ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C Klasse 270 CDI 170 PS Kaufberatung Empfehlungen Bewertungen Erfahrungen . . . . .

Mercedes C Klasse 270 CDI 170 PS Kaufberatung Empfehlungen Bewertungen Erfahrungen . . . . .

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. April 2013 um 18:55

hey. . . .

 

wollte mir eigentlich jetzt einen BMW e46 330d Coupe holen aber finde keine vernünftigen.

Hatte damals schon einen w202 als 220 Kompressor und 250td und die gefiehlen mir sehr gut, halt Mercedes Komfort. Bin dann 1 Jahr den CLK gefahren, auch feines Auto.

Naja jetzt hab ich zufällig bei einem Bekannten (Händler) einen

 

- C 270 CDI Bj. 2002 mit knapp über 100tkm Elegance gesehen der stach mir direkt ins Auge

 

ist 1 Hand , scheckheft usw. . . regelmäßig gewartet und hat ne gute Ausstattung mit Klimaautomatik, Navi, Einparkhilfe, TÜV neu, 4 X elektr. Fenster und vorallem SCHWARZ und nicht das öde Mercedes standard silber das ja jeder hat !!

 

Hab paar Fragen :

 

Wieviel Steuern kostet der (hat Rußpartikelfilter) ?

 

Auf was muss ich beim Kauf bzw. bei der Besichtigung besonders achten? Die Modelle waren doch für Rost anfällig, Türkanten und Kofferraum oder war das bei denen schon behoben?

 

Sonstige typische Mängel für das Modell?

 

Wie hört sich der 270 CDI an? Fahre als Taxi die ganz neue E als Diesel mit 2,3 Liter und hört man fast nicht den Diesel raus, ganz anders wie z.B. damals mein Golf 4 1.9tdi wie ein Traktor

 

Welche Wartungsinterwalle gibt es bei den Modellen, welches Öl fährt man am besten?

 

Ist der Motor durch sein Hubraum für Langlebigkeit bekannt ??? 400.000 . . .500.000 km usw..??

 

Danke euch . .. . bin dann die Tage wahrscheinlich wieder Mercedes Fahrer   ;) :) :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 18. November 2014 um 04:38:11 Uhr:

... steht doch dick unter meinen Beiträgen in der Signatur

.

... so gut wie nichts :rolleyes:

... so geht es auch. :)

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Verstanden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C Klasse 270 CDI 170 PS Kaufberatung Empfehlungen Bewertungen Erfahrungen . . . . .