ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Meinung zum Land Rover Disco Sport

Meinung zum Land Rover Disco Sport

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 17:02

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte eure Meinung/Erfahrung gebe

Habe einen Disco im Auge 2017 Baujahr,180 PS. 130K gelaufen.

Ich habe so viel gelesen auf verschiedenen Seiten ,habe den Eindruck es handelt sich um einen Dacia und nicht Land Rover.

Bitte an alle die einen fahren ,eure Meinung!

Ähnliche Themen
23 Antworten

@Eddy11 - welchen Disco meinst du genau? 2017 gab es keinen Disco 4 mehr. Den Sport?

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 23:30

@gseum,

Ja,meine den Sport 180 PS..habe den heute gekauft mal sehen wie der sich schlägt ??

Ist auf jeden Fall ein Auto wo es von Vorteil ist wenn man selber etwas Schrauben kann...Sei es in Sachen Verschleißteile aber auch in Richtung Kinderkrankheiten,klappern etc...

Wir fahren schon den zweiten seit 2018 und sind sehr zufrieden.

Aber der Sprung vom 2018 er auf den jetzigen 2022 er, ist meiner Meinung nach sehr groß im Positiven Sinne und wesentlich wertiger.

Im Vergleich um „Range Rover“ Evoque ist der „Land Rover“ Discovery Sport eine Klapperkiste. Man merkt doch schon den „Klassenunterschied“. Trotzdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden da ich von der Ausstattung her oben ins Regal gegriffen habe. Einziges Manko bei mir ist das Dröhnen bei ca. 1400 U/min in allen Gängen beim Beschleunigen.

Zitat:

Im Vergleich um „Range Rover“ Evoque ist der „Land Rover“ Discovery Sport eine Klapperkiste. Man merkt doch schon den „Klassenunterschied“. Trotzdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden da ich von der Ausstattung her oben ins Regal gegriffen habe. Einziges Manko bei mir ist das Dröhnen bei ca. 1400 U/min in allen Gängen beim Beschleunigen.

Das kann ich so nicht sagen. Mit meinem 2020er DS P250 bin ich sehr zufrieden. Da er grad wegen eines Unfallschadens in Reparatur ist, fahre ich als Ersatzwagen momentan einen gleich motorisierten Evoque, den ich mit 14km Gesamtstrecke übernommen habe - also brandneu. Mir kommt es so vor, als ob im Evoque die Motorgeräusche stärker im Innenraum ankommen. Zudem fährt er deutlich hoppelnder über die schlechten Straßen im Landkreis. Mit den veränderten Bedienfeldern im Lenkrad werde ich nicht warm, auch nicht mit ausfahrenden Türgriffen. Aber die automatische Bluetooth Anbindung von 2 Smartphones funktioniert super. Hätte ich auch gern im DS.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 23:58

Komisch ist nur es gibt kein notrad..

Bin schon am überlegen,ein Winterreifen rein-zutun Platz ist ja vorhanden ??

Klar gibt es das ist aber nicht Serienausstattung.Ich hab eins...

Ein Notrad brauchst du nicht unbedingt, da passt auch eine ganz normale Felge mit 245er Reifen rein.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 8:25

@00haschi,stimmt Platz ist ja genügend da

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 11. Januar 2023 um 19:00:50 Uhr:

Zitat:

Das kann ich so nicht sagen. Mit meinem 2020er DS P250 bin ich sehr zufrieden. Da er grad wegen eines Unfallschadens in Reparatur ist, fahre ich als Ersatzwagen momentan einen gleich motorisierten Evoque, den ich mit 14km Gesamtstrecke übernommen habe - also brandneu. Mir kommt es so vor, als ob im Evoque die Motorgeräusche stärker im Innenraum ankommen. Zudem fährt er deutlich hoppelnder über die schlechten Straßen im Landkreis. Mit den veränderten Bedienfeldern im Lenkrad werde ich nicht warm, auch nicht mit ausfahrenden Türgriffen. Aber die automatische Bluetooth Anbindung von 2 Smartphones funktioniert super. Hätte ich auch gern im DS.

Hey Stefan,

du hast doch schon den „Neuen“ und dann noch einen Benziner … da rappelt auch nichts! ;-)

 

Der Disco fährt in meinen Augen auch angenehmer, weil er einen längeren Radstand hat. Das merkt man schon.

Zu dem neuen Evoque habe ich auch keinen Vergleich.

Es ist nicht nur der längere Radstand, das ganze Fahrwerk ist komplett anderst aufgebaut und abgestimmt. Die Federwege sind viel länger, die Dämpfung ist viel softer, alles ist etwas softer, inkl. Lenkung. Auch der Nachlauf ist anders, merkt man bei der Rückstellkräften am Lenkrad, etc. etc. Der RRE ist im Vergleich zum DS ein Sportwagen, muss man mögen…

Was auch direkt ins Auge springt der DS hat hinten die Aluachsschenkel der Evouque hat dort "einfach" Stahlaufhängung.

Ich denke man kann im groben sagen das der DS in vielen Belangen gerade was Materialien,Fahrwerk und Konstruktion an geht hochwertiger als der Evoque ist.

Hmm … dann habe ich ein anderes Auto. Mein Disco ist auch sehr hart gefedert. Ja, die Federwege sind länger aber von weicher kann ich nicht reden. Ich habe den Evoque zwar nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, das der Disco etwas massiver konstruiert wurde. Wenn ich mir die Lager, Spurstangenköpfe usw. anschaue, dann ist das schon ne andere Nummer … z. B. im Vergleich zu einem VW Tiguan … da wirkt alles sehr filigran und nicht besonders haltbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Meinung zum Land Rover Disco Sport