Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Meinung zu Felgen Refen Kombi mit H

Meinung zu Felgen Refen Kombi mit H

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 19. November 2023 um 20:11

hallöchen,

seit 9.11. darf mein babybenz auch mit H fahren. winter und sommerreifen sind alt. geschätzte laufleistung wird kaum über 2k kommen. 8 loch und gullifelgen sind vorhanden. am liebsten würde ich barockfelgen fahren. welche reifen würdet ihr fahren, wenn er im winter nur ohne salz und im sommer nur, wenn kein cabriowetter ist. nimmt man dann besser allwetter oder winterreifen? räderwechsel gibt's nicht mehr.

gruss

paul

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 19. November 2023 um 20:57

Nach meiner Meinung gefragt: wenn das Baujahr 1993 ist, sollten keine Barockfelgen drauf, sondern originale Mopf-Felgen. Im Winter höchstens an ganz trockenen Tagen fahren, denn mit Feuchtigkeit werden unweigerlich auch Salzreste ans Auto geschleudert, bleiben hängen und fangen an zu wirken. Bei Trockenheit ist es aber eher egal, ob WR oder GJR.

Ich würde die Gullideckel verwenden, meiner Meinung nach die schönsten Felgen.

Verbauen würde ich Ganzjahresreifen dann hat man in notsituationen den Oldtimer zur Verfügung.

Das Alltagsauto kann ja auch mal ein paar Tage ausfallen.

Themenstarteram 21. November 2023 um 1:08

hallöchen,

vielen dank schon mal. ich vergass zu schreiben, er ist bj 92. ich hab die rechtzeitige abnahme verbummelt.

tja gullideckel: sie gefallen mir nicht, deshalb hab ich die winterreifen drauf. tja richtig, man muss schon mal auf den oldi ausweichen. hier im sauerland kann es passieren dass man bei trockener strasse losfährt und zur heimreise ordentlich neuschnee hat. dann sind wr besser, im sommer sind es wohl gjr.

gruss

paul

H-abn

Es gibt natürlich auch diverse Zubehörfelgen aus der Zeit.

BBS Nachbau zum Beispiel, sehen klassisch aus und massig verfügbar.

Oder technocast Amg Nachbau.

Da musst du mal selber schauen

Hallo duese190, sind das 15“ oder 16“ Gullideckel? Sag Bescheid wenn du sie verkaufen willst, ich hätte vielleicht Interesse

Ich fahre auf auf meinem 2.6 Liter AMG Aero1 in 7,5x16 zoll und auf meinem 2.5 Diesel die Sportline Gullideckel Felgen. Habe noch einen weiteren Satz Sportline Gullideckel rumliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Meinung zu Felgen Refen Kombi mit H