ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Meine ersten Erfahrungen nach 5000 KM

Meine ersten Erfahrungen nach 5000 KM

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:13

Erstmal fährt mein Diesel 5 Türer Cosmo 160 PS bisher sehr zuverlässig. Springt an und macht auch sonst die Dinge die ich von einem Auto erwarte. Habe jetzt mehr als 5000 KM hinter mir (25 Tage). War auch nur einmal in der Werkstatt, weil ein Ventil (vorne links) defekt war und die Luft rauszischte.

Aber bei genauerem Hinsehen fallen mir einige Dinge auf die mich ärgern.

Da wäre mal das NAVI DVD 800 zu nennen:

1. Warum dreht sich jedesmal die Ausrichtung auf Nord (ich habe Fahrtrichtung eingestellt) wenn ich rauszoome?

2. Warum vergisst das Navi die eingegebene Tour. Wenn ich ein Zwischenziel erreicht habe stelle ich den Motor ab (mach ich übrigens fast jedesmal ;-) . Beim neu starten hat das Navi dann vergessen, dass ich auf einer Tour war.

Warum in Herrgotts Namen kann ich nur 10 Touren eingeben?

Warum haben die Zwischenstationen keine Nummern in der Gesamtansicht? (Ist eher ein kleines Ärgernis)

Warum kann ich keine eigenen POI einfügen? Das ist Steinzeit!!

Warum kann ich meine Touren und Adressen nicht auf einen USB Stick ziehen und am PC bearbeiten? Auch Steinzeit!!

Insgesamt habe ich das Gefühl, das der Ausrüster für das NAVI keine Entwicklungsabteilung hat.

Zugegeben, vorher habe ich Citrön gefahren (als Leihwagen).

Kommen wir zum Telefon:

Habe Bluetooth - Anbindung und ein N95 von Nokia (ist übrigens ein ganz schwaches Handy, würde ich mir nie wieder kaufen)

Leider kann ich nur mit einem Zusatzprogramm auf mein Adressbuch und Telefonlisten zugreifen. Das Proggy läuft auf dem Handy und hängt sich oftmals einfach auf - auch während eines Telefonats.

Eine Handyschale gibt es nicht für den Insignia, O-Ton vom Dealer.

Fazit: Telefonieren macht keinen Spass mit dieser Kombination.

Warum kann ich keine SMS verschicken? Das ist schon wieder Steinzeit!!

 

Weiter zum Radio bzw Audioanlage:

Hmmm, ich weiß nicht, aber es ist mir nicht möglich die NAVI Ansage Lautstärke vernünftig auszusteuern.

Die Ansage ist auch auf Stufe 2 (Stufe 1 lässt sich nicht einstellen) dermaßen laut das es mich nervt. Hängt wohl irgendwie mit der allgemeinen Lautstätke zusammen. Nur wenn ich auch die Musik leise stelle ist die Navi Lautstärke erträglich. Das Aussteuermenü (Mischpultähnlich) hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendwas.

 

Quick Heat!

Woran erkenne ich, dass ich das Geld für diese Option nicht zum Fenster hinausgeschmissen habe. Ich kann förmlich hören wie sich der Opelhändler den Bauch hält, weil ich für nix Geld ausgegeben habe.

Die Erläuterung im Handbuch ist nichtssagend. Der Autohändler musste erstmal im Werk anrufen und nachfragen. Dort wusste auch niemand ob es einen Schalter oder sowas gibt. Das ist unprofessionell und ich mags garnicht sagen S...zeit!!

Wobei, ich habe schon das Gefühl, dass die Luft nicht ganz so eisig wie draussen ist wenn sie aus dem Lüftungsschlitz strömt.

Parkhilfe:

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Wenn ich vorwärts einparke aktiviert sich die Einparkhilfe manchmal, manchmal aber auch nicht.

Beim Rückwärtsfahren habe ich schon eine kleine Schramme in die Spitze des Hecks gefahren (ganz ganz klein nur) bis ich gemerkt habe das die Einparkhilfe mich verarscht, war es schon zu spät. Warum gibt es beim Insignia keine grafische Anzeige?? Das ist Steinzeit!!

Außenspiegel elektrisch einklappbar.

