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Meinung zu einem speziellen Modell benötigt
Ich suche einen Golf mit DSG für die Autobahn
Habe folgendes Auto gefunden:
Hier klicken
Der Preis ist für die Ausstattung ist cool, aber wie man es sieht ist der Besitzer bestimmt nur 25 und wohl eher zu schnell unterwegs. Die Box im Kofferraum ist nur mit ein oder zwei Kabel befestigt und lässt sich ohne Probleme entfernen.
Sind 110 tkm viel für den Motor? Auf was muss ich achten?
Viele Grüße
Felix
Beste Antwort im Thema
Der Intervall ist doch Heute schon recht hoch oder?
Früher waren es mal 60000km bei Opel.
Heute sind es doch schon 120000 bis 180000Km für einen Zahnriemen wechsel Intervall.
Da wäre mir der Riemen lieber als ne anfällige Fahrradkette !!
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34 Antworten
Das ist einer von den ersten Golf 6 und die hatten Massig Problemme mit dem 160Ps Motor!!!
Laß die Finger von!
Zitat:
Original geschrieben von klosp
Auf was muss ich achten?
auf ein dickes bankkonto:D
Zitat:
Original geschrieben von stefansenator
Das ist einer von den ersten Golf 6 und die hatten Massig Problemme mit dem 160Ps Motor!!!
Laß die Finger von!
an was erkennt man das? ich hab gedacht die probleme sind erst 2009 aufgetreten durch die zulieferer? Das auto war bis gestern bei der inspektion bei vw wird da nicht auch der motor und steuerkette usw überprüft und gegebenfalls noch im protokoll vermerkt?
Zuerst mal solltest du den Verkäufer fragen,
1. warum das Fahrzeug verkauft wird
2. ob bisher bereits etwas ausgetauscht wurde (entsprechende Belege müssen vorgelegt werden).
Ansonsten halte ich die Kombination Twincharger + DSG + Bj. 2008 für pures Gift. Ich rate ab. Vor allem mit dieser Laufleistung dürfte selbst Kulanz bei einem entsprechenden Schaden keine große Rolle mehr spielen.
Zitat:
Original geschrieben von klosp
Zitat:
Original geschrieben von stefansenator
Das ist einer von den ersten Golf 6 und die hatten Massig Problemme mit dem 160Ps Motor!!!
Laß die Finger von!
an was erkennt man das? ich hab gedacht die probleme sind erst 2009 aufgetreten durch die zulieferer? Das auto war bis gestern bei der inspektion bei vw wird da nicht auch der motor und steuerkette usw überprüft und gegebenfalls noch im protokoll vermerkt?
sicher doch, der böse zulieferer ist ein nettes bauernopfer.
auch das böse öl ist eine gute ausrede.
auch gut ist:
der kunde hat das falsche fahrprofil und erdreistet sich mit diesem hightech-wunderwerk so profane dinge wie "brötchen holen" zu erledigen.
die neuen TSI habe wieder zahnriemen, das sagt eigentlich alles;)
Das Auto an sich ist nicht schlecht,ich hätte aber auch Bedenken bei dem Motor
Die Lautsprecher sind ordentlich eingebaut,sieht auch gepflegt aus
Optisch steht er ganz gut da
Ich würde den Verkäufer nicht fragen warum es denn verkauft.Irgendwann ist mal der Zeitpunkt das man etwas anderes oder neues haben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich würde den Verkäufer nicht fragen warum es den verkauft.
und du erwartest anstatt "Irgendwann ist mal der Zeitpunkt das man etwas anderes oder neues haben möchte." eine ehrliche antwort?
Ich würde gar nicht erst fragen,hatte ich doch geschrieben...
Der Verkäufer kann erzählen was er möchte,ob es dann wirklich so ist :confused:
Es gibt viele schlechte Lügner, selten gute. Ich frage auf jeden Fall, die Antworten geben mir Spielraum für mein weiteres Vorgehen
Außerdem lasse ich mir so manche Aussage schriftlich bestätigen. Wer das nicht macht darf sich hinterher nich wundern
In diesem Fall aber ist das Angebot das reinste Überraschungsei. Niemand weiß, was da an zukünftigen Kosten drinsteckt.
Danke für die Antworten, ich war gerade da.
Das Auto sieht gut aus und wirkt innen wie außen gepflegt. Kalt gestartet gibt es kein Rasseln der Spanner usw. Es quietscht nichts und die Automatik schaltet sanft. Erster Vorbesitzer war VW Freundlicher Mechaniker. Der aktuelle Besitzer hat das Auto vor 2 Jahren gekauft und ist damit jährlich 20-25tkm gefahren (wegen Arbeitswechsel). Er wechselt auf einen Diesel. Das Auto kam gerade vom Service (alle stempel sind fremdwerkstätten bis auf 2008-2011 dem vw arbeiter).
Da in einerer Fremdwerkstatt immer Service gemacht worden ist und er keine Ausage über Motorupdates machen kann ist mir das etwas zu heikel. Auch weil er 1000€(!!) für die Sommerreifen haben will oder 10300€ nur auf Winteralus. Hätte ihn wenn dann nur mit Winteralus genommen und da Sommerreifen draufmgemacht und im Winter dann stahlfelgen gefahren. Da die winterreifen aber auch noch ziemlich laut sind und auch noch etwas wenig profil haben müsste ich so fast 2x neue sätze kaufen, ist mir eigentlich zu viel.
da ich auf jeden fall eine dsg haben will muss ich wohl weitersuchen. sonst würde ich folgenden wagen nehmen hier
warum, kannst du keinen schalter fahren?
Hi,
doch kann ich schon aber ich stehe viel im Stau (München wohne am Luise Kisselbach platz + Stuttgart vaihingen und fahre häufig über A8 und A5 und stehe da regelmäßig im stau) und finde eine DSG einfach komfortabler. Aktuell fahre ich ja einen Schalter. Mir ist dabei aber das DSG lieber als eine Wandlerautomatik.
grüße
klosp
ps
wann gab es denn das update für den motor? vielleicht hat es nämlich bereits der vw mitarbeiter bis 2009 aufgespielt... ah sehe gerade 10/2010 mit Aufkleber in der reserveradmulde
Sag ich ja, Ü-Ei.....
ja, stau ist nervig.
ich persönlich würde trotzdem einen wandlerautomaten bevorzugen.
das update für den motor gab es im golf 7->zahnriemen