ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes-Benz E 350 CGI Coupe - Kaufberatung

Mercedes-Benz E 350 CGI Coupe - Kaufberatung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 14:19

Moin zusammen,

ich habe kürzlich diesen E Coupé bei Autoscout24 gefunden.

Autoscout24

Was sagt ihr zu dem Auto und der Ausstattung für mich wirkt das etwas verdächtig günstig. Ich habe schon mit dem Händler telefoniert dieser gibt mir die gesetzliche 1 jährige Gewährleistung dazu (also kein Kundenauftrag) und zusätzlich 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie. Scheckheftgepflegt und so weiter ist er angeblich auch.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Händler? Würde ungerne 250km fahren und Vorort feststellen dass alles nur fake ist. Kommt vlt. jemand aus der Ecke?

Danke, Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

ich habe den wagen auch auf meinem wunschzettel gehabt. dann habe ich mal den chef der fa gegoogelt und raus kam dass er in irgendwelchen anzeigen verstrickt ist ( hier auf motortalk ) speer consulting hieß die fa damals wohl.. google mal auto gallery , dann kommt es auf der erstenseite der trefferliste. auf mein fragen ob ich das fahrzeug bei benz überprüfen lassen könnte , kam nie eine antwort. die eretsen bilder die er eingestellt hat kamen aus asien. hat mich viel recherche gekostet aber letztlich kam es raus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Oktober 2015 um 14:29

Der ist echt günstig. Vor Allem sieht er deutlich geiler als die anderen E Coupes in dem Preisrahmen aus. Vor Allem im Inneren.

 

Bei einem Händler hast du doch heutzutage kaum etwas zu befürchten. Kannst davon ausgehen, dass er keinen Cent runtergeht aber du einen tollen Wagen mitnimmst. Am Besten GW Check machen lassen oder wie ich so einen kleinen OBD Adapter von Carly erwerben und für 40 Euro die Lizenz und kurz bei der Probefahrt auslesen und da bist du gut abgesichert.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 15:55

Meine sorge ist eher das das Auto irgendwie einen verdeckten Unfall hatte oder die km gefeakt sind. Werde aufjeden Fall falls ich da nächste Woche hin fahren mit dem Auto zur dekra fahren

Zitat:

@ross99 schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:55:33 Uhr:

Meine sorge ist eher das das Auto irgendwie einen verdeckten Unfall hatte oder die km gefeakt sind. Werde aufjeden Fall falls ich da nächste Woche hin fahren mit dem Auto zur dekra fahren

Muss kein zwingend versteckter Unfall sein. Am Lenkrad erkennst du zB dass es noch der "vormopf" ist. Zudem kommt demnächst die neue E-Klasse + das neue E-Klasse Coupe auf den Markt. Da fallen die Preise dafür schnell. Fährst du viel Autobahn? Falls ja, wäre dies keine schlechte Entscheidung. Da spielt der CGI seine Stärken aus, da er etwas sparsamer ist, als der "andere" 350er. Wobei beide Motoren (eigentlich) die selbe Basis haben, die Unterschiede sind marginal, aber beide Motoren sind robuste Teile. Was ich dir dennoch empfehlen würde, wenn du schon da bist: Suche nach verstecktem Rost. Auch bei aktuellen Mercedes-Autos kann er dort sitzen, wo man es nicht vermutet. Les' dazu noch den Fehlerspeicher aus, schaue ob das Checkheft zum angegebenen KM-Stand passt und vor allem: Was wurde alles gemacht? Aber nach einem versteckten Unfall zu schauen ist natürlich auch keine schlechte Idee.

Liebe Grüße

Händereinkaufwert liegt bei etwa 21 k, also ist das Angebot nicht irgendwie verdächtig günstig.

am 11. Oktober 2015 um 20:06

Deine Erfahrungen dort würden mich interessieren.

Perfekt ist die Sprache in der Anzeige ja nicht... und nur nach Terminvereinbarung.

Im Netz tauchen immer mal interessante Fahrzeuge dort auf, man kann aber nicht eben mal unangemeldet reinschneien - > entweder ein kleiner (Neben-) Betrieb oder die Jungs sind dauernd auf Fahrzeugbeschaffung ?

Nun ja, Phantasie habe ich wohl genug, bringt aber nix.....deshalb fahr vorbei, bei Gefallen mit dem Ding zu MB und lass die Historie + Fehlerspeicher dort auslesen. Immer noch ok ? Dann Gebrauchtwagencheck, wenn ok, dann mitnehmen. Damit die verlorenen Spesen nicht zu hoch sind, mit was anderem verbinden, entweder touristisch, beruflich oder noch 1 bis 2 Besichtigungen vor Ort bzw. dort in der Nähe.

Zuviel Aufwand ? Lass Dir weitere Foto's mailen - mit den Ausdruck der gesamten Wartungshistorie + Fahrgestellnummer + Originalkaufvertrag. Mal sehen ob die das haben ;-) und welchen Aufwand denen das wert ist. Oder noch auf Feedback zum Händler aus dem Forum warten.

FG

Günther

am 12. Oktober 2015 um 8:01

Sieht preislich recht in Ordnung aus, sooo verdächtig niedrig ist das nicht, da er a) kein AMG Paket hat und b) keine Winterräder dabei sind (kosten auch nochmal 1,5-3k insgesamt, je nach dem was man so schönes haben will).

Fahr einfach mal hin und mach ne Probefahrt und mach nen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra, wenn alles gut aussieht spricht nichts dagegen.

Zitat:

@La_mia_Inter schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:06:25 Uhr:

 

........ da er etwas sparsamer ist, als der "andere" 350er.

Wo hast du das denn her?

Nach meinen Informationen ist es genau umgekehrt!

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:43

Für alle noch mal zur Info, bin nicht zum Händler gefahren da die Kommunikation sehr schwierig ist. wirkt alles sehr unprofessionell. Habe außerdem herausgefunden das die E-Klasse zwar in Deutschland gebaut wurde jedoch mit Instrumenten für den Ausländischen Markt. Das hat mir der Händler verschwiegen. Auf die Nachfrage ob er mir das angeblich voll gepflegte Scheckheft zuschicken kann gab es zwar eine positive Antwort aber ein Scheckheft habe ich nicht erhalten. Wirkt für mich persönlich sehr unseriös.

Gruß

Ross

Bei dem Deutsch hätte ich auch dei Finger von dem Wagen gelassen.

Ich würde lieber 1-2 K darauf legen und einen jungen Stern mit Garantie beim MB kaufen.

Die in 99% der Fälle nicht genutzt wird, da sie nicht viel mehr enthält eine normale Gebrauchtwagengarantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass man 1-2 tausend Euro durch Junge Sterne gegenüber einer normalen Gewährleistung spart, ist sehr, sehr gering.

Junge Sterne ist nett, wenn das Angebot stimmt. Wenn man dafür 1-2k mehr bezahlen muss, lohnt es sich nicht.

Ich würde immer zur Jungen Sterne Garantie greifen, ich habe schon soviel durch diese ersetzen lassen!!

Was denn so?

Rollo vom Panoramadach

Neues Comand inkl. Bildschirm

Neuer Anschnallgurt

Neue Hochdruckpumpe

Neue Mittelstück an der Hinterachse

.....

Einiges auf jeden Fall, bei dem ein Ersatz über ein freien Händler sicher nicht so einfach gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes-Benz E 350 CGI Coupe - Kaufberatung