ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2013 um 22:31

Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!

Nur geben mir 2 Sachen bedenken.

1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.

2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.

Liebe Grüße Alex !

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 22:06

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.

Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten
am 24. April 2014 um 20:54

also das ist ja nicht normal.. eine Felge 650 .. hammer... also da geh ich zum Nachbau da gibt's echt viel schöne Felgen.. muss ja gar nicht Nachbau sein... aber Hauptsache billiger.. weil das ist übertrieben...aber wenn wer genug Kies dafür hinlegt.. okay:)

Zitat:

Original geschrieben von skanker

2,5 riesen kosten die felgen ohne reifen :)

man(n) hat schon mal für größeren blödsinn geld verbraten ^^

leute ich bin noch immer auf der suche nach den traglastdaten der felge... kann mir da jemand bitte helfen?

am 24. April 2015 um 16:28

Hallo liebe CLA Fahrer

Also ich möchte diesen Sommer die 19 Zoll Vielspeichenfelgen von AMG oder von Keskin an meinem CLA 220 montieren.

Ich war vorhin bei ATU und der Verkäufer meinte die 19 Zoll Felgen von Keskin passen nicht an meinem CLA 220. Man müsste viele Umbauarbeiten am Fahrezug machen. Wie habt ihr das ohne Umbauarbeiten geschafft? Welche Reifengröße habt ihr bestellt. Bitte um Infos hier oder PM, wenn ihr bereits Erfahrungen gemacht habt.

am 24. April 2015 um 17:18

Zitat:

@CLAAMG schrieb am 24. April 2014 um 22:54:25 Uhr:

also das ist ja nicht normal.. eine Felge 650 .. hammer... also da geh ich zum Nachbau da gibt's echt viel schöne Felgen.. muss ja gar nicht Nachbau sein... aber Hauptsache billiger.. weil das ist übertrieben...aber wenn wer genug Kies dafür hinlegt.. okay:)

Ich hingegen verstehe nicht, weshalb man ein recht überteuertes Auto (Kompaktklasse zum Mittelklassepreis) kauft und dann Billigfelgen zweifelhafter Qualität aus der Türkei dran schraubt, nur weil diese den AMG-Felgen ähnlich sehen...;)

Nichts gegen Fremdhersteller, aber da kostet Qualität halt auch etwas mehr (OZ, ASA, Carlsson etc.).

am 25. April 2015 um 21:43

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 24. April 2015 um 18:28:36 Uhr:

Hallo liebe CLA Fahrer

Also ich möchte diesen Sommer die 19 Zoll Vielspeichenfelgen von AMG oder von Keskin an meinem CLA 220 montieren.

Ich war vorhin bei ATU und der Verkäufer meinte die 19 Zoll Felgen von Keskin passen nicht an meinem CLA 220. Man müsste viele Umbauarbeiten am Fahrezug machen. Wie habt ihr das ohne Umbauarbeiten geschafft? Welche Reifengröße habt ihr bestellt. Bitte um Infos hier oder PM, wenn ihr bereits Erfahrungen gemacht habt.

Hallo,

ich habe die Keskin KT15 19 Zoll mit 225/35 Bereifung an mein CLA 220 CDI dran gemacht, und das ganze ohne irgendwelche Umbauarbeiten.

Passt 100%

Wenn du wissen möchtest wo du es am günstigsten bekommst, dann schreib mir eine PN.

am 26. April 2015 um 7:46

Zitat:

Ich hingegen verstehe nicht, weshalb man ein recht überteuertes Auto (Kompaktklasse zum Mittelklassepreis) kauft und dann Billigfelgen zweifelhafter Qualität aus der Türkei dran schraubt, nur weil diese den AMG-Felgen ähnlich sehen...;)

Nichts gegen Fremdhersteller, aber da kostet Qualität halt auch etwas mehr (OZ, ASA, Carlsson etc.).

Du glaubst aber nicht wirklich das AMG seine Felgen selbst baut oder? Das die AMG Felgen z.B. von Ronal gefertigt werden ist dir klar, oder? Von diversen Zulieferern... Je nach Modell und Baureihe teilweise Unternehmen von denen du noch nie gehört hast. Ich fahre selbst die 19 Zoll Vielspeiche AMG aber auch nur weil ich sie bei meinem 45er dazu konfigurieren konnte. Zum Original Preis würde ich die niemals nachrüsten.

Noch so ein Tip, häufig ist der Felgenhersteller welcher ein sehr ähnliches Design anbietet auch der Hersteller der die Original Felge produziert hat.

am 26. April 2015 um 9:45

Egal ob Keskin oder AMG Felgen, hautptsache ich kriege die 19 Zoll Felgen ohne Umbauarbeiten eingetragen. Welche Felfen und welche Bereifung muss ich nun kaufen?

am 26. April 2015 um 11:19

Zitat:

Du glaubst aber nicht wirklich das AMG seine Felgen selbst baut oder? Das die AMG Felgen z.B. von Ronal gefertigt werden ist dir klar, oder? Von diversen Zulieferern... Je nach Modell und Baureihe teilweise Unternehmen von denen du noch nie gehört hast. Ich fahre selbst die 19 Zoll Vielspeiche AMG aber auch nur weil ich sie bei meinem 45er dazu konfigurieren konnte. Zum Original Preis würde ich die niemals nachrüsten.

