ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meine LED Kennzeichenbeleuchtung am Vectra C CARAVAN !!!

Meine LED Kennzeichenbeleuchtung am Vectra C CARAVAN !!!

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:10

Aufgrund der mehrfachen privaten Nachfrage, werde ich Euch heute meine Erfahrungen meiner eigenen LED Beleuchtung am Vecci

Natürlich Caravan nahebringen.

Habe mir vor ca. 4 Monaten ( glaube Ich ) neue BMW 3er (MJ 2009) Leuchten mit Kabel und Steckergehäuse gekauft. ca 25 EUR

Diese habe ich dann an meine orginal Kennzeichenbeleuchtungsadern ( vorher mit Zwischensteckern versehen ) angeschlossen

und mit Sikaflex befestigt. Da die Aussenmaße der BMW Lampen nur winzig grösser sind wie die Ausschnitte vom Vectra Caravan :mad:

Natürlich hätte ich es auch lieber, wenn die Lampen mit den Clipsen halten würden, aber so geht es auch und es ist vor allem

WASSERDICHT !!! Geht seitdem ohne Probleme ( Ceckcontrol meckert natürlich ) ABER egal :D

Jetzt noch Bilder;)

Es kann diskutiert werden , ich vertrage auch Kritik :rolleyes:

 

Gruss

Pb110056
Pb110064
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

 

Wieso der Aufwand? Gibt doch passende LEDs zu kaufen die sogar die Checkcontrolprüfung bestehen.

Aussehn tuts natürlich besser wie das Gelb. Aber noch besser siehts aus wenn sie kaputt sind :D

am 11. November 2009 um 21:47

Servus Zusammen!

Die Leuchten von BMW sind zugelassen und damit legal. ;)

MfG

Marco

Hi

 

Für Leute die niiiieeemals was illegales tun würden natürlich vorzuziehen ;)

Ja wenn du einen BMW hast an dem diese geprüft/zugelassen wurden:D

aber wer soll das prüfen;)

sieht aber besser aus als eine umrüstung (vom abstrahlwinkel her meine ich)

@ Schnumpeli

 

Bezieht sich der o.g. Anschaffungspreis auf neue Leuchten vom BMW-Händler oder hast du die LED-Beleuchtung beim großen Auktionshaus erstanden?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Jetzt müsste man nur noch das CC umgehen mittels Parallel-Widerstand o.ä.

 

 

Weiss jemand, ob die Leuchten auch in einen GTS bzw. Limo passen würden?

 

am 12. November 2009 um 13:19

Moment, ich dachte die Checkcontrol überprüft die Kennzeichenleuchten nicht ?

Oder ist dies Baujahrabhängig?

lG

Chris

Hi,

sieht echt gut aus, passen die auch in den Signum ?

Bin eigendlich am überlegen mir so ein lustiges selbstleuchtendes Kennzeichen zu holen, das sieht auch scharf aus, ist allerdings auch teuer.

Gruß

Dirk

sieht nich schlecht aus

aber was haltet ihr DAVON die gibt es auch bei uns bei kfzteile 24 mit abe

sieht fast aus wie das leuchtende nummernschild.... aber nicht an ein kenzeichen gebunden....

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

sieht fast aus wie das leuchtende nummernschild.... aber nicht an ein kenzeichen gebunden....

jup und is auch noch billiger

Themenstarteram 13. November 2009 um 13:19

Der Preis ist vom freundlichen BMW Händler( NIX E**Y )

Die Leuchten für den GTS oder die Limo sind glaube ich vom BMW 1er FL MJ 2009ohne Probleme austauschbar.

HIER der Link-->

http://www.motor-talk.de/.../...eleuchtung-zulaessig-t1711984.html?...

Hoffe geholfen zu haben :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von asroc-B

@ Schnumpeli

Bezieht sich der o.g. Anschaffungspreis auf neue Leuchten vom BMW-Händler oder hast du die LED-Beleuchtung beim großen Auktionshaus erstanden?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Jetzt müsste man nur noch das CC umgehen mittels Parallel-Widerstand o.ä.

 

Weiss jemand, ob die Leuchten auch in einen GTS bzw. Limo passen würden?

@chris_u

die cc checkt nicht die kennzeichenbeleuchtung.

gruß

am 14. November 2009 um 13:39

Sers,

Also bei mir is dei Kennzeichenbeleuchtung auch nicht über CC abgesichert (hab nen 05er Caravan)

Allerdings hab ich oder bin dabei mir vom 1er BMW die Beleuchtung umzubauen nur halt so das ich alles wieder in Original Funzeln umbauen kann/könnt.

lg Koppje

Zitat:

Original geschrieben von blue212

sieht nich schlecht aus

aber was haltet ihr DAVON die gibt es auch bei uns bei kfzteile 24 mit abe

... die hatte ich jmir auch schon angeschaut, fand aber das die 3M eine homogenere Ausleuchtung hat. Preislich tut sich da auch nicht wirklich viel, ein neues Schild für die 3M kostet auch nur 15 - 20 €. Die LED beleuchtung finde ich nur aus dem Grund interessant, weil ich nicht so ein Nummernschildunterlagenfanatiker (<- was für ein Wort) bin und ich es eigendlich ganz schön finde, wenn das Nummernschild ohne sichtbare Befestigung am Auto dran ist. Die Selbstleuchtenden Nummernschilder, die direkt gepresst werden, wie von G-Eleumic (zu sehen auf http://sln24.de/ ) haben mir einfach zu viele Fehler und zu hohe Ausfallraten.

Gruß

Dirk

PS: wie sieht das nun mit dem Signum aus, schon jemand umgebaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meine LED Kennzeichenbeleuchtung am Vectra C CARAVAN !!!