Warum in Drei-Teufels-Namen kann ich im Konfigurationsmenü einstellen, dass die Außenspiegel beim langen Drücken des Schließschalters auf der Fernbedienung sich einklappen. Aber zum Ausklappen muss ich partout erst die Fenster runterfahren bis sich die Aussenspiegel wieder ausklappen, oder ich benutze manuell den Schalter im Fahrzeuginneren. Ich bin auch schon mit eingeklappten Seitenspiegeln gefahren und habe es erst unterwegs gemerkt. Das kann und darf so nicht sein. Hat denn keiner bei P.. sorry Opel diese Funktionen mit Hirn getestet?

Warum gibt es keine Brillenfach?

Warum muss ich mir den Arm auskugeln, wenn ich in das Staufach der Mittellehne greifen will?

Die Funktion mit dem automatischen Fernlicht, hmm, ich habe manchmal das Gefühl dass entgegenkommende Autofahrer geblendet werden.

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

Gruß Maxxime

Beste Antwort im Thema

Ich denke es ist sogar gewollt, das der Spiegel beim Öffnen des Fahrzeugs nicht ausklappt. Es soll ja Leute geben, die haben diese Funktion nicht nur bestellt weils "schick" aussieht, sondern brauchen das weil sie in einer engen Garage/Carport parken dürfen. Da wäre es fatal, wenn der Spiegel "unkontrolliert" einfach ausklappt. Sinnvoll wäre evtl. eine Einstellmöglichkeit im Menü. So könnte jeder selbst festlegen ob und wann die Spiegel herausklappen. Zusätzlich wäre eine Zwangsschaltung sinnvoll, ab 30km/h klappen die Spiegel dann automatisch heraus - kann somit auch nicht vergessen werden.

Matze

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Februar 2009 um 13:54

...all´ diese von Dir hier aufgeführten Punkte hätte man bei einer ausführlichen Probefahrt ausprobieren und "erfahren" können.

Warum hast Du diese nicht gemacht und das Fahrzeug praktisch "blind" gekauft ?

Aber aufgrund eigener Versäumnisse jetzt hier auf den Busch hauen...das ist doch, ich zitiere Dich:

S T E I N Z E I T !

Ralf

Ich kann nicht zu allen Punkten was sagen, aber manche Vorwürfe sind m.E. doch etwas überzogen!

Ich fahre viel Mietwagen, und ich bin mit dem Navi mehr als zufrieden. Schon mal bei manchen BMWs oder Mercedes (auch der 7er Reihe bzw. der S-Klasse) versucht, das Navi einzustellen? Das ist beim DVD800 zehn mal schneller geschehen.

Zum Nokia N95. Das hat noch in keinem Navi, das ich probiert habe, geklappt, daß das Telefonbuch ausgelesen wurde. Scheint also eindeutig ein Fehler des N95 zu sein (auch andee hatten hier schon über das Problem berichtet). Bei allen anderen Handys funktioniert es super. Für das N95 gibt es überhaupt keine Ladeschale. Das liegt abe ran der Firma Cullmann, von denen Opel die schalen bezieht. Seitdem sich Bluetooth durchgesetzt hat, fabriziert Cullmann überhaupt keine neue Ladeschalen mehr.

Und SMS? Sollte man sowieso nicht beim Fahren machen - und wenn man steht, geht es übers Handy deutlich schneller. Wo liegt also das Problem?

Navilautstärke einstellen - klappt bei mir hervorragend!

Quick Heat funktioniert doch prima. Der Wagen ist doch nach ein oder zwei Minuten warm. Als ich bei minus 15 Grad losfuhr, kam nach einer oder zwei Minuten warme Luft aus den Düse - probier das mal in einem Wagen ohne Quick Heat!

Die Parkhilfe funktioniert doch nur im Rückwärtsbetrieb (steht so auch in der Anleitung). Ist sie dadurch eingeschaltet worden, funzt sie auch im Vorwärtsbetrieb, aber nicht, wenn man so als erstes vorwärts einparkt. Ich finde das auch gut so, denn 1. wann startet man den Einparkvorgang schon mal vorwärts und 2. geht es mir furchtbar auf die Nerven, wenn bei den normalen Parksystemen das Blinken und/oder Piepsen losgeht, wenn man etwa an einer roten Ampel zu nahe an den Vordermann rankommt. Und parkt man doch mal als erstes vorne ein, dann drückt man eben auf den Parksystemknopf. Zudem finde ich es sehr gut, daß man das System manuell ausschalten kann, da mich das in meiner Tiefgarage extrem nervt (diese ist sehr eng, so daß es auf jeden Zentimeter ankommt, und so piepst es ewig).

Ich habe mit den Außenspiegeln kein Problem!

Ich habe den großen Insignia 2,8 mit allen möglichen Sonderausstattungen (außer Schiebedach und und Sonnenrollo). Was ich vermisse, sind die abgedunkelten Fenster!

 

 

Zum Thema QuickHeat:

Meines Wissens nach, aktiviert sich dieses nur, wenn du die Klimaanlage auch "High" stellst, also Temperatur auf Maximum. Darunter ist es deaktiviert.

am 19. Februar 2009 um 14:15

Zitat:

Ich habe den großen Insignia 2,8 mit allen möglichen Sonderausstattungen (außer Schiebedach und und Sonnenrollo). Was ich vermisse, sind die abgedunkelten Fenster!

Hallo,

wie lange fährst du deinen 2,8 schon, kannst du mir etwas über den Verbrauch und den Motor berichten.

Habe auch den 2,8 Motor bestellt, da ich unbedingt wieder einen sechs Zylinder wollte. Vielen Dank für

einen kurzen Erfahrungsbericht.

Gruß Grauohr (Grauöhrin ;))

Ui ... da ist mir ja glatt eine Bestellung und eine Auslieferung durch die Lappen gegangen :(

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :)

Damit bist Du der 44. stolze Besitzer eines Insignia hier im Forum (der erste in seegrasgrün!) und 124 Bestellungen erfaßt.

Bei der km-Leistung gehe ich mal von geschäftlicher Nutzung aus.

UserbestelltModellMotorFarbeTermingeliefert
maxxime25.11.085-t / Cosmo2.0 CDTI / 160seegrasgrünKW 04 - 0526.01.09

 

Zu Deinen aufgeführten Mängeln:

Der häufige Gebrauch des Begriffes "Steinzeit" ist ja wohl etwas überzogen.

Jedes System hat gegenüber anderen Vor- und Nachteile. Ich bin sicher, daß in Kürze für die von Dir und anderen bemängelten Punkte, die sich im Rahmen von Software-Updates beheben lassen, diese auch bereit stehen werden.

Fahrzeuge werden immer komplexer. Und jeder, der ein brandneues Modell kauft, muß sich schon darüber klar sein, daß er auch ein paar Kinderkrankheiten mitgekauft hat. Alles in allem sehe ich aber kaum wirklich schwerwiegende - nichtsdestoweniger für Dich nervige - "Macken".

Einige Punkte wurden von anderen Usern auch schon bemängelt. Und ich bin ziemlich sicher, daß diese Kritiken über die Dealer auch an Opel weitergereicht wurden. Also noch ein wenig Geduld ...

MS-Software ist ja auch frühestens ab SP2 zu gebrauchen, fehlerfrei ist sie eigentlich nie! ;)

(Und trotzdem wird sie gekauft wie blöd ....)

Gruß

Fred

Moin,

ich denke mal, dass die meisten Probleme mit deinem Navi durch ein Softwareupdate behoben werden können.

Das Problem mit den Siegeln kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warst du mal beim FOH?

Zum Thema Einparkhilfe: Dieses Tool soll unterstützend wirken und dir nicht einen Freifahrtsschein zum Einparken geben. Also Augen auf und nicht blind aus Piepsen vertrauen

Zitat:

Original geschrieben von maxxime

Erstmal fährt mein Diesel 5 Türer Cosmo 160 PS bisher sehr zuverlässig. Springt an und macht auch sonst die Dinge die ich von einem Auto erwarte. Habe jetzt mehr als 5000 KM hinter mir (25 Tage). War auch nur einmal in der Werkstatt, weil ein Ventil (vorne links) defekt war und die Luft rauszischte.

Aber bei genauerem Hinsehen fallen mir einige Dinge auf die mich ärgern.

Da wäre mal das NAVI DVD 800 zu nennen:

1. Warum dreht sich jedesmal die Ausrichtung auf Nord (ich habe Fahrtrichtung eingestellt) wenn ich rauszoome?

2. Warum vergisst das Navi die eingegebene Tour. Wenn ich ein Zwischenziel erreicht habe stelle ich den Motor ab (mach ich übrigens fast jedesmal ;-) . Beim neu starten hat das Navi dann vergessen, dass ich auf einer Tour war.

Warum in Herrgotts Namen kann ich nur 10 Touren eingeben?

Warum haben die Zwischenstationen keine Nummern in der Gesamtansicht? (Ist eher ein kleines Ärgernis)

Warum kann ich keine eigenen POI einfügen? Das ist Steinzeit!!

Warum kann ich meine Touren und Adressen nicht auf einen USB Stick ziehen und am PC bearbeiten? Auch Steinzeit!!

Insgesamt habe ich das Gefühl, das der Ausrüster für das NAVI keine Entwicklungsabteilung hat.

Zugegeben, vorher habe ich Citrön gefahren (als Leihwagen).

Kommen wir zum Telefon:

Habe Bluetooth - Anbindung und ein N95 von Nokia (ist übrigens ein ganz schwaches Handy, würde ich mir nie wieder kaufen)

Leider kann ich nur mit einem Zusatzprogramm auf mein Adressbuch und Telefonlisten zugreifen. Das Proggy läuft auf dem Handy und hängt sich oftmals einfach auf - auch während eines Telefonats.

Eine Handyschale gibt es nicht für den Insignia, O-Ton vom Dealer.

Fazit: Telefonieren macht keinen Spass mit dieser Kombination.

Warum kann ich keine SMS verschicken? Das ist schon wieder Steinzeit!!

 

Weiter zum Radio bzw Audioanlage:

Hmmm, ich weiß nicht, aber es ist mir nicht möglich die NAVI Ansage Lautstärke vernünftig auszusteuern.

Die Ansage ist auch auf Stufe 2 (Stufe 1 lässt sich nicht einstellen) dermaßen laut das es mich nervt. Hängt wohl irgendwie mit der allgemeinen Lautstätke zusammen. Nur wenn ich auch die Musik leise stelle ist die Navi Lautstärke erträglich. Das Aussteuermenü (Mischpultähnlich) hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendwas.

 

Quick Heat!

Woran erkenne ich, dass ich das Geld für diese Option nicht zum Fenster hinausgeschmissen habe. Ich kann förmlich hören wie sich der Opelhändler den Bauch hält, weil ich für nix Geld ausgegeben habe.

Die Erläuterung im Handbuch ist nichtssagend. Der Autohändler musste erstmal im Werk anrufen und nachfragen. Dort wusste auch niemand ob es einen Schalter oder sowas gibt. Das ist unprofessionell und ich mags garnicht sagen S...zeit!!

Wobei, ich habe schon das Gefühl, dass die Luft nicht ganz so eisig wie draussen ist wenn sie aus dem Lüftungsschlitz strömt.

Parkhilfe:

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Wenn ich vorwärts einparke aktiviert sich die Einparkhilfe manchmal, manchmal aber auch nicht.

Beim Rückwärtsfahren habe ich schon eine kleine Schramme in die Spitze des Hecks gefahren (ganz ganz klein nur) bis ich gemerkt habe das die Einparkhilfe mich verarscht, war es schon zu spät. Warum gibt es beim Insignia keine grafische Anzeige?? Das ist Steinzeit!!

Außenspiegel elektrisch einklappbar.

Warum in Drei-Teufels-Namen kann ich im Konfigurationsmenü einstellen, dass die Außenspiegel beim langen Drücken des Schließschalters auf der Fernbedienung sich einklappen. Aber zum Ausklappen muss ich partout erst die Fenster runterfahren bis sich die Aussenspiegel wieder ausklappen, oder ich benutze manuell den Schalter im Fahrzeuginneren. Ich bin auch schon mit eingeklappten Seitenspiegeln gefahren und habe es erst unterwegs gemerkt. Das kann und darf so nicht sein. Hat denn keiner bei P.. sorry Opel diese Funktionen mit Hirn getestet?

Warum gibt es keine Brillenfach?

Warum muss ich mir den Arm auskugeln, wenn ich in das Staufach der Mittellehne greifen will?

Die Funktion mit dem automatischen Fernlicht, hmm, ich habe manchmal das Gefühl dass entgegenkommende Autofahrer geblendet werden.

