ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 Kaufberatung

Mercedes A207 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 19:23

Hey Ho,

 

ich grüße euch, liebe Mercedes Experten. Ich interessiere mich für das A207 Cabriolet.

Wer sich für die Hintergründe nicht so interessiert, der überspringt am Besten die nächsten beiden Abschnitte ;)

 

Kurz zu meiner Person: Ich bin 35, habe eine Frau und zwei Kinder (3 und 6, beide sind Jungs). Ich hatte mir vor Kurzem einen Mazda MX5 gekauft, als meine Frau gewollt, aber doch zu diesem Zeitpunkt überraschend, schwanger wurde :D

Ich war dann ziemlich lange mit dem MX5 alleine unterwegs, bis der Große dann auch gerne immer Mal wieder mit fuhr. Mittlerweile möchte der Kleine auch gerne mit fahren und mit meiner Frau kann ich nicht fahren, weil niemand im direkten Wohnumfeld Mal kurz auf die Kinder aufpassen kann.

Das wäre ja auch ganz gut zu lösen, wenn man die Kinder mit dem Cabrio bei Oma absetzt und dann auch Mal wieder zu zweit eine Tour fahren könnte.

 

Ich habe damals in einem W203 220 CDI Auto fahren gelernt und fand den Innenraum bei Mercedes Modellen seit sehr langer Zeit schon beeindruckend schön und auch das Äußere trifft relativ oft meinen Geschmack.

Ich hatte sehr lange das E Klasse Cabrio gar nicht auf der Rechnung, weil ich eine E Klasse und ein Cabrio schon seit jeher mit teuer verbunden habe und gar nicht darüber nachgedacht habe, dass genau dieser Wagen auch erschwinglich sein könnte.

Ich bin dann tatsächlich über ein YouTube Video über "10 viersitzige Cabrios, die die Frauen wahnsinnig machen" oder so einen Mist auf den Wagen genommen :D

 

Jetzt zu dem, was ich mir vorgestellt habe: Einen 250er oder einen der 6-Zylinder Motoren, jeweils mit Automatik, gerne auch als MoPf, was aber kein Muss ist.

Ausgeben möchte ich um die 25t€ und ich hätte gerne ein Fahrzeug mit möglichst wenig Laufleistung, bis 70tkm. Das sollte, zumindest im Winter, möglich sein. Ich habe noch ein Alltagsfahrzeug für die Arbeit und normale Fahrten mit der Familie, es muss also keine Alltagstauglichkeit bestehen.

Jetzt meine Fragen zum Modell, die ich durch die normale Suche nicht komplett klären konnte, weil ich nicht aus der Mercedes Ecke komme:

 

-Gibt es außer den Steuerkettenproblemen bei den Vierzylinder-Motoren und der Hochdruckpumpe beim 350CGI motorenseitige Probleme, die sich ungewöhnlich häufen und teuer werden?

Wenn die Motoren standhaft sind, habe ich kein Problem mit den höheren laufenden Kosten eines 6-Zylinders, da es sowieso eine Saisonzulassung mit weniger als 5tkm pro Jahr werden wird, bei schönem Wetter. Nur Mal eben so 5t€ für eine Hochdruckpumpe ist ein kompletter Sommerurlaub, vielleicht mit ein paar langen Wochenenden dazu. Da würde für ein Hobby schnell der Haussegen schief hängen.

 

-Gibt es Sonderausstattungen, die man haben muss und gibt es auch Solche, die man weg lassen sollte, weil sie nicht so haltbar sind? Ich hatte Mal einen A4, bei dem war die Automatik (Multitonic) total anfällig für komplette Ausfälle, der Softlack ist überall abgeblättert und die Antennenverstärker waren Verschleißteile.

Ich habe nicht die große Angst vor Reparaturen, aber es stört mich, wenn am Auto etwas nicht funktioniert, oder immer wieder Ärger macht.

 

Vielen Dank schonmal an Alle, die mir weiter helfen und sich beteiligen.

 

MfG

 

Blubba

Ähnliche Themen
260 Antworten
Themenstarteram 16. November 2022 um 17:47

@zandi1

 

Danke dir für den Glückwunsch.

Solange es nicht regnet, Airscarf an und die Heizung auf die Beine und den Oberkörper nehme ich an?! :D

 

MfG

Themenstarteram 16. November 2022 um 17:49

@sulacco

 

Dann haben wir ja denselben schweren Gang noch vor uns. Aber besser abgeben und er wird weiter gefahren, als ihn Dank des nicht mehr taufrischen Rückens kaputt stehen zu lassen :)

 

MfG

Ich hoffe nur das ich ihn in gute Hände abgeben kann....Spass gemacht hat er aber allemal....

Irgendwie sieht der 212er Vormopf mit den Arschbacken geiler aus wie der Mopf.

Egal ob Limo/Kombi/Coupé oder Cabrio.:p

Finde sogar zum Cabrio passt´s extrem gut.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung…:cool:

Micha, das schöne ist ja, dass Cabrio und Coupé die Arschbacken mit der MoPf behalten haben ;)

Mercedes A207 Cabriolet.jpg

Zitat:

@ipthom schrieb am 17. November 2022 um 22:19:34 Uhr:

Micha, das schöne ist ja, dass Cabrio und Coupé die Arschbacken mit der MoPf behalten haben ;)

Ah - ok.

Dann wär’s ja doch überlegenswert auf ein Cabrio umszustellen - aber wenn dann nur ein Fünfhuderter - solange die es noch gibt…:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 Kaufberatung