennender Diesel-Hasser kenne ich die nur von Leihwagen.

 

am 7. Juli 2013 um 6:30

J.M.G. danke dafür:)

Schön anzusehen und anzuhören. Gut gemacht:)

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 7:59

@Avner: Neid steht Dir nicht. Bitte recherchiere etwas besser, danke.

@Gnarf: Danke! :)

@Tuerboy: Naja, der 280iger mit Sportpaket hat auch seine Qualitäten. Auf jeden Fall besser, als die Diesel, die ich in den letzten Wochen bewegen musste. Das hat mich wieder bestätigt, mir so lange ich die Wahl habe nie so einen Trecker anzuschaffen. Sparsam? Leidlich. Kraftvoll? So, wie man es von 204 PS erwartet. Laufkultur? Hat er nicht. Ganz furchtbar. Der Antrieb ist immer präsent - auch bei Konstantfahrt. Insofern: Genieße Deinen 280iger.

Cooles Video *Daumen*.

 

Warum der E280 Schriftzug? Du musst dich doch nicht verstecken. ;-)

 

Grüße

Martin

@Avner:

Man bist du peinlich. So ein Blödsinn schreib nur jemand der noch nie einen V8 besessen hat !!!

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

Cooles Video *Daumen*.

Warum der E280 Schriftzug? Du musst dich doch nicht verstecken. ;-)

Danke!

Für die Nachbarn, den Chef und andere Verkehrsteilnehmer.

Dann kauf denen aber gleich auch Ohropax..... ;-)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:34

Brauch ich nicht. Der Nachfolger des Kombi (E 500 mit M 278 4.6er BiTurbo) klingt so harmlos und leise, dass man da niemanden mehr schützen muss:

Sound-Check w212 E500 BiTurbo

am 9. Juli 2013 um 7:07

Zum Glück wird die EU in Kürze diesem Blösinn Einhalt gebieten.

 

www.vcd-blog.de/tag/verkehrslarm/

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:16

Bei Konstantfahrt in der Stadt kommen bei beiden Fahrzeugen eh 99% der Geräusche gefühlt von den Reifen. Bei Konstantfahrt bei hohem Tempo kommen die Windgeräusche hinzu. Ich denke, dass dadurch die hauptsächliche Belästigung bestimmt wird. Der (Serien-)Auspuff beim 211er brabbelt halt schön, rotzt aber nur unter Volllast laut raus. Und wie oft macht man das, gerade in Wohngebieten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sound Mercedes E500 T M273 5.5 [Video]