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

Gruß Maxxime

:confused:...also über manche Äußerungen muß ich mich schon wundern, beim Navi z.B. willst Du einen "fahrenden Computer"? oder von A nach B navigiert werden? Es sind m. E. genügend POI's vorhanden, soviel ich weiß kann man sich sogar bei manchen autom. verbinden lassen (hab's noch nicht probiert) Eigene POI'S erstellen, da wende Dich am besten an NAVTEQ von denen stammt das Kartenmaterial samt POI u. nicht von OPEL

Von den NOKIA- Handys haben manche das Problem mit dem Telefonbuch, bei meinem Sony Ericsson T630 (2Jahre) funktioniert's super, beim NOKIA 6500 meiner Frau funktioniert das T.B. nicht, dafür ist aber die Spracheingabe toll.

Eine eigene Handyschale vermisse ich nicht, da mein Handy in der Regel in meiner Brusttasche "verweilt" u. das Bluetooth super funzt!

Das mit den Aussenspiegeln wurde hier schon mehrmals angesprochen u. scheinbar so gewollt (man muß per Hand ausfahren) warum auch immer!

Ich hbe mir bei Ebay ein Brillenfach besorgt (z.B. vom Zafira) die passen (ich weiß, ist nicht ideal) aber was solls!

Quickheat erfahre ich z.Z. bei minus 15°, nach ca 2 - 3 min (ca 500m) mit schon "angewärmter" Luft aus den Düsen, u. das finde ich super, wenn man es auch nicht "sehen" kann!

 

Also Steinzeit finde ich ist rein Deine Interpredation über Features die nicht so sind wie Du sie gerne hättest!

 

gruß

wastine

 

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von maxxime

Erstmal fährt mein Diesel 5 Türer Cosmo 160 PS bisher sehr zuverlässig. Springt an und macht auch sonst die Dinge die ich von einem Auto erwarte. Habe jetzt mehr als 5000 KM hinter mir (25 Tage). War auch nur einmal in der Werkstatt, weil ein Ventil (vorne links) defekt war und die Luft rauszischte.

Aber bei genauerem Hinsehen fallen mir einige Dinge auf die mich ärgern.

Da wäre mal das NAVI DVD 800 zu nennen:

1. Warum dreht sich jedesmal die Ausrichtung auf Nord (ich habe Fahrtrichtung eingestellt) wenn ich rauszoome?

2. Warum vergisst das Navi die eingegebene Tour. Wenn ich ein Zwischenziel erreicht habe stelle ich den Motor ab (mach ich übrigens fast jedesmal ;-) . Beim neu starten hat das Navi dann vergessen, dass ich auf einer Tour war.

Warum in Herrgotts Namen kann ich nur 10 Touren eingeben?

Warum haben die Zwischenstationen keine Nummern in der Gesamtansicht? (Ist eher ein kleines Ärgernis)

Warum kann ich keine eigenen POI einfügen? Das ist Steinzeit!!

Warum kann ich meine Touren und Adressen nicht auf einen USB Stick ziehen und am PC bearbeiten? Auch Steinzeit!!

Insgesamt habe ich das Gefühl, das der Ausrüster für das NAVI keine Entwicklungsabteilung hat.

Zugegeben, vorher habe ich Citrön gefahren (als Leihwagen).

Kommen wir zum Telefon:

Habe Bluetooth - Anbindung und ein N95 von Nokia (ist übrigens ein ganz schwaches Handy, würde ich mir nie wieder kaufen)

Leider kann ich nur mit einem Zusatzprogramm auf mein Adressbuch und Telefonlisten zugreifen. Das Proggy läuft auf dem Handy und hängt sich oftmals einfach auf - auch während eines Telefonats.

Eine Handyschale gibt es nicht für den Insignia, O-Ton vom Dealer.

Fazit: Telefonieren macht keinen Spass mit dieser Kombination.

Warum kann ich keine SMS verschicken? Das ist schon wieder Steinzeit!!

 

Weiter zum Radio bzw Audioanlage:

Hmmm, ich weiß nicht, aber es ist mir nicht möglich die NAVI Ansage Lautstärke vernünftig auszusteuern.

Die Ansage ist auch auf Stufe 2 (Stufe 1 lässt sich nicht einstellen) dermaßen laut das es mich nervt. Hängt wohl irgendwie mit der allgemeinen Lautstätke zusammen. Nur wenn ich auch die Musik leise stelle ist die Navi Lautstärke erträglich. Das Aussteuermenü (Mischpultähnlich) hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendwas.

