ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes 190e verkaufen und neuen Kleinwagen kaufen?

Mercedes 190e verkaufen und neuen Kleinwagen kaufen?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 21:15

Hallo

Ich fahre seit einigen Jahren einen 190e Benziner um zur Arbeitsstelle zu gelangen.

Das Auto ist mittlerweile 22Jahre alt.Der Wagen hat jetzt 2 Jahre neuen Tüv und läuft eigentlich ohne große Probleme.

Allerdings sind die Steuern mit fast 500Euro(Euro 0)extrem hoch.Zudem verbraucht er zwischen 11l und 12l Super.

Meine Frage:Soll Ich das Auto mit zwei Jahren Tüv verkaufen?So gibt es wenigstens noch ein paar Euro und dann einen neuen Kleinwagen kaufen.Mir schwebt da ein VW UP vor.

Oder den Wagen fahren bis nichts mehr geht,allerdings möchte ich eigentlich kein Geld mehr in das Auto investieren.

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

An Stelle des TE hätte ich mich darum gekümmert, daß der w201 das gammeln gar nicht erst anfängt.

So ein zuverlässiges Auto kriegt der nämlich nie wieder...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das ist so ähnlich wie: Ich habe hier noch eine Schreibmaschine. Die tut es noch. Soll ich mir einen neuen Computer kaufen oder die Maschine weiter benutzen?

Neue günstige tolle Autos:

Opel Astra/Insignia

Ford Focus/Mondeo

Peugeot 308

Renault Laguna

Fiat Bravo

Die würde ich jedem (meist verrosteten) W201 vorziehen.

Ich habe gar nichts gegen den W201 - als Drittfahrzeug. :)

An Stelle des TE hätte ich mich darum gekümmert, daß der w201 das gammeln gar nicht erst anfängt.

So ein zuverlässiges Auto kriegt der nämlich nie wieder...

Zitat:

Original geschrieben von XG30_2000

Das ist so ähnlich wie: Ich habe hier noch eine Schreibmaschine. Die tut es noch. Soll ich mir einen neuen Computer kaufen oder die Maschine weiter benutzen?

Wie machst du das dann? Das Post auf der Schreibmaschine und dann per Fax an Motor-Talk oder per Telegramm? :confused: