ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes "Junger Stern" in der NDL...was ist heute noch Service?!

Mercedes "Junger Stern" in der NDL...was ist heute noch Service?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 21:34

Tach, hab mir ja letzte Wo. einen w211 e200t angeschaut. BJ 06; 90tkm; also schon bissel "kampfspuren", aber halt ein "junger Stern" bei der MB NDL. Ich hab mir gedacht lieber ein bissel mehr auszugeben um besseren Service und ein "gutes" Auto zubekommen und noch 24 Mo Garantie. Also dann letzte Wo angeschaut und folgendes bemängelt: Tire Fit abgelaufen; Verbandskasten abgelaufen; Rost an Heckklappe, paar Kartzer, letzter Service (von dieser NDL selber gemacht) nicht eingetragen, Brillenfach klemmt, Auto innen dreckig (wenn man genauer schaut, oberflächlich sauber), keine Fussmatten. Das alles solle gemacht werden, dazu noch der Tank voll. Alles besprochen und dann wollte ich heute(über 1 wo. später inkl Wo-ende) das Auto abholen. Es wäre alles wunderbar und erledigt (laut VK). Ich musste allerdings zum anderen VK, da meiner ab heute im Urlaub war.

Ich also hin und nochmal nen Rundgang gemacht und was war das:

Tire Fit und Verbandskasten alt, brillenfach weiterhin defekt, Service nicht nachgetragen;auto innen (fast) sauber, keinen Fussmatten, tank leer, Heckklappe lackiert-ABER nur die untere Sicke, der Rost im Nummenschildbereich, den jeder blinde Lackierer gesehen haben muss wurde nicht weggemacht und lackiert; dazu paar kleinere Kratzer ebenfalls noch zu sehen.........................................

bin fast ausgeflippt.....hab noch 1 std länger warten müssen; der VK von heute kann verm. nix dazu hat aber meine "Wut" abbekommen und zudem muss ich dann hier nochmal zu meiner NDL um den Rest (natürlich auf deren Kosten) ERNEUT lackieren und reparieren zu lassen.

Was soll ich nun davon halten? die Leute machen den ganzen Tag nix anderes als Autos zu verkaufen....Service ist was anderes in meinen Augen...ich dachte hier (bei der MB NDL) wäre ich in guten Händen.....man stelle sich mal vor ich hätte meine Frau geschickt den Wagen abzuholen (weil ja alles was besprochen wurde gemacht worden ist): sie hätte bezahlt, die Karre mitgenommen und wir hätten dann hier gestanden mit den angesprochenen Problemen.

So ein Mist! Man darf halt keinem Vertrauen....ist wohl (leider) so....

mfg

PS: der wagen ist totzdem super.....(wenn dann alles gemacht ist)

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Dein aktuelles Auto ist 5 Jahre alt. Da hat es Gebrauchsspuren. Entweder kauft man ihn für den Preis oder nicht. Man wird ja nicht gezwungen. Mein Begriff von Service ist ein anderer. Ich bin übrigens zufrieden mit meiner NL-Niederlassung, obwohl auch dort Fehler gemacht wurden.

echt jetzt? wenn du in die Werkstatt fährst und gewisse Leistungen in Auftrag gibst, dann aber weniger als die Hälfte davon erledigt wird bist du zufrieden? Es geht hier nicht darum in welchem Zustand das Fahrzeug ist, sondern darum, dass die NL versprochen hat diverse Arbeiten am Fahrzeug auszuführen und dies dann nicht getan hat!