 

Quick Heat!

Woran erkenne ich, dass ich das Geld für diese Option nicht zum Fenster hinausgeschmissen habe. Ich kann förmlich hören wie sich der Opelhändler den Bauch hält, weil ich für nix Geld ausgegeben habe.

Die Erläuterung im Handbuch ist nichtssagend. Der Autohändler musste erstmal im Werk anrufen und nachfragen. Dort wusste auch niemand ob es einen Schalter oder sowas gibt. Das ist unprofessionell und ich mags garnicht sagen S...zeit!!

Wobei, ich habe schon das Gefühl, dass die Luft nicht ganz so eisig wie draussen ist wenn sie aus dem Lüftungsschlitz strömt.

Parkhilfe:

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Wenn ich vorwärts einparke aktiviert sich die Einparkhilfe manchmal, manchmal aber auch nicht.

Beim Rückwärtsfahren habe ich schon eine kleine Schramme in die Spitze des Hecks gefahren (ganz ganz klein nur) bis ich gemerkt habe das die Einparkhilfe mich verarscht, war es schon zu spät. Warum gibt es beim Insignia keine grafische Anzeige?? Das ist Steinzeit!!

Außenspiegel elektrisch einklappbar.

Warum in Drei-Teufels-Namen kann ich im Konfigurationsmenü einstellen, dass die Außenspiegel beim langen Drücken des Schließschalters auf der Fernbedienung sich einklappen. Aber zum Ausklappen muss ich partout erst die Fenster runterfahren bis sich die Aussenspiegel wieder ausklappen, oder ich benutze manuell den Schalter im Fahrzeuginneren. Ich bin auch schon mit eingeklappten Seitenspiegeln gefahren und habe es erst unterwegs gemerkt. Das kann und darf so nicht sein. Hat denn keiner bei P.. sorry Opel diese Funktionen mit Hirn getestet?

Warum gibt es keine Brillenfach?

Warum muss ich mir den Arm auskugeln, wenn ich in das Staufach der Mittellehne greifen will?

Die Funktion mit dem automatischen Fernlicht, hmm, ich habe manchmal das Gefühl dass entgegenkommende Autofahrer geblendet werden.

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

Gruß Maxxime

:confused:...also über manche Äußerungen muß ich mich schon wundern, beim Navi z.B. willst Du einen "fahrenden Computer"? oder von A nach B navigiert werden? Es sind m. E. genügend POI's vorhanden, soviel ich weiß kann man sich sogar bei manchen autom. verbinden lassen (hab's noch nicht probiert) Eigene POI'S erstellen, da wende Dich am besten an NAVTEQ von denen stammt das Kartenmaterial samt POI u. nicht von OPEL

Von den NOKIA- Handys haben manche das Problem mit dem Telefonbuch, bei meinem Sony Ericsson T630 (2Jahre) funktioniert's super, beim NOKIA 6500 meiner Frau funktioniert das T.B. nicht, dafür ist aber die Spracheingabe toll.

Eine eigene Handyschale vermisse ich nicht, da mein Handy in der Regel in meiner Brusttasche "verweilt" u. das Bluetooth super funzt!

Das mit den Aussenspiegeln wurde hier schon mehrmals angesprochen u. scheinbar so gewollt (man muß per Hand ausfahren) warum auch immer!

Ich hbe mir bei Ebay ein Brillenfach besorgt (z.B. vom Zafira) die passen (ich weiß, ist nicht ideal) aber was solls!

Quickheat erfahre ich z.Z. bei minus 15°, nach ca 2 - 3 min (ca 500m) mit schon "angewärmter" Luft aus den Düsen, u. das finde ich super, wenn man es auch nicht "sehen" kann!

 

Also Steinzeit finde ich ist rein Deine Interpredation über Features die nicht so sind wie Du sie gerne hättest!

 

gruß

wastine

Hi,

a propos Brillenfach: wo hast du das her (Hersteller) und wo bringst du es unter?

Ich vermisse die Lösung aus meinem alten Vectra (ober unter dem Himmel) das war g e n i a l

Habe meine Sonnenbrille derzeit links in der Ablage neben der Lenksäule, auch nicht das Wahre...

