meinung :D

Mercedes E-Klasse W211

hallo freunde,

was meint ihr 😁 ?

Beste Antwort im Thema

Was willst Du hören?

Ja, der Kühlergrill ist schön schwarz!

Die Felgen sehen m.E. sowas von unpassend zu einem 211er aus.
Mir gefällt das nicht.

Hyperbel

58 weitere Antworten
58 Antworten

Warum muss sich die Tieferlegungsfraktion so ein von Hause aus schönes Auto zum Verunstalten
aussuchen und bleibt nicht beim 3er BMW, Golf GTi oder Manta?

Es ist richtig schade, dass dieses Auto vom Preis her mittlerweile für jedermann kaufbar geworden ist.

Achja. Meine Meinung: Das Ding sieht zum Ko**en aus.

Löst Euch von dem Gedanken, dass man ein Auto nicht "abändern" darf.
Ob das im Rahmen liegt und gefällt oder eben nicht, das ist der Geschmack des Einzelnen.

Manche 211er "ab Werk" sehen auch für meinen Geschmack etwas zu harmlos/langweilig aus.
Übertreiben kann man es auch (für meinen Geschmack) - hier haben wir einen Fall der nach meiner Meinung die Grenzen des guten Geschmacks übersteigt.

Aber tun könnt Ihr dagegen nichts.

Wenn allerdings jemand so offensichtlich nach (negativer) Kritik bettelt - der muss auch damit leben können wenn er sie kriegt. Sonst darf er keine Bilder in dieser Form als neues Thema aufmachen.

Gruß
Hyperbel (dem sein Auto auch nicht mehr ganz oroginal ist) 😁😉😛😁🙂

Ist bestimmt ein Unfallwagen, der häßlich neu augebaut wurde mit BMW-Teilen aus der 3er Serie. 😉
Das erkennt man auch an den Nachlackierungen und dem fehlenden MB-Stern auf der Haube, dass das ein
aufgebauter Unfaller ist. Ich möchte gar nicht erst die Spaltmaße nachmessen. 😉
Der Wagen wäre mir noch zu komfortabel. Das bisschen Gummi zwischen Felge und Straße muss weg,
damit man jeden überfahrenen Kieselstein noch deutlicher spürt.

Ist schon lustig diese Niederquerschnittreifen- und Tieferlegungsfraktion.
Da kaufen die sich ein komfortables Auto um ihn später teuer unkonfortabel zu machen, anstatt sich gleich
einen Lattenrost auf Rollen zu kaufen.

Es wird wirklich langsam schwer unverbastelte gute 211er zu bekommen.

Liebe "normale 211er Gebrauchtwagen-Interessenten: Finger weg von solchen Kisten.

Jawoll!!! Und das ist meine Meinung. 🙂

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hyperbel (dem sein Auto auch nicht mehr ganz oroginal ist) 😁😉😛😁🙂

Deinem Wagen sieht man das aber nur an, wenn man sich ganz genau auskennt und außerdem gibt es Deine second-hand-Extras auch original zu kaufen, soweit ich weiß. Das zeugt doch von gutem Geschmack. Einen Hoppelgolf hingegen kriegt man nicht mal bei VW. 😁

Es ist halt immerweider erstaunlich, wie harmlose Geschmacksfragen ausarten.
Es sind halt die, die anderweitig keine Ansprache erfahren; die müssen dann beleidigend werden. Sie können nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Warum muss sich die Tieferlegungsfraktion so ein von Hause aus schönes Auto zum Verunstalten aussuchen und bleibt nicht beim 3er BMW, Golf GTi oder Manta?

Grundsätzlich ist so ein W211 eine denkbar schlechte Grundlage für "sportliches" Tuning: gross, schwer, hochbeinig.

Es geht wohl eher darum, das ehemalige Statussymbol der Eltern, Grosseltern oder Chefs herzunehmen und genau entgegen deren Geschmack umzubauen. Aus dem selben Grund sind ja auch die Ford Taunus/Granada/Consul bzw. Opel Record/Ascona, also zu ihrer Zeit die Inbegriffe des Spiesserautos, in der Szene so beliebt.

