Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes-Benz 190e [Kaufberatung]

Mercedes-Benz 190e [Kaufberatung]

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:01

Guten Tag,

ich bin am überlegen mir einen MB 190e für den alltäglichen Gebrauch (8.000-10.000km/Jahr -- 60% Fernstrecke/40% Mittel- und Kurzstrecke) zuzulegen (Mecklenburg-Vorpommern -> "salzige" Küstennähe).

Ist das Fahrzeug dafür grundlegend geeignet?

Folgende zwei Inserate interessieren mich:

Mercedes-Benz 190e 2.0 Schaltgetriebe

Mercedes-Benz 190e 1.8 Automatik

Welches Auto wäre wohl besser geeignet bzw. macht einen besseren Eindruck?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

nur mal so :confused:

das ist ja lächerlich...

...denn daraus geht ja nun gar nichts, absolut gar nichts hervor

(auch nicht aus dem was der privater Anbieter dort auskekst, der will den Krempel verkaufen, mehr nicht)

zudem bestand doch die Hoffnung das dieses sinnfreie Gedöns endlich beendet war...

 

...und was ist :rolleyes:

genau, immer weiter und weiter und weiter rühren...

(man will ja, auch wenn man keine Ahnung hat, immerhin Recht haben)

...und zwar so lange, bis endlich der Mitarbeiter einer entsprechenden Behörde geweckt wurde.

Resümee`

das sind genau die User,

die hier über Jahre rumwurschteln, welche zwar bei Ermangelung von Ahnung und Anstand ganz vorne sind

aber denen dennoch kein (nicht ein einziger) Beitrag hilfreich war oder ist.

ach ja, so sieht die KBA 16846 als PDF von innen aus

Quelle: W201-ev.de

sehr lesenswert Seite 10 ;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

@ tequilla:

 

Das du nichts gefunden hast ist nix besonderes, ich habe für meine Felgen im Netz auch keine Freigabe gefunden und der TÜV hat sie gehabt!

 

Du solltest wenn du wie in deiner pn erklärt hast, ein Betroffener bist mit einem 1.8 Automatik und euro1, die Leute fragen die euro2 haben!

 

Und deine Unterstellung die du mir unterstellst ist mir egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich kann mich nur wiederholen

Hier sind in letzter Zeit sehr oft Mitglieder unterwegs die zu 95% Bücher studieren und dann besserwisserisch hier auftreten

Praktische Erfahrung und die 5% Rest des Buches ignorieren sie dabei ganz.

 

Ich gönne jedem seinen 1.8er mit Euro2 und Automatik

 

Hilft euch gegenseitig

Anstatt hier Paragraphen aufzuzählen und andere an zu gehen ich hoffe doch alle hier fahren einen 190er. Gruß und Tschüss

 

:)

Zitat:

@FlyingKiwi95 schrieb am 14. Februar 2016 um 10:57:29 Uhr:

Was macht den 1.8er Automatik eigentlich so besonders, dass es da keinen KLR für gibt? Ich verstehe zwar, dass es so ist, aber irgendwie finde ich keine Logik darin seitens TwinTec, HJS und Co. :D

Moin,

vermutlich war einfach die Nachfrage auf dem Markt zu gering, dass sich die Firmen: TwinTec, HJS, GAT etc. nicht die Mühe gemacht haben, hier noch Geld in die Entwicklung zu stecken.

Übrigens sollte man sich dringend darum kümmern, wenn man in seinem Kfz-Schein einen falschen Eintrag hat, siehe auch angehängte PDF.

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 14. Februar 2016 um 12:13:11 Uhr:

Zitat:

@FlyingKiwi95 schrieb am 14. Februar 2016 um 10:57:29 Uhr:

Was macht den 1.8er Automatik eigentlich so besonders, dass es da keinen KLR für gibt? Ich verstehe zwar, dass es so ist, aber irgendwie finde ich keine Logik darin seitens TwinTec, HJS und Co. :D

vermutlich war einfach die Nachfrage auf dem Markt zu gering, dass sich die Firmen: TwinTec, HJS, GAT etc. nicht die Mühe gemacht haben, hier noch Geld in die Entwicklung zu stecken.

So ähnlich habe ich das auch in Erfahrung bringen können.

Technisch gesehen wäre es absolut kein Problem, einen KLR zu nutzen....und ich bin mir auch sicher, dass da nicht's hätte zusätzlich zu den vorhandenen Systemen weiter entwickelt werden müsste.

Nur die Kosten des Gutachtens für den 1.8er Automatik, damit es eine ABE gibt, wollte man nicht mehr aufsich nehmen......wahrscheinlich, weil die Kombination vom kleinsten Benziner mit Automatik zu selten bestellt wurde und man dort keinen Gewinn sah.

Es scheint also eine rein bürokratische Angelegenheit zu sein.

Man müsste jetzt quasi eine sehr teure Sonderabnahme durchführen lassen (falls das überhaupt gemacht wird), damit man einen KLR legal nutzen kann.

am 14. Februar 2016 um 13:44

Ach Leute....regt euch nicht auf.....es laufen noch ca. 130000 190er auf den Strassen von ehemals 1,8 Milionen die gebaut wurden.

1.8er Automatik waren den Firmen echt zu wenig(TwinTec) u.s.w. um eine ABE zu beantragen.Also wurde ein anderer klr verbaut,der passt und vom Tüv abgenommen wurde.

Bei einem 98er Polo wurde bei einem Bekannten auch ein KLR verbaut und er bekam vom Tüv die Euro2 und grüne Plakette.Alles ohne ABE....also..warum aufregen...

ES GEHT..und das ist wichtig!!

Gruss herby01011

Zitat:

@herby01011 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:44:45 Uhr:

Ach Leute....regt euch nicht auf.....es laufen noch ca. 130000 190er auf den Strassen von ehemals 1,8 Milionen, die gebaut wurden.

1.8er Automatik waren den Firmen echt zu wenig, (TwinTec) u.s.w. um eine ABE zu beantragen. Also wurde ein anderer KLR verbaut, der passt und vom Tüv abgenommen wurde.

Bei einem 98er Polo wurde bei einem Bekannten auch ein KLR verbaut und er bekam vom Tüv die Euro2 und grüne Plakette. Alles ohne ABE....also..warum aufregen...

ES GEHT..und das ist wichtig!!

Gruss herby01011

Moin,

zum einen würde mich doch mal interessieren, wie Du auf ca. 130.000 190er kommst.

Gemäss Fahrzeugzulassungsstand vom 01.01.2013 gab es in Deutschland nur noch 98.367 Stück, siehe auch Bild im Anhang.

Zum anderen gibt keinen Kaltlaufregler, egal von welcher Firma, für einen W201 1.8 Automatik.

Alle Eintragungen, ob nun mit TÜV-Segen oder nicht, sind nicht korrekt. Natürlich machen auch TÜV-Prüfer oder Mitarbeiter der Strassenzulassungen Fehler, aber dass entbindet nicht von der Verpflichtung, dies wieder zu korrigieren. Und Steuerbetrug bleibt Steuerbetrug.

Zulassungsdaten

Zahlt ihr ruhig mehrvsteuetn.... :)

Das wird mir mit einigen echt zu blöd.

Rennt weiter durch die Wand, was nun mal Falsch ist kann leider gerade in unserem bürokratischem Land nicht richtig werden.

Ich denke nur an die ganzen still gelegten Karren die alle Tüveintragungen hatten, komisch!!

 

Punkt aus bin raus.

Hahahahaha die Must du uns mal zeigen ....!!!!

 

So ein Quatsch, rennt und zeigt euch selber an...damit die Wenigen die es nie einzutragen Probier haben ein gutes Gewissen kriegen...

 

Ich kann nicht mehr

Ich bin auch raus... Du zeigst wahrscheinlich deinen Nachbarn an wenn er zu unrecht vor der Tür sein Auto wäscht...

am 15. Februar 2016 um 0:57

Zitat:

@herby01011 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:44:45 Uhr:

Ach Leute....regt euch nicht auf.....es laufen noch ca. 130000 190er auf den Strassen von ehemals 1,8 Milionen die gebaut wurden.

1.8er Automatik waren den Firmen echt zu wenig(TwinTec) u.s.w. um eine ABE zu beantragen.Also wurde ein anderer klr verbaut,der passt und vom Tüv abgenommen wurde.

Bei einem 98er Polo wurde bei einem Bekannten auch ein KLR verbaut und er bekam vom Tüv die Euro2 und grüne Plakette.Alles ohne ABE....also..warum aufregen...

ES GEHT..und das ist wichtig!!

Gruss herby01011

Sorry...Zahlendreher....der Polo war von 1989:rolleyes::D

Ich hoffe der TE meldet sich wieder zu seinem eigentlichen Ansinnen damit das Gelaber hier mal ein Ende hat!

Keine tolle Vorstellung von euch...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../429438435-216-2915

Hi, nur eine Kurze Frage am Rande, weil ich keinen ganzen Thread aufmachen möchte.

Ist der hier einen Blick wert? Ich lese hier schon länger mit, habe mich damals aber für einen VW entschieden.

Wenn der ganz gut darstehen würde, was verbraucht der so? Und welche Steuer müsste man abdrücken? Hauen die 160PS auf die Versicherung heftig?

Ich bin nicht nach einem Rennwagen aus :) lG

... der kostet Dich 191,00 EUR Kfz-Steuer im Jahr

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 23. Februar 2016 um 22:17:00 Uhr:

... der kostet Dich 191,00 EUR Kfz-Steuer im Jahr

Stimmt, habe das H Kennzeichen vergessen :D

Wo ist das denn????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes-Benz 190e [Kaufberatung]