ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meinung gefragt: 1,6l läuft auf 3 Zylindern

Meinung gefragt: 1,6l läuft auf 3 Zylindern

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. März 2024 um 23:37

Hallo,

ich bräuchte mal eine Meinung....

Ich habe für kleines Geld einen 1,6l 77kW105PS angeboten bekommen, der nur auf 3 Zylindern läuft und MKL leuchtet. Mehr weiß ich noch nicht muss erst noch hin fahren.

Ich würde jetzt mal auf Zündkerze, Kabel, Zündspule als Verdächtige des betroffenen Zylinders tippen.

 

Hat jemand noch eine andere Idee?

 

 

Danke

Markus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Fehlerspeicher auslesen. Kompression messen, etc. - ist halt die Frage ob es nur an der Zündung liegt, oder ob der Fehler evtl. bei der Hardware liegt, dann ist auch kleines Geld ggf. zu viel.

Einfach die entsprechende Zündspule wechseln und schauen, ob es das war. Ein Arbeitskollege hatte das bereits 2x bei exakt dem Motor.

https://m.motointegrator.de/artikel/656587-zuendspule-ngk-48010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meinung gefragt: 1,6l läuft auf 3 Zylindern