Im Rotlichtmilieu gilt ähnliches. Man nehme die bereits teuren Statussymbole des Bürgertums und steckt nochmal ordentlich Geld rein, für aus bürgerlicher Sicht geschmackloses Tuning. Da geht es im Provokation und Demonstration finanzieller Potenz gegenüber den Rivalen um den Kiez. Bei letzterem zählt Geld ausgeben für Geschmackloses doppelt. Der erfolgreiche Unternehmer oder Manager trägt die dezente Rolex, der Pimp setzt mit Brillis noch eins drauf.

Mein Wagen ist auch nicht mehr ganz im Serienzustand. Der betagte, umsichtige Vorbesitzer hat Gummischmutzfänger nachgerüstet, selbstverständlich Original MB. Cool.

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Grundsätzlich ist so ein W211 eine denkbar schlechte Grundlage für "sportliches" Tuning: gross, schwer, hochbeinig.
Es geht wohl eher darum, das ehemalige Statussymbol der Eltern, Grosseltern oder Chefs herzunehmen und genau entgegen deren Geschmack umzubauen. Aus dem selben Grund sind ja auch die Ford Taunus/Granada/Consul bzw. Opel Record/Ascona, also zu ihrer Zeit die Inbegriffe des Spiesserautos, in der Szene so beliebt.
Im Rotlichtmilieu gilt ähnliches. Man nehme die bereits teuren Statussymbole des Bürgertums und steckt nochmal ordentlich Geld rein, für aus bürgerlicher Sicht geschmackloses Tuning. Da geht es im Provokation und Demonstration finanzieller Potenz gegenüber den Rivalen um den Kiez. Bei letzterem zählt Geld ausgeben für Geschmackloses doppelt. Der erfolgreiche Unternehmer oder Manager trägt die dezente Rolex, der Pimp setzt mit Brillis noch eins drauf.
Mein Wagen ist auch nicht mehr ganz im Serienzustand. Der betagte, umsichtige Vorbesitzer hat Gummischmutzfänger nachgerüstet, selbstverständlich Original MB. Cool.

Na endlich mal jemand der das gut erklärt hat, so dass ich das auch verstehe. 😉

Geschmackloses Tuning als Provokation. Da ist was dran. Und ich dachte immer:

Das hat Ähnlichkeiten mit hübschen Frauen, die sich dann Brüste, Lippen, Wangen etc. aufblasen lassen

und fälschlicherweise denken, dass sie dadurch noch hübscher aussehen, was aber nicht der Fall ist...im Gegenteil...

Deine Gummischmutzfänger kann man aber noch gerade noch so durchgehen lassen, weil Original MB.  🙂

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Das hat Ähnlichkeiten mit hübschen Frauen, die sich dann Brüste, Lippen, Wangen etc. aufblasen lassen
und fälschlicherweise denken, dass sie dadurch noch hübscher aussehen, was aber nicht der Fall ist...im Gegenteil...

ciao Metallik

😁 😁 😁 Metallik Metallik...

ich machs kurz und knapp:

der Wagen passt gut vor eine Döner-Bude !🙂

..wobei die Dinger schmecken schon super.... 😉

Leeeecker

Dass ihr über 40 seid wissen wir auch alle 😁 ok kanpp 40 😛
Metallik du scheiß laberer, was fährst du denn? Stell mal paar bilder rein lass mal sehen wie deine hässlige kiste aussieht!
Und du dönerfresser?

😕

Was´n hier los???
Stress mit der Frau oder was???
😁 😁 😁

Ich verstehe es auch nicht. Wahrscheinlich wollte er Metallik bloß bestätigen, was ihm allerdings trefflich gelungen ist. 😁

Ich kannte bisher nur super nette 211er Fahrer aus F.

Moin,
jeder kann hier seine Meinung dazu äußern, aber es sollte im Rahmen der Höflichkeit geschehen.

Ich mache hier mal temporär dicht und werde mal durch wischen.

Bin aber zu dem Ergebnis gekommen das es besser ist den Thread geschlossen zu lassen.
Warum muß das immer so ausarten.

***closed***

Mcaudio
MT Moderation