Grüße

ingo

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Zum Thema QuickHeat:

Meines Wissens nach, aktiviert sich dieses nur, wenn du die Klimaanlage auch "High" stellst, also Temperatur auf Maximum. Darunter ist es deaktiviert.

...ist nicht so, es funktioniert autom, egal wie hoch die temp. eingestellt ist, bei mir jedenfalls ist es so!

 

gruß

wastine

Zitat:

Original geschrieben von Ingo111

Zitat:

 

Hi,

a propos Brillenfach: wo hast du das her (Hersteller) und wo bringst du es unter?

Ich vermisse die Lösung aus meinem alten Vectra (ober unter dem Himmel) das war g e n i a l

Habe meine Sonnenbrille derzeit links in der Ablage neben der Lenksäule, auch nicht das Wahre...

Grüße

ingo

....über dem Fahrersitz, anstatt des Haltegriffs, wie in der BA dargestellt, da gibt's aber schon einen Thread "kein Brillenfach?" dort sind auch Bilder von einem User.

Das ist ein org. Brillenfach vom Zafira (vom Insignia gibt's noch keine) mit kleine änderungen passt das optimal, auch in der Farbe. Habe das bei einem Ebayhändler für 18,-€ gekauft (billiger gings leider nicht)

 

gruß

wastine

am 19. Februar 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...all´ diese von Dir hier aufgeführten Punkte hätte man bei einer ausführlichen Probefahrt ausprobieren und "erfahren" können.

Warum hast Du diese nicht gemacht und das Fahrzeug praktisch "blind" gekauft ?

Aber aufgrund eigener Versäumnisse jetzt hier auf den Busch hauen...das ist doch, ich zitiere Dich:

S T E I N Z E I T !

Ralf

Also auch ich muß sagen, das ich vor meiner Bestellung sowohl die Limousine als auch den ST ausgiebig gefahren und die technischen Spielereien (Navi/TelefonUSB/Ipod etc.) ausgiebig auf meine Bedürfnisse getestet habe was Funktionalität und Bedienbarkeit/Logik angeht.

Danach habe ich die Bestellung bei mir in der Firma aufgegeben.

Also erwarten mich bei der Auslieferung dann auch keine "Überraschungen"

Gruß

Ralf

Hallo, holt euch das doch vom FOH. Ihr habt ja logischer Weise alle Neuwagen, im Prospekt stand's drin, also sollen sie euch eins bestellen. Die Aufnahmen hierfür sind universell, da das Brillenfach extra so konzipiert wurde, dass es anstatt eines Haltegriffes montiert werden kann.

Hier die Bestellnummern (danke Schelper!), falls Euer FOH das nicht fertig bringt:

Bestellnr. 17 40 120 Farbe grau Passend z.B. für Vectra C, Signum, Meriva A und Zafira B

Bestellnr. 17 40 004 Farbe antrazit Passend z.B. für Astra H mit antrazit Innenhimmel

Bestellnr. 17 40 100 Farba grau/beige Passend z.B. für Astra G und Corsa C

Gruß, Raphi

Ps.: Ich finde das Nokia N95 extrem gelungen. Das Preis/Leistungsverhätnis ist unschlagbar. Einzig der Akku ist schwach auf der Brust. Man darf nicht vergessen, dass das Gerät schon was älter ist, dennoch hat es 90% der Funktionen, die auch das Iphone bietet, teilweise sogar mehr.

Wenn Du mit dem Auto unglücklich bist, gerne PM an mich, ich nehme ihn gerne gegen Fahrtkostenerstattung ab.

:D

Gruß cone-A

Ich denke es ist sogar gewollt, das der Spiegel beim Öffnen des Fahrzeugs nicht ausklappt. Es soll ja Leute geben, die haben diese Funktion nicht nur bestellt weils "schick" aussieht, sondern brauchen das weil sie in einer engen Garage/Carport parken dürfen. Da wäre es fatal, wenn der Spiegel "unkontrolliert" einfach ausklappt. Sinnvoll wäre evtl. eine Einstellmöglichkeit im Menü. So könnte jeder selbst festlegen ob und wann die Spiegel herausklappen. Zusätzlich wäre eine Zwangsschaltung sinnvoll, ab 30km/h klappen die Spiegel dann automatisch heraus - kann somit auch nicht vergessen werden.

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Meine ersten Erfahrungen nach 5000 KM