Ich finde das der TE völlig recht hat, sowas geht einfach gar nicht! Und gerade von einer MB-NL sollte man anderes erwarten können!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

Tach, hab mir ja letzte Wo. einen w211 e200t angeschaut. BJ 06; 90tkm; also schon bissel "kampfspuren", aber halt ein "junger Stern" bei der MB NDL. Ich hab mir gedacht lieber ein bissel mehr auszugeben um besseren Service und ein "gutes" Auto zubekommen und noch 24 Mo Garantie. Also dann letzte Wo angeschaut und folgendes bemängelt: Tire Fit abgelaufen; Verbandskasten abgelaufen; Rost an Heckklappe, paar Kartzer, letzter Service (von dieser NDL selber gemacht) nicht eingetragen, Brillenfach klemmt, Auto innen dreckig (wenn man genauer schaut, oberflächlich sauber), keine Fussmatten. Das alles solle gemacht werden, dazu noch der Tank voll. Alles besprochen und dann wollte ich heute(über 1 wo. später inkl Wo-ende) das Auto abholen. Es wäre alles wunderbar und erledigt (laut VK). Ich musste allerdings zum anderen VK, da meiner ab heute im Urlaub war.

Ich also hin und nochmal nen Rundgang gemacht und was war das:

Tire Fit und Verbandskasten alt, brillenfach weiterhin defekt, Service nicht nachgetragen;auto innen (fast) sauber, keinen Fussmatten, tank leer, Heckklappe lackiert-ABER nur die untere Sicke, der Rost im Nummenschildbereich, den jeder blinde Lackierer gesehen haben muss wurde nicht weggemacht und lackiert; dazu paar kleinere Kratzer ebenfalls noch zu sehen.........................................

bin fast ausgeflippt.....hab noch 1 std länger warten müssen; der VK von heute kann verm. nix dazu hat aber meine "Wut" abbekommen und zudem muss ich dann hier nochmal zu meiner NDL um den Rest (natürlich auf deren Kosten) ERNEUT lackieren und reparieren zu lassen.

Was soll ich nun davon halten? die Leute machen den ganzen Tag nix anderes als Autos zu verkaufen....Service ist was anderes in meinen Augen...ich dachte hier (bei der MB NDL) wäre ich in guten Händen.....man stelle sich mal vor ich hätte meine Frau geschickt den Wagen abzuholen (weil ja alles was besprochen wurde gemacht worden ist): sie hätte bezahlt, die Karre mitgenommen und wir hätten dann hier gestanden mit den angesprochenen Problemen.

So ein Mist! Man darf halt keinem Vertrauen....ist wohl (leider) so....

mfg

PS: der wagen ist totzdem super.....(wenn dann alles gemacht ist)

Wenn man sich Deine Threads so anschaut, wird die Farbe noch nicht trocken sein und Du hast schon wieder ein anderes Auto vor der Tür stehen. Oder einen Roller. Dein aktuelles Auto ist 5 Jahre alt. Da hat es Gebrauchsspuren. Entweder kauft man ihn für den Preis oder nicht. Man wird ja nicht gezwungen. Mein Begriff von Service ist ein anderer. Ich bin übrigens zufrieden mit meiner NL-Niederlassung, obwohl auch dort Fehler gemacht wurden.

Du hast Recht , der Service ist hier unter aller Sau .

 

Aus welchen Gründen auch immer , die abgesprochenen Punkte wurden nicht eingehalten .

 

Für mich als Kunde ist es sehr wichtig , wenn ich ein Anliegen habe , das genau das gemacht wird und das auch das Problem beseitigt wird , dafür zahle ich auch .

Zumal die angesprochenen Punkte , wirklich alle mit relativ kleinen Aufwand erledigt werden könnten .

Wenn die Werkstatt das nicht vertsteht , gebe ich ihr die Möglichkeit zur Nachbesserung , sollte dies nicht funktionieren , werde ich den Laden nicht mehr aufsuchen .

 

Ein Tip beim nächsten mal ..... !!

Wenn ich ein Wunschauto sehe und das Auto hat die angesprochenen Mängel , dann sind das Dinge , die ich vor dem Kauf als erledigt sehen möchte und nicht nach dem Kauf .

 

Wer auch noch so ein schlecht hergerichtetes Auto in den Verkaufsraum stellt ist schon im Vorfeld auf Ärger raus .... für mich unverschämt als NDL !

 

Ich gehe doch nicht zu Mercedes ( NDL ) und schaue mir dort Autos an die runtergekommen sind .... im übrigen stellen die auch nicht jedes Fahrzeug ins Fenster , da wird das Fahrzeug abgegeben und der Fähnchenhändler sucht sich den nötigen Kunden .

 

Bei Vertragswerkstätten kann es schon mal sein , dann sollte man den Beine machen oder den Laden verlassen ....

 

Also "Service" ist wirklich was anderes ;)

 

 

Lisa

am 26. Juli 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Dein aktuelles Auto ist 5 Jahre alt. Da hat es Gebrauchsspuren. Entweder kauft man ihn für den Preis oder nicht. Man wird ja nicht gezwungen. Mein Begriff von Service ist ein anderer. Ich bin übrigens zufrieden mit meiner NL-Niederlassung, obwohl auch dort Fehler gemacht wurden.

echt jetzt? wenn du in die Werkstatt fährst und gewisse Leistungen in Auftrag gibst, dann aber weniger als die Hälfte davon erledigt wird bist du zufrieden? Es geht hier nicht darum in welchem Zustand das Fahrzeug ist, sondern darum, dass die NL versprochen hat diverse Arbeiten am Fahrzeug auszuführen und dies dann nicht getan hat!

Ich finde das der TE völlig recht hat, sowas geht einfach gar nicht! Und gerade von einer MB-NL sollte man anderes erwarten können!

am 26. Juli 2011 um 6:47

Wenn der Wagen bei Abholung nicht dem entsprochen hat, was vereinbart wurde...

..warum hast Du die Kiste dann überhaupt gekauft?

Stichwort: Fehlen zugesicherter Eigenschaften

 

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 7:13

Ich hab den Wagen mitgenommen, weil ich ja nun extra mit dem zug hengefahren bin und außerdem hab ich ja so einen Wagen gesucht und preislich war er auch ok. Das Auto kann ja auch nix für die "Fehler" der Verkäufer und am Ende war bzw wird auch alles so sein wie abgesprochen; dauert halt nur bissel länger und ist mit fahrerei verbunden. Die Läden sind einfach zugroß und die Infos/Autos/Anweisungen gehen durch zuviele Hände.

mfg

 

PS: das ein Wagen nach 6 Jahren und 90tkm nicht aussieht wie neu ist mir klar, aber wenns die Mögl. gibt bestimmte Punkte auszubessern und jemandem wird das zugesagt, dann kann man das auch verlangen.

Hallo imsi,

hast da eine völlig normale und gesunde Einstellung zu.

Sehe ich ausnahmslos genauso - sonst hättest du einen von Privat für 2.000 € weniger kaufen können. Dann hätte man es vorher gewusst und sich entsprechend darauf eingestellt.

Du hast das ausgehandelt, es wurde abgesprochen und festgezurrt, dann muss das natürlich auch erfüllt werden.

Ist aber nicht der MB-Standard - kann dich schonmal beruhigen. Gibt sehr gute und kundenorientierte NL.

Lass' dir die Freude an dem tollen Fahrzeug nicht nehmen - allzeit gute Fahrt...

P.S.: Lieber jetzt kurz und geballt ein bissl "Ärger", dafür die nächsten viiiiiiiiiiiiiiielen Kilometer Ruhe... ;)

Ö.

am 26. Juli 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

Ich hab den Wagen mitgenommen, weil ich ja nun extra mit dem zug hengefahren bin und außerdem hab ich ja so einen Wagen gesucht und preislich war er auch ok.

Alles klar... du bist ein "schnäppchen" jäger , hast bestimmt zig mal mobile und autoscout24 rauf und runter dursucht wo das billigste Auto steht. Das billigste ist aber immer mit Mängel egal ob bei Teppichhändler oder NDL. Und mit dem "Garantie" wirds du auch ein wunder erleben.... hast keine ahnung was alles ab 100.000 km ausgeschlossen ist.

Gaiz ist Geil :(

Völliger Schwachsinn , was du da schreibst ! Lisa

am 26. Juli 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

 

Alles klar... du bist ein "schnäppchen" jäger , hast bestimmt zig mal mobile und autoscout24 rauf und runter dursucht wo das billigste Auto steht. Das billigste ist aber immer mit Mängel egal ob bei Teppichhändler oder NDL. Und mit dem "Garantie" wirds du auch ein wunder erleben.... hast keine ahnung was alles ab 100.000 km ausgeschlossen ist.

Gaiz ist Geil :(

Ist doch egal, was das Fahrzeug gekostet hat.Bei einer NDL war es bestimmt nicht billig.

Wenn ich es aber von einer NDL kaufe, dann erwarte ich eben, dass alles gut funktioniert.Was mir bekannt ist, verkauft eine NDL kein Fahrzeug mit Mängeln an Kunden, sondern an Wiederverkäufer.

Der Beitrag ist echt der Hammer.Aber meistens wird geschrieben, was man eben im Alltag macht.

am 26. Juli 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

So ein Mist! Man darf halt keinem Vertrauen....ist wohl (leider) so....

Ja, ist leider so.

Nur muss man die auch mal knallhart in ihr "So Mercedes wie am ersten Tag" mit der Nase reiben - da sind selbst kleine Mängel nicht akzeptabel.

Hoffentlich geht das mit dem Nachbessern zumindest glatt über die Bühne. Wenn die Kiste erstmal vom Hof ist, kann man ja meistens noch länger warten bis was passiert.

Du hast doch die Mängel aufnehmen lassen bei der Übergabe?

am 26. Juli 2011 um 14:32

Zitat:

 

bin fast ausgeflippt.....hab noch 1 std länger warten müssen; der VK von heute kann verm. nix dazu hat aber meine "Wut" abbekommen und zudem muss ich dann hier nochmal zu meiner NDL um den Rest (natürlich auf deren Kosten) ERNEUT lackieren und reparieren zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Mir würde die NDL da ganz bestimmt ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug für die Zeit der Nachbesserung kostenlos

zur Verfügung stellen.

Alles eine Frage des Auftretens.

oder:

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

 

aber Du hast ja bereits erläutert, wie Du gerufen hast:mad:

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 15:46

@nicki9911: ich habe ja gerade nicht das billigste auto gesucht und gekauft...man sollte schonmal alles lesen!!! Aber natürlich ahbe ich bei Mobile etc nach neuen Wagen mit guten Preis/Leistungsverhältnis geschaut, denke das macht heute jeder (außer dir natürlich; du kauft natürlich zum Listenpreis in deiner NDL)

und ja ich war heute bei uns der NDL KS und habe nochmal alles mit denen besprochen; die haben sich dann mit der NDL in BS in Verbindung gesetzt und nun wird übernächste Woche alles (natürlich kostenlos) gerichtet was ich noch bemägele. Zudem gibt nen neuen E-KLasse Kombi als Ersatzwagen.

Also es lässt sich alles regeln und dann hab ich nen super Wagen; nätürlich hätte alles besser laufen können, aber wo nicht mal was schief...

Und ich kann auch verstehen, daß die Autos VOR dem Verkauf nicht 100000%ig fertig machen, da es ja sein kann, daß ein Händler oder ein begabter Schrauber das Auto mit den vorhanden Mägeln nimmt (für weniger Geld natürlich).

mfg

Da hat man ja richtig vertrauen in die letzte "nicht eingetragene" Inspektion.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 17:28

Naja due rechnung > 2000 Euro hab ich in der Akte gesehen....

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes "Junger Stern" in der NDL...was ist heute noch Service?!