ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse Inspektion Vorlage Digital

Mercedes E Klasse Inspektion Vorlage Digital

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. August 2016 um 15:02

Guten Tag,

ich habe für einen Kunden bei einem Mercedes die Inspektion gemacht, jedoch haben diese Modelle kein Scheckheft mehr, sondern das Digitale Serviceheft, nun brauche ich eine Vorlage um die Inspektion zu bestätigen, bekommt man so eine hier??

Beste Antwort im Thema

Müssen tut man gar nichts. Du musst dir dann bei einem Fahrzeugverkauf nur Über einen Preisabschlag im Klaren sein bzw. Auch dann schon, wenn eine freie dran war.

 

Da gibt's sicher genug Leute, mich eingeschlossen, die einen großen Bogen um ein sagen wir 20000€ Auto ohne Daimler Scheckheft machen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. August 2016 um 16:11

Ich bekomme auch immer ungefragt einen A4 Ausdruck von der Werkstatt.

Um den Service nach Werksvorgabe zu bestätigen, gibts nur noch die digitale Version. Hierzu musst du dich bei MB registrieren. Falls du deren Anforderungen mit deiner Fa. erfüllst und Zugangsdaten erhältst, kannst du den Service online bestätigen. Dem Kunden kannst du einen Ausdruck zur Bestätigung mitgeben...

Themenstarteram 25. August 2016 um 22:20

Gibt es keine Alternativen die Inspektion in schriftlicher Form zu bestätigen? Also eine Vorlage für die Bestätigung der Inspektion

am 26. August 2016 um 5:28

Die Werkstatt druckt es dir doch auf Wunsch aus, zumindest meine, also muss es gehen.

am 26. August 2016 um 5:55

Vielleicht kannst du das hier irgendwie verwenden...

am 26. August 2016 um 7:32

Wozu der Nachweis? Werksgarantie und Mobilo gehn dann sowieso flöten.

MfG

Und die Kulanz auch gleich noch. Kommt aber darauf an, was der Wagen schon gelaufen ist. Ich habe bei 185000 km eine neue Wasserpumpe auf Kulanz bekommen.

LEjockel

Themenstarteram 26. August 2016 um 8:02

Zitat:

@pefra69 schrieb am 26. August 2016 um 07:28:05 Uhr:

Die Werkstatt druckt es dir doch auf Wunsch aus, zumindest meine, also muss es gehen.

Ich habe selber ein Autohaus und muss meinen Kunden den Service bestätigen.

Er meint die MB Werkstätten. Ist nur eine Bestätigung in DIN A 4 Größe. Da gibt es im Serviceheft ein kleine Tasche. Habe da auch die gesammelten Werke drin. Geht eben nur über Logins bei MB.

Der TE hat eine Leseschwäche...

Themenstarteram 26. August 2016 um 9:36

Zitat:

@lejockel schrieb am 26. August 2016 um 11:29:19 Uhr:

Er meint die MB Werkstätten. Ist nur eine Bestätigung in DIN A 4 Größe. Da gibt es im Serviceheft ein kleine Tasche. Habe da auch die gesammelten Werke drin. Geht eben nur über Logins bei MB.

Genau so eine "WERK" muss ich erstellen

am 26. August 2016 um 9:43

Dann werde mal schnell MB Vertragswerkstatt.

MfG

Ich versuche es nocheinmal. Als Werkstatt musst Du Dich bei MB anmelden und eine Gebühr dafür bezahlen, dass Du den Service nach MB Vorschrift durchgeführt hast. Diese Durchsicht wird dann im System hinterlegt. Jede MB Werkstatt in Europa kann dann sehen, ob und wann welcher Service gemacht wurde. Mein Vertrauensschrauber sagte mir mal, dass die Lizenz "sauteuer" wäre. Deswegen Durchsicht bei MB und Reps beim Schrauber mit Originalteilen. Du kannst dem Kunden keine MB Durchsichtbescheinigung ausdrucken, die den Vorgaben vom MB entspricht.

Mein freier Vertrauensschrauber kann Einträge im digitalen Serviceheft machen, die ich mir ganz normal auf dem Portal anzeigen lassen kann. Er hat mir gesagt, er habe sich als Meisterbetrieb dafür nur bei MB registrieren müssen. Die Kosten dafür kenne ich nicht. In meinen Augen aber ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil.

Es war allerdings schwer herauszufinden welche freie Werkstatt das kann. Da hilft nur Durchfragen. Ich habe den Tipp von einem Taxifahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse Inspektion Vorlage Digital