Noch so ein Tip, häufig ist der Felgenhersteller welcher ein sehr ähnliches Design anbietet auch der Hersteller der die Original Felge produziert hat.

Natürlich weiß ich das, genau so wie die PF-Sitze von Recaro produziert werden. Mir ging's um Billig- vs. Qualitätsfelgen und nicht um ein eingestempeltes AMG-Logo, das teuer bezahlt werden muss (meine Vielspeichen sind auch nur dazu konfiguriert, im Winter fahre ich Carlsson-Felgen).

AMG lässt übrigens nicht nur von Ronal produzieren, sondern auch von anderen Herstellern (OZ, BSS etc.)

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 26. April 2015 um 11:45:56 Uhr:

Egal ob Keskin oder AMG Felgen, hautptsache ich kriege die 19 Zoll Felgen ohne Umbauarbeiten eingetragen. Welche Felfen und welche Bereifung muss ich nun kaufen?

Felgen: Alles was sich eintragen lässt (notfalls nur mit Festigkeitsgutachten) oder mit einer ABE kommt. Beim CLA 45 ist zudem auf genügend Abstand zur recht großen Bremsanlage zu achten.

Bereifung 19 Zoll: Standard ist 235-35-R19

am 26. April 2015 um 11:37

Nun, ATS baut ja zum Beispiel auch Felgen für Mercedes. Jetzt kann man bei ATS 19 Zoll Felgen für über 1500€ kaufen oder welche für 180€. In welcher Preisklasse Mercedes nun dort einkauft müsste irgendwie klar sein :). Sicherlich nicht im oberen Drittel.

am 26. April 2015 um 11:42

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 26. April 2015 um 11:45:56 Uhr:

Egal ob Keskin oder AMG Felgen, hautptsache ich kriege die 19 Zoll Felgen ohne Umbauarbeiten eingetragen. Welche Felfen und welche Bereifung muss ich nun kaufen?

Ich glaube die besten Chancen hast du mit 8,5 x 19 mit 225/35.

am 26. April 2015 um 14:22

Zitat:

@C1171Ed1 schrieb am 8. April 2014 um 19:07:34 Uhr:

@cla2014

Mitnichten haben die Blenden die gleiche Größe! Man sollte nicht ahnungslose Mitleser durch bloße Behauptungen verwirren!

Außerdem wird zusätzliches Material benötigt, welches beigefügt wurde:

Folgende Positionsnummern aus dem EPC werden zusätzlich benötigt: 600, 610,620, 630.

Halter: a1178850045 2 stück

Blindniet: a0039909497 10 Sück

Schraube: a0059908412 4 stück

Auspuffendrohr: A2214901527 RH

Auspuffendrohr: A2214901627 LH

+ cla45 Gitterblende ggf. Diffusor

Insofern werden bereits weit über 500 Euro ohne Gitterblende + Diffusor + Anbau/Umbau fällig

Habe gestern auch mein Heck umgerüstet.

Weis vielleicht einer wie ich das Rohr abdecken kann, das man das Rohr in den Endblenden nicht sehen kann?

am 26. April 2015 um 14:26

Reicht es nicht, die Frage in zwei anderen Threads zu stellen?

Nein weiß ich leider nicht. Aber bei Fragen bzgl Felgen bekommst du hier sicherlich eine Antwort.

am 26. April 2015 um 16:56

Zitat:

@FastFiesta schrieb am 26. April 2015 um 13:37:59 Uhr:

Nun, ATS baut ja zum Beispiel auch Felgen für Mercedes. Jetzt kann man bei ATS 19 Zoll Felgen für über 1500€ kaufen oder welche für 180€. In welcher Preisklasse Mercedes nun dort einkauft müsste irgendwie klar sein :). Sicherlich nicht im oberen Drittel.

Lässt sich recht einfach über's Gewicht bei halbwegs vergleichbaren Designs feststellen ;) ATS spielt dennoch in einer ganz anderen Liga als Keskin/MAM, darum ging's mir, falls das immer noch nicht klar geworden sein sollte.

Zitat:

@FastFiesta schrieb am 26. April 2015 um 13:42:00 Uhr:

Ich glaube die besten Chancen hast du mit 8,5 x 19 mit 225/35.

Sicher nicht...da sind i.d.R. nur 235er zugelassen.

am 29. April 2015 um 20:07

Hallo CLA Community,

ich habe nun bei meinem Freundlichen die original 19 Zoll Vielspeichen Felge für meinen CLA 220 mit Sommerbereifung bestellt! :-)

Kann ich im Winter die AMG 18 Zoll 5-Doppel-Speichen nutzen? Ich befürchte, dass die dann kaputt gehen. Anbei ein Bild, damit ihr wisst, welche ich meine.

Wir fahren die Felgen auf einer A-Klasse im Winter. Fahrzeug ist erst 9 Monate alt, aber die Felgen sehen nach dem Winter noch aus wie neu.

Sehe da keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen