ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe 250er mit kleiner Mopf oder 350 ohne Mopf

Coupe 250er mit kleiner Mopf oder 350 ohne Mopf

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. März 2019 um 11:34

Hallo an alle Cabrio und Coupe Freunde,

ich hätte gerne ein Daimler Coupe, anfangs hab ich nach C204 und C207 geschaut. Nachdem ich dann einen E 200 Coupe probegefahren bin, viel die C-Klasse raus. Die Form ist einfach genial und die fehlende B-Säule macht erst die Daimler Coupe Optik auis, Klasse :)

Ich fand den 200er mit der kleinen Mopf und der 7G+ eigentlich schon flott genug, nur das Ausdrehen bis in den roten Bereich fand ich ein bisschen zäh, wenn ich mir die Leistungkurve anschaue, ändert sich das beim 250er wohl nicht. Nach reichlich lesen hier im Forum kamm aber ein mulmiges Gefühl, was den M271 Evo anbelangt. Erst dachte ich nach dem tollen Image Video von Daimler, dass sie die Probleme mit der Steuerkette hinbekommen hätten, es gibt aber doch einige Fälle mit üblen Steuerkettenproblemen hier.

Jetzt zu meinem eigentlichen Gedanken:

Mein Budget liegt um die 18k€, soll ich da eher einen 250er mit schönem Lenkrad, 7G und Farbdisplay nehmen oder setze ich lieber auf den 350er ohne diese Ausstattung?

Ich fahre kaum 15.000 km im Jahr. Meinen Arbeitsweg von ca. 3km bestreite ich nur im äußersten Notfall mit dem Auto. Sonst besuche ich die Familien (100 - 2500km eine Strecke) oder fahre mal einkaufen.

Gibts da irgendwelche Anregungen? Ich weiß, es gibt viele Threads zu ähnlichen Anfragen, die hab ich auch schon alle durch.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meiner Meinung nach ist Mopf wichtiger als der Motor,

da Mopf optisch und technisch aufgewertet und ausgereift.

Gruß

Bernd

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

MOPF ! ;-)

Vormopf 350er allein wegen dem 6zyl.

Tacho und Lenkrad kannst du günstig nachrüsten.

Auch wenn die 7g+ schneller schaltet usw. Der 3.5l ist ein Top Motor mit schöner Laufkultur.

Zitat:

@niggerson schrieb am 30. März 2019 um 16:45:09 Uhr:

Vormopf 350er allein wegen dem 6zyl.

Tacho und Lenkrad kannst du günstig nachrüsten.

Auch wenn die 7g+ schneller schaltet usw. Der 3.5l ist ein Top Motor mit schöner Laufkultur.

Auf jeden Fall der 350.

 

https://www.motorbasar.de/neuer-35oer-fuer-das-fruehjahr-t6580529.html

Zitat:

@duke-jhb schrieb am 30. März 2019 um 21:36:22 Uhr:

https://www.motorbasar.de/neuer-35oer-fuer-das-fruehjahr-t6580529.html

Sieht sehr gepflegt aus.

Mich würde nur der alte 292 PS Motor stören, weil 12 Liter Verbrauch.

Der neue ein Jahr später 306 PS ist wesentlich sparsamer.

Außerdem für mich ein wenig verbastelt.

Hallo,

meiner Meinung nach ist Mopf wichtiger als der Motor,

da Mopf optisch und technisch aufgewertet und ausgereift.

Gruß

Bernd

Zitat:

@grossferdinand schrieb am 30. März 2019 um 21:48:25 Uhr:

Hallo,

meiner Meinung nach ist Mopf wichtiger als der Motor,

da Mopf optisch und technisch aufgewertet und ausgereift.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd

Das mit dem Mopf ist Geschmackssache.

Ob der ausgereifter ist weiß ich nicht.

Hatte mit meinem noch nie Probleme.

Außerdem gefällt mir der mopf überhaupt nicht, aber alles Geschmackssache.

Gruß von einem vormopf

 

Zitat:

@grossferdinand schrieb am 30. März 2019 um 21:48:25 Uhr:

Hallo,

meiner Meinung nach ist Mopf wichtiger als der Motor,

da Mopf optisch und technisch aufgewertet und ausgereift.

Gruß

Bernd

Es geht hier ja aber nur um die kleine Mopf.

Tacho, Lenkrad, TFL gerade, 7g+... viel mehr war da nicht.

Was für mich wichtig wäre ein Wagen mit AMG Paket ohne geht garnicht egal ob 200er oder 500er.

Zitat:

@niggerson schrieb am 30. März 2019 um 22:07:17 Uhr:

Zitat:

@grossferdinand schrieb am 30. März 2019 um 21:48:25 Uhr:

Hallo,

meiner Meinung nach ist Mopf wichtiger als der Motor,

da Mopf optisch und technisch aufgewertet und ausgereift.

Gruß

Bernd

Es geht hier ja aber nur um die kleine Mopf.

Tacho, Lenkrad, TFL gerade, 7g+... viel mehr war da nicht.

Was für mich wichtig wäre ein Wagen mit AMG Paket ohne geht garnicht egal ob 200er oder 500er.

Das sehe ich genauso ohne Amg Paket sieht

Der Wagen nicht berauschend aus.

Themenstarteram 31. März 2019 um 14:04

Danke für die Antworten.

 

Zum AMG Paket:

Naja, ich würde mal sagen, dass es eher um die Felgen geht. So krass ist das AMG Paket jetzt auch nicht. Ich finde ihn auch ohne ganz gut. Er macht auch so was her. Im Moment ist die Auswahl aber nicht so berauschend. Ich finde nicht einen, den ich so kaufen möchte. Die liegen alle über 20k.

 

Wie sieht es mit dem Panorama Dach aus? Ist das ein Mehrwert? Ich hatte ein festes ohne Schiebedach im letzten Auto, es war in Verbindung mit dem dunklen Leder ganz angenehm, da es immer recht hell im Auto war.

 

Gibt es hier Leute mit den M271 Evo mit 150tk + ohne neue Steuerkette und Co?

In einem Forum wird Dir mehrheitlich immer zum dicksten Motor und natürlich zum AMG-Paket geraten werden, das liegt in der Natur der Dinge: Hier bist Du ja schließlich unter "Auto-Verrückten" gelandet. Da liegen die Prioritäten hat etwas anders und es ist ein bisschen wie beim Auto-Quartett: der Status steigt mit den PS. 200er oder 250er Fahrer werden da eher bemitleidet.

Aber ein 250er hat schon einigermaßen Bums. Den kann man flott fahren, bleibt aber finanziell in vieler Hinsicht überschaubar. Und was nützen Dir 300 PS in der Stadt, im Stau oder auf der vollen Autobahn? Mir genügt mein 250er übrigens völlig.

Auch das Thema Steuerkette wird im Forum regelrecht gehypt. Klar, die vielen, vielen Besitzer, die damit nie Probleme hatten, melden sich hier ja auch nicht. Ich selbst wundere mich seit Jahren, dass weder bei mir, in der Verwandschaft oder im Bekannten- und Freundeskreis niemand mit diesem Problem zu tun hatte, obwohl darunter Fahrzeuge mit mehreren 100.000 Kilometern gefahren werden.

Und auch die Ausstattung ist reine Geschmackssache. Ich selbst würde niemals auf ein Schiebe- oder Panorama-Dach verzichten, es ist für mich ein Hauch von Luxus und dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr. Meiner Frau beispielsweise ist das jedoch völlig wurscht. Aber warum sie sich im Sommer immer so auf den Urlaub mit dem Cabrio freut, ist mir ein Rätsel ;-)

Neben den beiden Varianten ohne/mit AMG-Paket gab es mit dem Sport-Exterieur-Paket noch eine dritte Variante (zumindestens beim Mopf).

Hatten wir nicht vor einigen Wochen jemanden, der sich über Optimierungsmöglichkeiten für seine bescheidene Heckansicht (einflutig ohne Diffusoroptik beim 4ender) beim VorMopf erkundigte? Muss man mögen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe 250er mit kleiner Mopf oder 350 ohne Mopf