ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Meinungen Audi A3

Meinungen Audi A3

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 11:55

Guten Tag !!

Ich habe vor mir nächstes Jahr ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher welches es werden soll.

Interessiert bin ich an:

VW Golf IV

Ford Focus

Ford Mondeo

Audi A3/A4

 

Nun zu meiner Frage im Audi Forum:

Wie zufrieden seit ihr mit eurem A3??

Habt ihr irgendwelche Mängel festgestellt (Kilometerstand)??

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Infos geben.

Danke im Vorraus !!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Meinungen Audi A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Ironblizzard

Guten Tag !!

Ich habe vor mir nächstes Jahr ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher welches es werden soll.

Interessiert bin ich an:

VW Golf IV

Ford Focus

Ford Mondeo

Audi A3/A4

 

Nun zu meiner Frage im Audi Forum:

Wie zufrieden seit ihr mit eurem A3??

Habt ihr irgendwelche Mängel festgestellt (Kilometerstand)??

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Infos geben.

Danke im Vorraus !!

Welcher solls denn werden? 8L oder 8P/PA??

Zum 8P/PA guck mal hier.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:38

Hab mir Baujahr 2003 vorgestellt.

Denke das ist der in dem Link.

Also ich hab hier keinen Link gesehen!

2003 kann ja 8L und 8P sein.

Also ich hab nen 8L aus 03/03 und bin bis jetzt sehr zufreiden. Gut, ich hab ihn auch erst gut 5 Monate aber schon 11tkm zurückgelegt und bin von dem Wagen echt überzeugt. Hatte vorher kurz nen Golf IV mit der gleichen Maschine und fand diesen im Gegensatz zum Audi nicht ganz so gut. Vom Innenraum ist da schon ein großer Unterschied (Material, Anmutung) und ich meine mir auch einzubilden, das der Motor im A3 ein wenig "kräftiger" zu werke geht! Dran war bis jetzt noch nichts am Audi, verbrauch über die 11tkm im Schnitt 5,7L (selbst errechnet).

Allerdings finde ich es schon einen Unterschied, ob man nen A3 haben will, oder nen A4 bzw. Mondeo. Fand den Focus (neues Modell) auch nicht schlecht, aber meine "Lieblingsmarke" ist und bleibt aktuell Audi ;)

MFG, Alex

am 12. Februar 2007 um 9:20

Moin,

ich bin mit meinem A3 8PA 2.0 FSI eigentlich sehr zufrieden. Ich habe jetzt 11k km herunter nach ca. 3 Monaten und bisher gibts keine groben Mängel. Was mich allerdings extrem nervt ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ich habe ein HTC P3300 Smartphone und die Bluetooth Verbindung wird nur dann aufrecht erhalten wenn ich _vom Telefon_ aus das Auto als Freisprecheinrichtung festlege. Das automatische Verbinden vom Audi Interface aus schlägt fehl.

Cheerios,

toskala

am 15. Februar 2007 um 9:19

@Ironblizzard

Meiner Meinung nach ist der Audi A3 8P/8PA einfach viel zu teuer für das Gebotene. Dem premium Anspruch wird Audi in keinster Weise gerecht, zu viele Mängel und miese Qualität. Klapper, knirsch und scheppern sind häufig anzutreffen. Offensichtlichste Mängel, wie z. B. bei den Schrumpelsitzen werden zum „Stand der Technik“ erklärt.

Die sagenumworbenen Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller, kaum einer baut jedoch serienmäßig so einen Mist wie Audi und verhöhnt anschließend den Kunden. Einen kleinen Vorgeschmack bekommst du hier http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... Von Zylinderkopfproblemen und anderen Ungereimheiten gar nicht zu sprechen.

Ab dem A4 sieht es dann wohl besser aus. Da sind weit weniger Mängel und schlechte Qualität bekannt wie beim A3. Es geht also doch anders. Zu Ford kann ich nichts sagen. Beim Golf hört man auch viele Geschichten. Ich denke der A4 ist von der Liste her, am ehesten zu empfehlen.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 19:53

Sehr interessant !!

