ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Meinung zu diesem Cayman S

Meinung zu diesem Cayman S

Porsche Cayman
Themenstarteram 18. September 2011 um 20:03

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem passenden Cayman S und habe gerade diesen entdeckt. Was haltet Ihr von diesem Cayman?

- kann man einen Porsche ohne Navi kaufen?

- wie wichtig ist das PASM?

- die Farbe dunkel-oliv ist nicht mehr im Programm. Ein Zeichen der Nachfrage?!

- wie wirkt das hellgrau? Auf den Fotos sieht es eher "unspektakulär" bis langweilig aus

- passt der Preis?

Auf welches Extra würdet Ihr nciht mehr verzichten wollen?

VG, Elloco

Ähnliche Themen
22 Antworten

Link geht nicht mehr.

Ist es der?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zu deiner Frage: auf die Sportsitze würde ich nicht verzichten wollen.Aber der hat ja alles was man braucht,da könnte man auch auf das Navi verzichten und ein portables nehmen.

Die Farbe ist auch gut sieht man wenigstens nicht an jeder Ecke.

 

Gruß mclaren

am 18. September 2011 um 21:00

S-Motor, Sportabgasanlage, Schaltwegverkürzung.. da wäre mir ein fehlendes Navi grad egal ;)

Also ich finde bei der Farbe (innen/außen) hauptsache nicht noch ein schwarzer. Mit denen ist der Markt ja überflutet.

Leider habe ich noch keinen grauen Innenraum gesehen, weil es das sehr selten gibt. Ist Geschmackssache, ob es einem gefällt.

 

Ich würde das PCM (Navi) schon sehr vermissen und persönlich bevorzuge ich adaptive Sportsitze.

Die Frage mit dem PASM ist sehr umstritten. Manche (wie ich) sind große Fans/Verfechter dieses Fahrwerks, und andere halten es wiederum für nicht sehr sinnvoll. Es macht das Auto eben auf schlechten Straßen (davon gibt es in diesem Land einige) komfortabler, auf guten Straßen auf Wunsch straffer und das Fahrzeug ist 10 mm tiefer gelegt.

 

Der Preis kommt mir fair vor.

 

Falls du kein Navi brauchst, auf den Sitzen gut Halt findest und mit dem Fahrwerk zurecht kommst, ist das ein tolles Auto.


Ich gehe davon aus, dass es um das Auto aus mclaren63s Link geht.

Ein neuzeitlicher Porsche mit einem Tomtom sieht irgendwie naja blöd aus. Für mich gehört daher ab dem PCM 2.0 ein Werksnavi zur Must-have Liste. Es sei denn der Preis ist so verführerisch niedrig, daß sich eine Nachrüstung wieder lohnt. Aber in der Regel kostet ein Cayman ohne PCM nicht deutlich weniger als ein vergleichbares Modell mit dem Feature, sodaß sich das Thema erledigt hätte.

Schicke Farbe, ordentliche Ausstattung, fairer Preis. Ein Navi kann man auch im Doppel-DIN-Schacht so elegant nachrüsten, dass kaum einem auffallen wird, dass es dort nicht ab Werk hingehört. Vom nicht vorhandenen Navi würde ich mich nicht vom Kauf abhalten lassen, wenn der Rest stimmt. Und das tut er hier (zumindest meiner Meinung nach).

Themenstarteram 19. September 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ein neuzeitlicher Porsche mit einem Tomtom sieht irgendwie naja blöd aus.

Das ist der Punkt.

Ja es ist das Auto welches McLaren gepostet hat. Danke.

Ich könnte gut auf das Navi verzichten wenn da nciht das Problem mit der Optik (und evtl. auch dem Wiederverkauf?!) wäre...

Ich beobachte den Markt schon länger und die Fahrzeuge ohne Navi stehen sich quasi die Reifen platt.

PASM finde ich auch schön.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Schicke Farbe, ordentliche Ausstattung, fairer Preis. Ein Navi kann man auch im Doppel-DIN-Schacht so elegant nachrüsten, dass kaum einem auffallen wird, dass es dort nicht ab Werk hingehört. Vom nicht vorhandenen Navi würde ich mich nicht vom Kauf abhalten lassen, wenn der Rest stimmt. Und das tut er hier (zumindest meiner Meinung nach).

