ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Meldung und Hinweiston, wenn Handy noch im Auto

Meldung und Hinweiston, wenn Handy noch im Auto

Audi RS3 8VS Limousine
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:38

Hallo zusammen,

habe eben schon ein bisschen gesucht und nicht das richtige gefunden.

Ich fahre einen RS3, davor einen Golf 7 GTI.

Beim Golf war es immer so, dass ich nach dem Ausschalten des Motors im Display eine Meldung bekommen habe: "Achtung denken Sie an Ihr Handy!" - natürlich nur dann, wenn das Handy vorher per Bluetooth verbunden war.

Im RS3 bekomme ich diese Meldung jetzt nicht mehr.

Ich meine sogar, dass ich im damaligen GTI Forum gelesen hätte, dass Audi das ganze noch besser als VW macht, so dass neben der Meldung auch ein Hinweiston gespielt wird?

Muss man das einstellen oder gibt es sowas garnicht? - finde es manchmal echt hilfreich...

Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Bei meinem RS3 sagt eine weibliche Stimme "Ihr Handy befindet sich noch im Fahrzeug" oder so ähnlich. Aber ich glaube nur wenn das Handy über die MyAudi App mit dem RS3 verbunden ist.

Bei meiner Limousine kommt die Ansage wenn mein Handy am Ladekabel hängt, ich die Zündung ausmache und die Fahrertür öffne……

Gruß, Thomas

Ist es nicht so, dass das abhängig davon ist ob Facelift oder nicht? Das Vorfacelift bringt nur eine Meldung bzgl. niedrigem Akkustand beim Handy, wenn es per Bluetooth verbunden ist, der Hinweis bzgl. im Fahrzeug vergessen kommt mW nach nur im Facelift...zumindest gibt's den bei meinem VFL nicht.

Zitat:

@ballex schrieb am 13. Januar 2020 um 20:08:20 Uhr:

Ist es nicht so, dass das abhängig davon ist ob Facelift oder nicht? Das Vorfacelift bringt nur eine Meldung bzgl. niedrigem Akkustand beim Handy, wenn es per Bluetooth verbunden ist, der Hinweis bzgl. im Fahrzeug vergessen kommt mW nach nur im Facelift...zumindest gibt's den bei meinem VFL nicht.

Bei meinem auch nicht.;)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 19:35

Hallo zusammen,

mh..also ich hab einen Brandneuen (12.2019). Also ihr meint, dass es per Kabel verbunden sein muss?

Dann teste ich das nochmal.

Danke erstmal

Bei mir im RS3 kommt die Meldung, wenn das Handy noch in der Phonebox liegt.

Muss nicht mal per Kabel verbunden sein (mache ich nie), geht scheinbar über QI charging, ist ein Mate 20 Pro.

Mein A3 von 2018 gibt auch keine Meldung. Der VFL Golf jedoch schon

Also bei nur einer Funkverbindung (z.b. Bluetooth) macht mein Facelift das nicht. Macht ja auch gar kein Sinn, weil die Verbindung ja auch besteht wenn das Handy in der Hosentasche ist. Woher soll das Auto wissen, wo es denn jetzt genau ist. Das geht nur, per Kabelverbindung oder die Phonebox.

am 13. Januar 2020 um 22:24

Richtig!

am 14. Januar 2020 um 6:12

Richtig, das Gerät muss in der Phonebox oder per USB-Kabel verbunden sein.

Beim Golf ist das anders.

Der hat keine Phonebox und er gibt die Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" auch, wenn man keine Kabelverbindung hat.

Mein A1 kann das nicht, weil er kein App Connect hat.

Beim A3 werde ich noch mal testen, ob das bei einer Kabelverbindung passiert.

Phonebox hat mein A3 nicht.

Bis jetzt habe ich das beim A3 noch nie gesehen.

am 14. Januar 2020 um 10:15

Es ist ein Unterschied ob da steht:

„Mobiltelefon nicht vergessen“ oder „ihr Mobiltelefon befindet sich noch im Fahrzeug“.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

____

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]

Inwiefern ist das ein Unterschied ?

am 14. Januar 2020 um 10:58

Sollte eigentlich klar sein.

Wenn Mutti sagt bitte vergiss nicht deine Unterhose anzuziehen ist das was anderes als wenn sie sagt deine Unterhose liegt noch auf dem Bett während du gerade die Haustür verlässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Meldung und Hinweiston, wenn Handy noch im Auto