Hätte ich mir eigentlich nicht gedacht bei den Preisen von Audi.

Muss nochmal gut darüber nachdenken

Es kommt noch schlimmer …

… sicher werden sich hier diejenigen einfinden, die das alles halb so schlimm finden. Ein paar Besuche beim Händler und so manch Mangel ist behoben. Na ja, und wenn es eigene Händler nicht in Griff bekommt, dann eben ein anderer – Mängelrundreise. Alles halb so schlimm – WENN man eine Neuwagengarantie hat, Audi den Mangel anerkennt und nicht wieder zum „Stand der Technik“ erklärt.

Also wie jetzt? Die Mängelliste nehmen und den ins Auge gefasste A3 abchecken, dass auch ja jeder aufgeführte Mangel behoben ist? Viel Spaß! Sicher würden die meisten A3 Besitzer weit weniger positiv über ihre Gurke reden, wenn sie die vielen Besuche zwecks Mängelbeseitigung bezahlen müssten. Hier muss man klar zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen unterscheiden.

am 16. Februar 2007 um 8:35

Moin vasquez,

ich geb Dir da natürlich Recht, mein Leben ist dahingehend recht einfach als dass es ein Geschäftswagenleasing ist und ich über den Leasingzeitraum hier keine Schmerzen habe. Bei einem Gebrauchten ist das sicherlich ein anderer Schnack.

Hehe, allerdings fehlt bei mir auch das Wischwassersieb :-)

Cheers,

toskala

am 16. Februar 2007 um 9:48

Abseits der Polemik ist ein fehlendes Wischwassersieb (WWS) auf den ersten Blick keine Katastrophe, ab 2 Euro kann man das wohl Regeln. Doch, wer vergisst, ein WWS einzubauen, vergisst vielleicht auch andere Bauteile?

am 16. Februar 2007 um 9:52

Hihi, das ist wohl wahr, ich denke das Wischwassersieb bringt mich erstmal nicht um ;-) aber es spricht zumindest nicht für eine besonders gute Endkontrolle, da geb ich Dir recht ;-)

Wobei man von Mängeln beim 8P(A) nicht unbedingt auf die Qualität der letzten Modelljahre beim 8L schließen muss/kann/darf...

;)

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Abseits der Polemik ist ein fehlendes Wischwassersieb (WWS) auf den ersten Blick keine Katastrophe, ab 2 Euro kann man das wohl Regeln. Doch, wer vergisst, ein WWS einzubauen, vergisst vielleicht auch andere Bauteile?

Das WWS wird nicht vergessen, es wurde schon lange eingespart. Irgendwoher muss ja die Marge kommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von toskala

Was mich allerdings extrem nervt ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ich habe ein HTC P3300 Smartphone und die Bluetooth Verbindung wird nur dann aufrecht erhalten wenn ich _vom Telefon_ aus das Auto als Freisprecheinrichtung festlege. Das automatische Verbinden vom Audi Interface aus schlägt fehl.

Hallo Toskala

Hast du schon eine Lösung wegen dem Bluetooth Problem bei deinem Audi?

Leider bin ich dem selben Schicksal ausgeliefert wie du!

Details Audi A3 Sportback

Modell: 2006

Adresse 37: Navigation

Teile Nr.: 8P0 035 192 A

Bauteil: RNS-E HIGH EU H70 0330

Codierung: 0205715

WSC #: WSC 06435

Keinen Fehlercode gefunden.

Details HTC P3300

IPL 1.12.0001

SPL 1.12.0000

GSM 02.67.90

O.S.1.12.0.00

Gibt es bereits solche Threads? Falls Ja bitte verlinken.

Gruss aus der Schweiz

Link:

http://forum.mypocketpc.ch/viewtopic.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Meinungen Audi A3