Soweit so gut. Aber wenn Du Dir ein PCM 2.0 nachträglich kaufst und einbaust, kostet das auch Geld. Und ob es da nicht sinnvoller wäre gleich nach einem Auto mit Navi zu suchen ? Wenn ich mich mit einer Kaufentscheidung trage, suche ich dann notfalls auch noch ein, zwei Wochen länger, statt beim erst besten zuzugreifen. Genügend Cayman S müßte der Markt eigentlich hergeben.

Eine Lösung mit einem OEM-Gerät wäre sicher auch nicht erheblich billiger und die Frage der Optik stände im Raum.

Wenn man kein Navi braucht und einen Wagen ohne Navi günstig bekommen kann, ist doch der niedrigere Wiederverkauftswert schon ausgeglichen, man hat ja auch selbst weniger bezahlt.

Ob man bei einem 2. oder 3. Wagen wirklich ein Navi braucht, muss jeder selbst wissen. Ich brauch's nicht mal beim 1. Wagen. Es kommt bei mir vielleicht 2 oder 3 mal pro Jahr vor, dass ich wo hin muss, wo ich den Weg nicht kenne. Da tut aus auch mal ein kurzer Blick in Google Maps oder eine Landkarte (ja so etwas gibt es noch).

Konkret zu dem Wagen. Innen grau hab ich schon gesehen. Mir gefiel es gar nicht. Dazu dunkelgrün außen in Verbindung mit der Ausstattung. Sehr, sehr schwierig zu verkaufen. Wenn der einem zu 100% gefällt und man ihn 5-10 Jahre fahren will, kaufen. Sonst eher nicht. Beim nächsten Verkauf steht der ewig.

Mal noch abwarten und im November/Dezember 30000€ anbieten.

Themenstarteram 21. September 2011 um 9:50

Danke für Eure Meinungen.

Zwei Alternativen hab ich noch gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Farbe schwarz=universell

Navi hat er.

Sportauspuff

Innen auch grau...

Dafür recht viele km

Preis 33000

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Farbe GT Silber gefällt mir sehr gut

Schicke Felgen

PCCB sieht gut aus, hab ich aber bisher leider nichts positives zu gelesen.

Bi-Color Innenausstattung. Naja, gewöhnungsbedürftig.

Preis 33400

Was haltet ihr von den Beiden?

VG

Zitat:

Original geschrieben von ElLoco05

PCCB sieht gut aus, hab ich aber bisher leider nichts positives zu gelesen.

Sie bremst einen Hauch besser (mancher sagt auch identisch zur Stahlscheibe), hat dafür aber einen etwas knackigeren Druckpunkt und bei ambitionierten Fahrten natürlich nahezu kein Fading. Bremsstaub ist auch so gut wie keiner vorhanden.

Allerdings sollte man sich auch einen evtl. Wechsel der Scheiben noch erlauben können, der dann natürlich im finanziellen Bereich von ca. ein bis zwei neuen Dacias liegt...

Irgendwie funktionieren die Links nicht die du postest!

Die PCCB hat nur einen Nachteil: Sie ist sa#teuer in der Erneuerung.

 

Vorteile:

-mehr Bremskraft

-noch weniger Fading

-null Rost

-fast gar kein Bremsstaub

-längere Lebensdauer

-geringeres Gewicht

Das Problem ist nur, der eine Nachteil wiegt so schrecklich viel. Bei einem 997 Turbo S mag eine 5-stellige Ausgabe für neue Bremsen ja noch passend sein, bei einem älteren Cayman S entspricht das dann aber dem halben Fahrzeugwert.

Habe mich auch schon gefragt, was eine PCCB für Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert nach einigen Jahren bei den kleineren Modellen hat... da muss man wohl einen Käufer finden, der keinen Plan hat ;)

Wäre mal interessant zu erfahren, wie die PZs diese Ausstattung im Ankauf bewerten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Meinung zu diesem Cayman S