ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Meine kleine VW Bus Internetseite !!!

Meine kleine VW Bus Internetseite !!!

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:16

Also ich wollte euch mal eben mein kleines Projekt vorstellen das mir das Wochenende überlegt habe.

Mein Bus ist abgemeldet und ich habe vor den Winter über einige Veränderungen vorzunehmen. In diesem Forum gibt es 100% welche die das gleiche vorhaben. Nun fotografieren und beschreiben viele ihre Errungenschaften hier im Forum, aber meineserachtens sieht das in den Themen immer etwas unschön aus, denn man kann nur ein Bidl pro Post hochladen, oder man muss alles auf externen Seiten verlinken.

Also meine Idee:

Ich habe eine kleine Internetseite gebastelt, bei der man sich anmelden kann und in dem jeweiligen Forum nach und nach seine Fortschritte den darbieten. Wenn das Projekt fertig ist, kann man alle kleinen Themen zur einem großen Artikel zusammenfassen. Vorteil ist, das ihr dort direkt Bilderchen hochladen könnt und das ganze auch eine recht angenehme Form hat.

Natürlich gibt es auch ein Forum, in dem man auch gut und gerne diskutieren darf, aber ich denke dazu ist dieses Forum hier schon gedacht.

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und ich quäle mich nach und nach durch die Probleme die auftauchen werden. Also wenn ihr lust habt schaut euch das ganze mal an und registriert euch!

Volkswagen Bus

kurzes Feedbackk wäre ganz hilfreich, danke !!!

lg, sam

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also leute, ich brauch noch sowas wie ne anleitung. ich weiß nicht, wie man da einen beitrag erstellen kann:confused:

als kategorie wäre noch sowas wie T3- Stories und/oder Teilemarkt ganz nett.:)

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

Also leute, ich brauch noch sowas wie ne anleitung. ich weiß nicht, wie man da einen beitrag erstellen kann:confused:

als kategorie wäre noch sowas wie T3- Stories und/oder Teilemarkt ganz nett.:)

Sie haben Post :D

Hallo Sam.

Habe mich schonmal eben schnell Registrieren lassen auf Deiner Homepage.Bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Mein Bulli ist schon seit 5 Jahren fertig...aber wenn man fertig ist, fängt man ja eh wieder irgendwo wieder an.Das schöne beim Bulli ist, das das Schrauben immer noch spaß macht.:):p

Bis bald.

Gruß Doerthy

Mit den Beiträgen ist es nicht ganz so einfach, da wir bisher noch nicht die richtigen Kategorien hatten, wo der Beitrag dann eingeordnet wird.

 

Es fehlt einfach noch die Grundstruktur... Vorschläge Anregungen könnt ihr gerne ins Gbuch schreiben oder mal einen Beitrag verfassen.

 

Was noch kommt sind weitere Sparten im Bereich Reparatur, Forum, Bildergalerie für Bullitreffen, Newsticker, erweitertes Profil, Anleitungen für das erstellen von Beiträgen... ;)

 

Aber das geht halt nicht von heute auf morgen!

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:38

Wie gesagt, Klemmi und ich versuchen das schon schnell und stabil wie möglich auf die beine zu stellen. Klappt auch bisher ganz gut.

Schaut einfach später und alle paar tage mal rein, vllt. haben wir dann alles schon soweit startklar gemacht für euch !!!

Find ich eine super Idee. Ich hab meinen T3 erst seit ein paar Monaten und deshalb auch noch wenig Erfahrung was das technische betrieft. Wäre super wenn man als Rookie von den Tipps der Erfahrenen ein wenig provitieren könnte durch deine Seite.

Super wären auch Tipps, die nicht nur so aufwendige Themen wie zB Motorümbauten betreffen, sondern auch einfache Wartungsarbeiten!

lg

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:10

Das mit den Wartungsarbeiten ist eine gute Idee, ich werd das auf jedenfall mit rein nehmen !!

lg, sam

Hallo Leute,

also ich finde die Idee großartig!

Ich allen möglichen Belangen habe ich von Zeit zu Zeit darüber nachgedacht, eine Art Wissensdatenbank zu dem Thema aufzubauen.

Alleine hat mir dann aber meinst der Antrieb gefehlt.

Doch bei so einer Sache wie dieser hier, wo so viele Interessierte, Wissende, Suchende, etc. auf einem Fleck zu finden sind kann es klappen!

Endlich mal ein -aktuelles- Nachschlagewerk zu unser aller Lieblingsthema.

Hab vor laute Enthusiasmus einfach schon mal angefangen hier Erklärungen, Anleitungen etc.. (ok, bisher nicht wirklich viel :P) zusammen zu suchen und ein wenig zu Strukturieren.

Was ich aber lieber jetzt als später loswerden möchte:

(Hierzu ist wichtig zu erwähnen, dass ich das Joomla System nicht wirklich kenne!)

In meiner Vorstellung ist das Ganze am Ende ein grooßes, einfach zu durchschauendes, einfach für jeden zu bedienendes (zu veränderndes, sich weiterentwickelndes), praktisches System.

Etwa ein Wiki oder ein CMS, mit dem entsprechende Zusammenhänge gut darstellbar sind.

Wie gesagt, kenne ich das Joomla System nich und ich habe auch nichts dagegen ;)

Ich möchte nur gleich zu Anfang darauf hin steuern, dass das System auch mit entsprechender Größe noch Spaß macht.

Es wäre schade, wenn ein solches Vorhaben irgendwann an mangelnder Beteiligung aufgrund von einem zickigen Grundgerüst einschläft.

Schöne Grüße und (uns allen) viel Erfolg ;),

z0rn

- ich freu mich drauf! :)

Gute idee, bin dabei, hab mich grad mal angemeldet.

Weiter so, mal sehen wie sichs entwickelt

Gruß

Hannes

Themenstarteram 28. November 2008 um 11:40

@Zorn

Deine Ängste sind berechtigt. ich habe bisher nur 2 kleine Seiten für Künstler damit gebastelt und diese haben ja bei weitem nicht den Umfang wie so ein Sammelsorium was geplant ist. wie sich das ganze entwickelt kann ich echt nocht nicht sagen. Aber man hat dort echt viele möglichkeiten eine stuktur und form reinzubringen, von daher denke ich das es schon was geben könnte.

was ich noch dazu sagen möchte:

die seite liegt momentan auf einen kostenfreien webspace, ich werde im laufe der nächsten woche einen kleinen Spende Button einfügen. Falls ihr 3-4 € über habt, könnt ihr das gerne spenden und ich kann mich auf die suche nach einem großen, schnellen und stabilen server machen. Der jetztige ist eine mittel bis schwere katastrophe.

lg, sam

Das ist eine gute Idee Sam, dann können wir uns ne vernünftige Domain raussuchen!

Könnte man da nicht ein PayPal Konto einrichten?

 

Mit der Struktur werden wir das schon überschaulich einrichten. Im Moment basteln wir nur daran, das es vernünftig angezeigt wird. 

Wie gesagt, für Tipps oder Verbesserungen haben wir auf jeden Fall ein Ohr!

 

 

Themenstarteram 29. November 2008 um 23:29

um ein paypal konto anzulegen musst du eine gültiges bankkonto haben. naja ich als student habe nur eins, und da hab ich schon einmal paypal angemeldet. würd sagen, falls es niemanden was ausmacht, würde ich dieses konto als spendekonto angeben!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 13:05

Kurzes Update !!

Also der Paypal Button ist eingerichtet und eine Erklärung wie ihr einen beitrag anlegt findet ihr nun auch dort !!

lg,sam

Werde mich auch anmelden, hört sich echt gut an!

Mal sehen ob ich mein begonnenes Projekt, T3 Anhänger aus Rohkarosse, durchbekomme.

Wenn´s klappt werde ich sicherlich ne menge Bilder und Tipp´s einstellen können.

Bitte auch bei mir die Freischaltung nicht vergessen!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von airbrushbywachsmann

Werde mich auch anmelden, hört sich echt gut an!

Mal sehen ob ich mein begonnenes Projekt, T3 Anhänger aus Rohkarosse, durchbekomme.

Wenn´s klappt werde ich sicherlich ne menge Bilder und Tipp´s einstellen können.

Bitte auch bei mir die Freischaltung nicht vergessen!

Danke

Na.... das ging ja nun fix!

Bin schon angemeldet, mit Passwort- bestätigung!

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Meine kleine VW Bus Internetseite !!!