Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes 190er

Mercedes 190er

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 4. August 2014 um 12:58

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen.

Habe einen mercedes benz 190d, w201, Baujahr 1990, 120.000 km, 1. Hand, vererbt bekommen.

Lederausstattung, Automatikgetriebe, Schiebedach, elek. Fensterhebern...etc....kein Kat

Meines Erachtens überdurchschnittlicher Zustand und Ausstattung .

Kein Rost , Unfallfrei...alles orginalzustand....

Verkauft man ein solches Auto oder lässt man ihn noch bis zum H Kennzeichen in der Garage stehen.

In mobile.de werden diese Fahrzeuge zwischen 1500 -9000 Euro gehandelt...

Was könnte mein Fahrzeug wert sein??

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2014 um 12:33

Hallo in die Runde !

Dann wollen wir doch mal ganz objektiv dem TE die Augen etwas stärker öffnen ... .

Alles der Reihe nach ... .

1. Hand : Super - die komplette Historie liegt vor, ein volles Serviceheft mit 24 Einträgen, alle Rechnungen , alle HU Berichte, alle Reparaturen !

So gehört es sich jedenfalls bei 1. Hand, wenn man Geld sehen möchte ... .

Zudem ist der Km Stand dann auch belegbar !

Sollte das alles nicht vollständig bzw. sagen wir mal nicht annähernd vollständig sein, wird das natürlich zu einem dicken " Minuspunkt " !

Nur als Hinweis : Das ATG sollte auch schon zweimal dran gewesen sein ! ( Service )

ATG ohne Tempomat ? Auch nicht üppig !

Lederausstattung ? Sicher ? Oder doch nur Kunstleder ?

Wäre ein großer Unterschied !

Schau in die Historie, ins Datenblatt oder in die Bestellunterlagen beim Kauf !

Dort findst Du den MB Code für die Innenausstattung ! Dann bist Du schlauer, bevor Du einen Kaufvertrag mit " Leder " abschließt und hinterher nachrüsten oder hinblättern darfst, wenn es " kein " echtes Leder sein sollte ... .

Fensterheber ? Hinten sicher nicht ! Vorsicht mit der Aussage " überdurchschnittliche Ausstattung " .

Oder bezieht sich das auf den wundervollen Wunderbaum mit Vanilleduft ? :confused:

Kein Kat - gleichbedeutend mit " Dolchstoß " .

Kein Kat heißt Euro 1 -> 550 - 570 Euro Steuern pro Jahr ! In 6 Jahren wären das nahezu 3500 Euro ( pauschal gerechnet ! ) .

Kein Rost - sehr gefährliche Aussage ! Dann lass den ersten Experten kommen und er zeigt Dir Rost, wenn Du es zuläßt .

Oder ist der Wagen komplett zerlegt und versiegelt gewesen ?

Keine Aussage zu HU ...?

Originalzustand ? Meinst Du das Auto vom Bild ?

Dann ist diese Wortwahl falsch !

Die erkennbaren Räder sind zwar MB Räder aber ohne Einzelradabnahme und Eintragung absolut unzulässig auf diesem W201 !

Die Felgen stammen von einem ganz anderen und deutlich jüngeren MB Fahrzeugtyp .

Sollte keine Sondereintragung vorhanden sein, folgt daraus die Erlöschung der BE !

Also nicht original - oder hast Du die originalen MB Gullis noch irgendwo ?

Bei Stahlfelgen kannst Du den Preis gleich deutlich mindern .

Schau in die MB Freigaben des W201 ( als Hinweis ! ) .

Viel Spaß beim Verkauf - Du mußt sehr viel Zeit und Lust für/auf eine Anzeige haben... .

Aber leider nicht für den 190 D .

Was 6 Jahre Garage kosten, ist auch allgemein bekannt.

Rund 3500 Euro in normalen Städten ( pauschal ) .

Was 6 Jahre " keine Bewegung " für einen 190 D bedeuten, weiß auch fast jeder ... .

Solch ein Wagen muß regelmäßig bewegt werden . Sonst rächt es sich .

Reich wirst du sicher nicht werden .

Einen Rat gebe ich Dir : Gestalte Deine Anzeige nach dem Datenblatt und nicht nach " Augenschein " ! Könnte sonst nach hinten losgehen .

Seriöse Verkäufer stehen zu ihrem inserierten Preis .

10 - mal ablassen oder 5000 VHB inserieren und für 1500 Euro verkaufen ist absolut unseriös ( meine Meinung ) .

Für 5000 Euro kommt keiner um die Ecke ... .

Ich schließe mich der Meinung der Leute an, die sagen, dass der Wagen den Preis bringt, den ein Käufer bei Abholung bezahlt !

Das kann so oder so sein ... .

Aber Euphorie ist eher nicht angesagt .

Im übrigen vetrete ich den Standpunkt, dass man ein Erbe nicht verkauft ; sondern pfleglich in Ehren hält ( meine Meinung ) !

Viel Spaß .

MB-Bastlerin .

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 10. August 2014 um 9:39

Meine Suche bezog sich - zugegeben - auf einen Alltagswagen.

Gut heisst also technuisch in Ordnung - Ausstattung egal.

Für meinen habe ich 1.100,- bezahlt, er hat zwei Roststellen ( 1x Radlauf 1x Antennenloch ) braucht neue Reifen vorn und eine Achsvermessung.

Heisst, ich muß "basteln"

Für 2.500,- hätte ich einen 2.3 mit frischem TÜV bekommen können (wenn ich schneller gewesen wäre) Da war technisch alles gemacht, der Lack war zwar nicht mehr schön, aber für ein Alltagsauto noch OK.

Auf der Oldtimer Messe in Bremen stand ein W201 für 10.000 ( oder waren es gar 15.000 ? ).

Der hatte dann aber auch 000.036 km auf dem Tacho . . .

( und trotzdem keine Extras )

Ein 190D mit 120.000 km ist aber kein Museumsstück, sondern eher ein Youngtimer für alle Tage - zumindest im Sommer.

Das leidige Thema ist immer, was ist GUT ?

Das ist immer sehr subjektiv.

Ein alter Herr wollte mir seinen 190E für 2.500,- verkaufen

( Kotflügel durch - Radlauf bis zum Einstiegsbereich durch - rund um die Batterie (noch nicht durch ) aber rostig - Wagenheberaufnahmen gammelig - 185.000 km uws . . . )

Am Telefon hatte der Wagen noch Jahreswagenzustand und 100.000 km weniger.

Der hat wirklich geglaubt, sein Auto wäre gut.

Es war ein guter Teileträger mit gepflegter Innenausstattung - er steht bestimmt heute noch in seiner Garage.

Bei 5.000 fängt bei mir der W126 an.

Hi!Ich fahre meinen Baby Benz schon 5 Jahre,ein zuverlässigeres Auto hatte ich noch nie,es ist ein Diesel mit 378 000 km.Leider keine Klima.75 PS.5 Gang.Elektr. Schiebedach.Kaum Rost.Hab mir jetzt einen Thesis gekauft,wollte auch mal ein anderes fahren,leider musste er gleich wegen Batterie Probleme in die Werkstatt.Meinen Benz habe ich mit liebe gepflegt.Habe ihn in Auto Scout und Ebay Kleinanzeigen,hätte schon 1900 Euro bekommen,wenn ich ihn selber nicht noch bräuchte,also stell ihn ruhig für 2000 Euro rein,denn handeln ist üblich!

Zitat:

@baby60 schrieb am 23. August 2015 um 11:25:20 Uhr:

Hi!Ich fahre meinen Baby Benz schon 5 Jahre,ein zuverlässigeres Auto hatte ich noch nie,es ist ein Diesel mit 378 000 km.Leider keine Klima.75 PS.5 Gang.Elektr. Schiebedach.Kaum Rost.Hab mir jetzt einen Thesis gekauft,wollte auch mal ein anderes fahren,leider musste er gleich wegen Batterie Probleme in die Werkstatt.Meinen Benz habe ich mit liebe gepflegt.Habe ihn in Auto Scout und Ebay Kleinanzeigen,hätte schon 1900 Euro bekommen,wenn ich ihn selber nicht noch bräuchte,also stell ihn ruhig für 2000 Euro rein,denn handeln ist üblich!

Schöne Farbe aber gruseligstes Baumarktzubehör...

Mach ihn original, dann verkauft er sich sicher auch gut ;)

Hi Baby 60, ja da kann ich mich nur anschließen? Und dann die Tagfahrleuchten - naja, das gab es doch damals noch nicht. Ich hoffe dass unter den bunten Schonbezügen ordentliche Originalsitze sich befinden. Na und die LM-Felgen, das ist doch Proll, da müssen schöne Original-MB 8- oder 15-Loch Kanaldeckelfelgen drauf und dann sieht das Auto wieder wie ein Ordentlicher Benz aus. Aber im Endeffekt muss er nur dir gefallen, sonst niemanden.

am 24. August 2015 um 18:17

Zitat:

@Franzba schrieb am 6. August 2014 um 19:54:12 Uhr:

Perfekt , bestelle ich und bau ihn rein... Danach gehts zum TÜV und dann in mobile.de :-)

Und? Für wie viel wurde denn nun dieser ganz hervorragende 190D mit den Taxi-Sitzen verkauft? Oder hast ihn dann doch behalten?

 

Grüße

Udo

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 24. August 2015 um 09:24:24 Uhr:

Na und die LM-Felgen, das ist doch Proll, da müssen schöne Original-MB 8- oder 15-Loch Kanaldeckelfelgen drauf und dann sieht das Auto wieder wie ein Ordentlicher Benz aus.

Also nicht`s gegen die Gullideckel....doch man kann schon auch andere Felgen nutzen.

Die Sache ist nur, dass moderne und somit auch filigrane Felgen nur selten zum 190er passen.

Sehen Felgen als einzelnes Teil noch sehr gut aus, können diese am Fahrzeug jedoch völlig unpassend wirken......und da etwas zu finden, was nicht der Allgemeinheit entspricht sowie optisch harmoniert ist schon nicht einfach.

Persönlich gefallen mir die oben gezeigten Felgen auch nicht wirklich, was ja Geschmackssache ist, doch was bei genauer Betrachtung zu erkennen ist, dass sie das Y-Design sowie das 5-Stern-Design wiederspiegeln.

Zeitgerecht und am schönsten finde ich ja die 3-teiligen AMG`s alà 5-Stern....siehe erstes Foto.

Bei mir hat es leider nur für die AMG-Monoblock Styling II gereicht...doch finde ich eben dieses massive 5-Stern-Design zum 190er richtig gut passend.

Ebenfalls sehr ansprechend sind die Ronal Turbo.....doch leider in 5x112 und ET 30-40 nicht wirklich zu haben (nur auf Anfrage)....und dann halt sehr teuer.

Es müssen halt nicht nur 8- oder 15-Loch von MB sein.... ;)

Sehr schön! Als der W 201 ein junges Modell war, wurde alles mögliche mit ihm gemacht. Verspoilert, SEC-Haube drauf, tief und breit gelegt, AMG. Lorinser, Carlsson, und 50 verschiedene No-Name LM_Felgen. alles hat gepasst und sah gut aus, nach der Zeit mit dem 123er.

Doch heute passt für das Auto nur noch das Original und wer ein wenig Verständnis dafür hat, dass das Modell W 201 bereits über 33 Jahre auf dem Buckel haben kann (bei den ersten) oder max. 22 Jahre bei den jüngsten, dann gibt er seinem Schätzchen das Aussehen welches er damals hatte, als er vom Band lief.

Mag sein, dass diese <Meinung nicht jeder teilt, aber jeder Narr schwört auf sei` Kapp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen